Mal nicht nur wildes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Mal nicht nur wildes 3D

Hallo,
    als kleiner Gegenpol sauberer geflogenes 3D als das von Nir Meiri. Was nicht heißt, daß ich die fliegerische Leistung von Nir Meiri herunterreden will, nur mir pers. gefällt der Stil von Jason und alan deutlich besser als die hardcore-Variante. Oder ist das auch schon Hardcore??

Kurz gesagt eher mein Geschmack. Und ausserdem in sehr guter Videoqualität!!

71 MB von und mit Jason Krause und dem N9 in Phoenix

http://www.runryder.com/helicopter/rrTV-Ph...Phoenix2006.wmv

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Mal nicht nur wildes 3D

Hi Albert,

ist auch schön anzuschauen! Sehr präzise und kontrolliert und der Synergy scheint auch super zu laufen.

Mir kommts so vor JK hat seinen Flugstil komplett geändert, ich kann mich noch an zeiten erinnern wo er so rumgeknallt ist wie Nir Meiri Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder der Jason "showtime" Krause durch

Gruß
    Timo

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Mal nicht nur wildes 3D

hi,

da ist ja alles richtig schön ruhig geflogen. da hat er bestimmt eine menge expo und d/r programmiert.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Alex Bauch
        rcheli-store
        Onlineshop
        • 22.09.2004
        • 550
        • Alexander
        • Ingolstadt/Bayern

Mal nicht nur wildes 3D

Mir kommts so vor JK hat seinen Flugstil komplett geändert, ich kann mich noch an zeiten erinnern wo er so rumgeknallt ist wie Nir Meiri
        Vielleicht packt der Synergy kein Hardcore 3D :rolleyes:

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Mal nicht nur wildes 3D

wow echt wow.

ich hab noch nie die Figuren SO präzise und unterscheidbar gesehn.

Hmm, kann das sein, das der Jung fliegen kann?
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Mal nicht nur wildes 3D

Völlig losgelöst von diesem Video will es mir einfach nicht in den Kopf, wie man einen solchen Heli ca. 1-2 m vor seiner Nase rumhacken lassen kann, ohne sich Gedanken über sein körperliches Wohlbefinden zu machen. Vermutlich bin ich zu ängstlich.

M.E. ist aber auch der größte Flieger aller Zeiten nur so gut wie u.a. die Funkverbindung und das Material. Ein "Glitch" irgendwo und man hat ein CFK Rotorblatt mit einer Blattgeschwindigkeit von 500-750 m/s im Schädel stecken. Unschöne Vorstellung.

Geht mich nix an, wenn sich jemand aus dem Genpool der Menscheit ausmendelt. Was mich ärgert, so haben wir es zumindest in de manntragenden Fliegerei häufiger erlebt, dass das zu Erwartende irgendwann mal passiert, großes Geschrei entsteht und beispielsweise Betriebsgrenzen für alle runtergesetzt werden, obschon der Unfall weit jenseits ebendieser passierte......und dann kommt die Helmpflicht :-(

Oliver

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Mal nicht nur wildes 3D

ein CFK Rotorblatt mit einer Blattgeschwindigkeit von 500-750 m/s im Schädel stecken...
              Na ja, also im ßberschallbereich befinden wir uns bei unseren Helis zum Glück noch nicht . 2000rpm macht beispielsweise etwa eine Blattspitzengeschwindigkeit von 168m/s (gerechnet mit 0,8m vom Drehpunkt bis Blattspitze). ßndert aber auch nichts an der verheerenden Wirkung. Wer so nahe bei sich fliegt, der ist einfach dumm. Auch wenn er ein absoluter Könner am Steuerknüppel ist. Da hast du absolut recht.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• TommyB
                TommyB

Mal nicht nur wildes 3D

Völlig losgelöst von diesem Video will es mir einfach nicht in den Kopf, wie man einen solchen Heli ca. 1-2 m vor seiner Nase rumhacken lassen kann, ohne sich Gedanken über sein körperliches Wohlbefinden zu machen. Vermutlich bin ich zu ängstlich.
                Das sind keine 1-2 m - sondern vielleicht 10-12, die Kameraperspektive täuscht
                sehr stark, die "Landebahn" vor Jason ist mit Sicherheit breiter als nur 2m...

