Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Die Darstellung in Deinem Link ist unrichtig bzw. mißverständlich. Eine legale Kopie bleibt eine legale Kopie, egal, wie ich sie verbreite, § 54 UrhG.
Wichtig ist, dass es zum privaten Gebrauch ist und auch nicht mittelbar Erwerbszwecken dient.
Hallo,
da gebe ich Dir recht - aber so wie der Thread angefangen hat, ist es eben KEIN privater Gebrauch mehr.
Aber ich bin kein Rechtsanwalt o.ä. - im Einzelfall muss man darüber entscheiden, was nun privat ist oder nicht.
Ich wollte eigentlich damit nur etwas zur Vorsicht in solchen Bereichen aufrufen, weil solche Sachen manchmal sehr "einfach" gehandhabt werden.
wie bei Sledgehammer: Trust me, I know what I´m doing....baeng :-)
und losgelöst vom UrhG gilt die "Kraft des normativ Faktischen", kurz: Ob wir hier nen Bericht aus-x-tv sharen interssiert keine S... und keine Sta. Die haben mit den "wichtigen" Sachen mehr als genug zu tun.
immer mit der Ruhe. Ich habe bei N-TV angefragt das Video für einen kleinen Kreis Verrückter Heli Piloten online zu stellen. Leider kam bisher noch keine Nachricht.
Wie gesagt, das sharen öffentlich ausgestrahlter, unverschlüsselter Sendungen ist regelmäßig gestattet, zumal wir den bericht für eigene wissenschaftliche zwecke benötigen...
wenn mir das file einer schickt, legs ich irgendwo auf nen server....dann muß ich das ausbaden (kenne nen guten anwalt ) )
olli
ps: zudem: it´s easier to ask for forgiveness then ask for permission
it´s easier to ask for forgiveness then ask for permission
Hahaha... sach' ich doch - her damit und auf (m)einen Server - Huch ich war's Herr Staatsanwalt, aber es ist doch nur für die Wissenschaft... 8)
Hi,
schickst Du mir - stelle ich online auf meine Server...
(Die Rechte sind mir für die nächsten Tage mal egal mein Name ist...ähhhhh*)
Gruß Tugrul
Das gleiche gilt immer noch
Nochmals Gruß Tugrul
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
im Normalfall darf man bereits veröffentlichte Beiträge aus Funk- und Fernsehen wieder senden bzw. zum privaten nicht gewerblichen Gebrauch verbreiten.
Ich arbeite seit 8 Jahren beim Radio, und da schaut es so aus, wenn ich einen aktuellen Beitrag eines anderen Senders aufzeichne und bei uns im Radio, sei es auch nur eine Minute danach mache ich mich nicht strafbar. Und wenn ich das Ding privat benutzte und an Freunde und Bekannte weitergebe kann mir auch keiner was.
Die Lösung mit der URL als eMail versendet ohne sichtbaren Link wäre ne Alternative. Da siehts keiner, sondern nur die die den Link haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar