Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nachdem ich heute wieder fliegen war und endlich den Rettungsring weg geworfen habe, will ich Euch 4 Minuten davon nicht vor enthalten.
Ist nix besonderes, eben nur Schweben. Werd jetzt am Sim verschaerft Rundflug ueben, weils mich beim Fliegen auch langweilt... nicht nur beim Angucken. :rolleyes:
Find ich toll das du von dir ein Video eingestellt hast wo man sieht wie du fliegst. Ich werde von mir demnächst auch ein Video machen (lassen). Es wäre überhaupt toll wenn das mehrere machen würden. Ich finde es interessant zu sehen was Andere können. Dein Video erinnert mich an meine Anfänge. Deswegen gefällt es mir auch, und finde es nicht langweilig. Also wenn es vom Wetter und der Zeit her geht, werde ich meinen Bruder beauftragen mich zu filmen.
Naja, ich finde die Drehzahl zu hoch!
Ich hätte sie auf 1600 geschätzt. Und das ist doch nicht zuviel?
Ist nix besonderes, eben nur Schweben. Werd jetzt am Sim verschaerft Rundflug ueben, weils mich beim Fliegen auch langweilt... nicht nur beim Angucken. rolleyes.gif
was lanweilt dich?? schweben??
dann dreh ihn mal um 180grad das ist schon wieder ne neue herausforderung 8)
an rundflug würde ich jetzt noch nicht denken, nasenschweben ist das nächste größere ziel finde ich.
Jo, Nasenschweben ist auch ne Option, damit hab ich am Sim noch heftige Probleme...
Mal schaun, ich wills halt auch nicht uebertreiben, damit der Rappi vorerst mal ganz bleibt.
ja ja, des Nasenschweben, des hat mir damals persönlich sehr viel ßberwindung gekostet... aber seitdem problemlos... fleissig am Sim üben und erst probieren wenn du dir sicher bist, falls doch, immer die Notausgangstür merken!!!
War doch bestimmt ein super Gefühl heute mal ohne den scheiß Ring. 8o
Beim ruckartigen Pitch geben habe ich immer drauf gewartet das du ihn auf den Rücken drehst, aber dem war nicht so.
Und schweben muss nicht langweilig sein. Heck-rechte Seite-Nase- linke Seite- Heck! Und wenn du das kannst, dann den Heli auf den Kopf drehen, und das selbe wieder.
Also immer schön am Ball bleiben.
Achja, die Drehzahl ist absolut in Ordnung!
@majesty
Wenn du gerne Anfängervideos siehts, dann kannst du dir meins auch gerne angucken. Ist zwar schon etwas mehr wie Kampfschweben, aber wenn dich das nicht stört, dann viel Spass.
Das war nach den ersten 8 Wochen Heli fliegen.
Hallo Markus,
ich kann dir nur wärmstens empfehlen, zuerst das Schweben in allen Lagen zu üben, bis du dir sicher bist und den Heli von jeder Seite beherrschen kannst. Der Schwebeflug zählt zu den Elementaren Dingen beim Helifliegen. Wer dort schummelt, wird die Rechnung später bekommen. Wenn du den Heli von allen Seiten steuern kannst, kommt der Rundflug von ganz alleine.
da geb ich dem klaus vollkommen recht
ich hab mich nich lange mit schweben aufgehalten, die rechnung bezahl ich jetzt.
allerdings sollte man´s auch nicht übertreiben (find ich)
ps: hab heute vier tanks "nur" basics trainiert
Finds interessant zu sehen, wie unterschiedlich man lernen kann. bei mir kam das Nasenschweben übern "Rundflug". Hat bestimmt auch was damit zu tun, dass ich extrem scharf aufs "Fliegen" war. Hab dann nach und nach Links- und Rechtskurven immer ein kleines bißchen länger gezogen, kurz Nase geflogen und wieder raus und so kam das dann peù à peu. Find die Methode bis heute nicht schlecht. Auf jeden Fall angenehmer als die "und-jetzt-rum-Methode"...
@Ovid: eigentlich will ich kein expo, um meine Unfaehigkeit zu kaschieren...
@mio: Zum glueck sieht man im Video nicht, wieviel Schiss ich Anfangs hatte 8o
@Alex: janu... wenn ich hier andere Videos so sehe, dann ist meins langweilig. Aber schoen, dass ich soviel positive Resonaz bekomme und der ein oder andere Tip ist auch noch dabei, damit kann ich was anfangen.
Morgen komm ich nicht zum RL fliegen, Donnerstag wohl auch nicht, gute Gelegenheit, am Sim zu ueben. Hast Du uebrigens gut erkannt, Heck von rechts hab ich auch noch Probleme... zuviel von Links am Sim und nicht vom der anderen Seite... da ist noch viel zu tun.
@Klaus: Hab schon oft gelesen, dass Schweben in allen Lagen die Grundlage ist und ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt, insofern nehm ich das auch ernst. Ich geb mir Muehe und berichte hier beizeiten ueber meine Fortschritte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar