Hallo,
als bekennender Szabo-Fan (wers noch nicht wusste, hab ich mich hiermit geoutet) kann ich die Aussagen, daß er keine "neuen Tricks" drauf hat irgendwie nicht nachvollziehen. Ich schaue mir mit Regelmäßigkeit auch vids von Eric Larson, HC, Pete Noitis, Andy Rummer, Markus Kim, CY, Jason Krause und sonstigen bekannten Piloten und unbekannten Piloten an und habe folgende Meinung dazu:
Der einzige, der komplette neue Figuren präsentiert ist CY. Beispiel: 4-Zeiten-Tictoc-Kreis beim XFC 2005. Wobei ich als Figur eine erkennbare Figur meine und nicht nur die zufällig wirkende Reihenfolge von Steuereingaben, die zwar wiederholbar sind, aber halt nicht zu einer Gesamtfigur führen. Was nicht heißt, daß ich die Figuren abwerten will oder als einfach bezeichne oder sogar selber so präsentieren kann
Mal kurz meine Meinung zu den obengenannten Piloten:
* HC, Markus Kim und die andereren Freaks von Helifreak.com machen sehr häufige Fluglagenwechsel, die aber eben zufällig wirken.
* Eric Larson hat einen deutlich kontrollierteren Flugstil, ne Mischung aus Szabo + HC
* Andy Rummer ist für mich der beste deutsche Schauflugpilot mit dem amerikanischen Stil
* Pete Noitis fliegt wieder ganze figuren mit sehr hohen Schwierigkeitsgrad und war der erste, der eine Pirosnake geflogen ist (mitte 2005)
* CY: das Urgestein des 3D, der die meisten figuren "erfunden" hat, bzw. zusammenkombiniert
* JK: ist der einzige, den ich live gesehen habe und er hat einen sehr kontrollierten Flugstil, sprich man merkt, daß er was drauf hat. fliegt auch sehr tief
* und zuletzt noch Alan Szabo: macht sehr sauberen Linienflug, sprich jede Figur Mittig und auf gleichmäßiger höhe. Und seine Flüge sehen sehr unspektakulär aus, weil er alles wirklich sauber aussteuert. Aber wer schon mal probiert hat ein Tictoc auf 10 cm Höhe zu fliegen..... Und er hat den weltweiten 3D-Flugstil m.E. am stärksten geprägt und ob er die meisten Figuren "zusammenkombiniert" hat.......
So, viel zu viel dazu geschrieben und aber wenigstens ist mal die Diskussion neu angefacht

Albert
PS.: ich habe absichtlich ausser Andy keinen deutschen Piloten erwähnt, denn ausser Andy hat keiner wirklich einen Namen im Amilande

Kommentar