Mal wieder was neues
Einklappen
X
-
Mal wieder was neues
Ich zwar bin auch seiner Meinung, bewundere aber, dass du es geschafft hast, umzulernen und jetzt sogar beide Richtungen kannst. Damit stehst du weltweit wahrscheinlich ziemlich alleine da.Deine dummen Kommentare kannst du dir getrost schenken X(Unnötig
-
Mal wieder was neues
Naja unnötig, 3D Flug bzw. Modellbau ist eh alles unnötig wenn man es so betrachtet
Kost nur Geld... Aber macht halt Spass
Bazinga
Kommentar
-
rotorandi
Mal wieder was neues
Naja unnötig, 3D Flug bzw. Modellbau ist eh alles unnötig wenn man es so betrachtet Kost nur Geld... Aber macht halt Spass
Die ganze Welt ist unnötig, das Forum ist unnötig, das Leben ist unnötig, alles ist unnötig
Gruß: Andreas
Kommentar
-
Mal wieder was neues
@Daniel:
Gibt es einen besonderen Grund warum Du das Hatori #938 genommen hast?
Hast Du das MP2 auch probiert?
Gruß
FrankLogo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2
Kommentar
-
Tom Kreuzberger -
Mal wieder was neues
@ Frank Das MP2 hatte ich vorher am YS, daher kann ich da keinen gescheiten Vergleich ziehen. Aber das Hatori ist von der Qualität her höher, die Befestigung ist sauber gelöst, (kein abvibrieren mehr) der Klang ist besser, und es sieht besser aus
Die Leistung ist mindestens genausohoch wie mit dem MP2 an dem Raptor den ich mit OS mal probiert hab.
Bazinga
Kommentar
-
Klaus-GSX
Mal wieder was neues
Super, ich bin begeistert. Tolle Leistung
Gruß
Klaus
[size=8]Mitleid bekommt man Geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten[/size]
Kommentar
-
obenbleiben
Mal wieder was neues
Hallo Daniel,
....von mir auch ein: "Hut ab"!!!!! :rolleyes:
sehr agressiv mit vielen Aktionen und manchmal knarrenden Blättern.....ach ich liiiiiiebe es!
und den Ausdruck PIMPolution zu einem aktuellen Thema hier im Forum finde ich ebenfalls aller erste Sahne! Ich könnt mich beömmeln
Hab noch ein paar Fragen zum SZ
Wie hoch ist die Kopfdrehzahl / Motordrehzahl?
Welche Kerze?
Welche Kopfdichtung?
Gruß Rainer
Kommentar
-
Mal wieder was neues
Hi
Kopfdrehzahl 1960, 8,27er Getriebe, CP30%, Enya 3, Standard Kopfdichtung. Hat aber mit 1 Dichtung frühgezündet und die Kerze geplättet... Mit einer 2. wird es nun laufen. Temperatur war ca. 130°
GrussBazinga
Kommentar
-
Mal wieder was neues
Hi Daniel,
wollen die Zahl der Zugriffe etwas steigern
ich war am WE auch mal wieder Verbrenner fliegen und er ging ab wie Sau (91er SX), was er bei warmen Wetter nicht macht. Konnte so z.B. 15 Minuten fliegen, obwohl im sommer maximal 11 minuten drin sind
==> ich würde mal abwarten, wie es im Juli und August läuft, da kann man dann sagen, daß ein Motor läuft und Leistung bringt. Ist halt meine Erfahrung.
Bei deeiner Konfig komme ich so auf 16200 U/min am Motor und da die Steuerzeiten meines Wissen nicht großartig geändert wurden, würde ich drauf tippen, daß er eigentlich nicht soviel Drehzahl will.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
obenbleiben
Mal wieder was neues
[QUOTE]Bei deeiner Konfig komme ich so auf 16200 U/min am Motor und da die Steuerzeiten meines Wissen nicht großartig geändert wurden, würde ich drauf tippen, daß er eigentlich nicht soviel Drehzahl will.
@Albert
....will er sehr wahrscheinlich doch!
Die Steuerzeiten sind geändert worden! Vor allem die Auslasszeit ist verlängert worden. Aber auch an den Einlässen gibt es ßnderungen.
Alles in allem ist der SZ ein komplett neuer Motor und hat nichts mehr mit dem c spec. gemein, außer Hub und Bohrung (siehe auch meinen Thread OS 91 SZ im Vergleich OS 91 c spec.. Am Ende gibt es auch Photos, wo Du die ßnderungen an den Kanälen schon mit dem bloßen Auge erkennen kannst.
Ich habe mit meinem 91 SZ auch die Erfahrung gemacht, dass er höhere Drehzahl braucht als der c spec. Vielleicht müssen die Hersteller sogar für den 91er SZ einen neuen Dämpfer / Pipe konstruieren.
Auch bei dem Heliforum Runryder wird zur Zeit die Frage nach dem richtigen Dämpfer gestellt. Ich stelle momentan die gleiche Frage auch an mich und all die Anderen hier im Forum, weil ich mir auch nicht sicher bin!
Momentan habe ich zwei Dämpfer zur Auswahl, einer davon ist eine namhafte Pipe, welche gerne Verwendung auf dem c. spec und dem 91er Comp. Webra findet. Damit läuft mein SZ in meiner Konfiguration eher rauh und unkonstant.
Die Dämpferfrage kann, meines erachtens, auch so schnell nicht geklärt werden, weil der Motor noch so neu ist und viele Variationen an Dämpfern und Setups noch erflogen werden müssen.
Gruß Rainer
Kommentar
-
Mal wieder was neues
Bitte folgendes nich gleich als böswilligen Angriff verstehen:
Ich glaube schon, dass seine Kopfdrehzahl bei über 1900 liegt - in lastfreien
Flugzuständen jedenfalls.
Aber so wie sich ´s anhört bricht diese um 200 bis 300 Umdr. bei Last wieder ein.
Daraus lässt sich jetzt verschiedens folgern..
Punkt zwei, wenn die Motortemperatur bei den äusseren Bedingungen und dem Sprit bei 130°C liegt, dann sind das min. 50 °C zu viel.
Ich mein - klar fliegt es.
Aber wie?!
Und wie lange?!
Und was wenn es wärmer wird?
Und wenn es dann mal wärmer wird, wie muss ich dann den Vergaser umstellen? Fetter oder magerer? - und dann?
Würd ich mal drüber nachdenken....E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE
Kommentar
-
Mal wieder was neues
Bei 80-90° ist dem Motor nix dolles zu entlocken, da hat sogar mein Rex mehr Dampf.. Und nun mit Regler bleibt die Drehzahl auch halbwegs da, wo sie hinsoll.
Bazinga
Kommentar

Kommentar