Ah ja - das ein rumfliegendes Rotorblatt auch in 10m Entfernung noch ziemlich
                weh tut wird ausdrücklich nicht bestritten...

Kommentar

• renso
                  renso

Mal nicht nur wildes 3D

Na ja, also im ßberschallbereich befinden wir uns bei unseren Helis zum Glück noch nicht . 2000rpm macht beispielsweise etwa eine Blattspitzengeschwindigkeit von 168m/s (gerechnet mit 0,8m vom Drehpunkt bis Blattspitze). ßndert aber auch nichts an der verheerenden Wirkung. Wer so nahe bei sich fliegt, der ist einfach dumm. Auch wenn er ein absoluter Könner am Steuerknüppel ist. Da hast du absolut recht.

Schöne Grüße,
                  Hermann
                  hi,

er meinte bestimmt 500-750 km/h.
                  das haut dann hin...

Kommentar

• helidirk
                    helidirk

Mal nicht nur wildes 3D

Jeder soll machen, was er will - allerdings find ich es für unser aller schönes Hobby vollkommen unangebracht, wenn "Vorbilder" - also Hersteller von Helis in Wohnsiedlungen, andere "Werkspiloten in Hinterhöfen oder anderen "öffentlichen und gefährdeten Bereichen schlechte Vorbilder sind - so kann es ohne weiters bald passieren, das man in Zukunft noch genauer hinschaut wer da wo und in welcher raudihaften Form HUBI fliegt...........

Bitte gebe, daß ich nicht irgend wann einmal recht behalte..............

..............ich denke, daß es uns schon schwer genug gemacht wird, unser Hobby auszuüben.......

Kommentar

• helidirk
                      helidirk

Mal nicht nur wildes 3D

Ganz nebenbei: "Hut ab vor der sauberen Vorführung!!!!!!!&#33 ;!!!!"

Kommentar

• Fred2
                        Fred2

Mal nicht nur wildes 3D

Wirklich schön sauber geflogen, Krause kanns also (inzwischen) doch.

Fred

PS: Macht doch mal halblang mit der Bedenkenträgerei. Man kann auch durch laufende Gefahrenbeschwörerei erreichen, dass "Betriebsgrenzen" heruntergesetzt werden

Kommentar

• Alter-Heli
                          Member
                          • 31.07.2004
                          • 64
                          • willi
                          • Roth

Mal nicht nur wildes 3D

HI

Warum regt sich eigentlich keiner über ein Auto auf,
                          da werden ca. 1,5 Tonnen auf über 100 kmh beschleunigt
                          und begegnen sich auf der Straße.
                          Der einzige Schutz ist eine weiße Linie in der Mitte der
                          Straße.
                          Vertrauen in die Technik und Mensch.?
                          Es sterben aber ca.10 bis 20 Menschen täglich damit.

Mit freundlichen Grüßen

Willi
                          Grü�e

Willi

Kommentar

• Wolverine
                            Wolverine

Mal nicht nur wildes 3D

Hallo,
                            hut ab, wirklich schön geflogen, solche Flüge, und die von Szabo gefallen mir persöhnlich auch um welten besser, als das wilde 3D-Gehampel manch anderer, lieber präzise, mit erkennbarer Figurenfolge, als ein wildes aneinandergereihe von Gezappel, wo man nichts mehr erkennen kann.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Mal nicht nur wildes 3D

Jo, gut geflogen ist es natürlich alle mal.

Und nicht mißverstehen, ich bin nicht einer der Gutmenschen, die alles verbieten wollen, nur weils gefährlich ist.

Wenn Ihr meint, der Abstand sei gross genug, bitte. Mir persönlich würd er jedoch nicht reichen. Und ja, mit m/s und km/ hab ich mich wohl vertan, aber fürs Totmachen reichts allemal.

Der Vergleich mit den Autos hinkt ein wenig, wenn er nicht sogar im Rollstuhl sitzt. Die Fälle, in denen durch technisches Versagen ein Unfall geschieht, dürften angesichts der Gesamtfahrleistung marginal sein.

Olli

Kommentar

Lädt...
                              X