Neues Szabo-Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Neues Szabo-Video

Hallo,
    als bekennender Szabo-Fan (wers noch nicht wusste, hab ich mich hiermit geoutet) kann ich die Aussagen, daß er keine "neuen Tricks" drauf hat irgendwie nicht nachvollziehen. Ich schaue mir mit Regelmäßigkeit auch vids von Eric Larson, HC, Pete Noitis, Andy Rummer, Markus Kim, CY, Jason Krause und sonstigen bekannten Piloten und unbekannten Piloten an und habe folgende Meinung dazu:

Der einzige, der komplette neue Figuren präsentiert ist CY. Beispiel: 4-Zeiten-Tictoc-Kreis beim XFC 2005. Wobei ich als Figur eine erkennbare Figur meine und nicht nur die zufällig wirkende Reihenfolge von Steuereingaben, die zwar wiederholbar sind, aber halt nicht zu einer Gesamtfigur führen. Was nicht heißt, daß ich die Figuren abwerten will oder als einfach bezeichne oder sogar selber so präsentieren kann

Mal kurz meine Meinung zu den obengenannten Piloten:
    * HC, Markus Kim und die andereren Freaks von Helifreak.com machen sehr häufige Fluglagenwechsel, die aber eben zufällig wirken.
    * Eric Larson hat einen deutlich kontrollierteren Flugstil, ne Mischung aus Szabo + HC
    * Andy Rummer ist für mich der beste deutsche Schauflugpilot mit dem amerikanischen Stil
    * Pete Noitis fliegt wieder ganze figuren mit sehr hohen Schwierigkeitsgrad und war der erste, der eine Pirosnake geflogen ist (mitte 2005)
    * CY: das Urgestein des 3D, der die meisten figuren "erfunden" hat, bzw. zusammenkombiniert
    * JK: ist der einzige, den ich live gesehen habe und er hat einen sehr kontrollierten Flugstil, sprich man merkt, daß er was drauf hat. fliegt auch sehr tief
    * und zuletzt noch Alan Szabo: macht sehr sauberen Linienflug, sprich jede Figur Mittig und auf gleichmäßiger höhe. Und seine Flüge sehen sehr unspektakulär aus, weil er alles wirklich sauber aussteuert. Aber wer schon mal probiert hat ein Tictoc auf 10 cm Höhe zu fliegen..... Und er hat den weltweiten 3D-Flugstil m.E. am stärksten geprägt und ob er die meisten Figuren "zusammenkombiniert" hat.......

So, viel zu viel dazu geschrieben und aber wenigstens ist mal die Diskussion neu angefacht

Albert
    PS.: ich habe absichtlich ausser Andy keinen deutschen Piloten erwähnt, denn ausser Andy hat keiner wirklich einen Namen im Amilande

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Neues Szabo-Video

Als bekennender Nicht-Fan aber anerkennender Außenstehender kann ich dir absolut zustimmen.

Nur dass du Marcus Kim und HC in einen Topf wirfst, tut mir weh. Marcus fliegt schon sehr nett, während ich HC nicht aushalte. Das ist wirklich das pure Chaos. Und Eric fliegt wirklich geil!

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Neues Szabo-Video

Hi,
        von Marcus hab ich ausser dem Rappi90 video, bei dem er sichtlich Probleme mit dem zu hohen Gewicht des Rappi hat (Im vergleich zu seinem früheren Fury) nichts gesehen. Und mit dem Fury ist er deutlich "zackiger" geflogen.

Es ist sicherlich alles ein subjektiver Eindruck meinerseits und jedes video stellt ja immer nur einen kurzen ausschnitt des Könnens des einzelnen Piloten dar und das Können und Präsentieren des Selbigen kann sich sowohl nach oben als auch unten bewegen.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

Neues Szabo-Video

Ich habe Eric auf der letzten Ircha live gesehen - sein Demo war wirklich
          angsteinflössend im positiven Sinn !
          Wenn du da nur 5 Meter hinter ihm stehst wirkt die Geschwindigkeit unglaublich.

(Hab ausser ihm noch niemand gesehen, der einen schnellen ßberschlags-vorwärtskreis in Fahrt auf 3 Meter "Höhe" fliegt) -
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Neues Szabo-Video

(Hab ausser ihm noch niemand gesehen, der einen schnellen ßberschlags-vorwärtskreis in Fahrt auf 3 Meter "Höhe" fliegt)
            Wart´s nur ab :rolleyes: 8) :loeblich:
            Bazinga

Kommentar

Lädt...
            X