Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder meines Raptor 30v2 mit neuem TT50 Triebwerk online gestellt. Bin zwar erst seit knapp 4 Monaten dabei, aber dem Hobby schon vollends verfallen. Nachdem nun auch meine neue FF9 Super da ist und vor ein paar Tagen der erste ßberschlag geglückt ist gibts kein halten mehr...
Würde mich über ein paar Statements zu meinem Rappi freuen. ..
Vor allem Verbesserungsvorschläge und Tuningstipps sind erwünscht!!!
Sehr schöner Raptor hast du da :tongue:
Das einzige was ich bemängeln könnte ist daß der Heckservo nicht am Heck angebracht ist.Du hast den Heckservo vorne und somit auch einen Längeren Weg .Das hat die Folge das dein Heck schwammig reagiert.Montier das Servo ans Heck und gut ist
Super auber aufgebaut, mal eine Augenweide im Gegensatz zu manchen zickenden Zeitbomben die man ab und an hier sieht Lediglich den Empfänger würde ich etwas besser vibrationsgeschützt lagern.
Ansonsten Tuning..... Mehr Hubraum... die 30er Maschinchen sind so nervig laut und Drehzahlsüchtig.... ßb erstmal mit dem Schatz weiter bis du die Grundmanöver sicher kannst, und dann gönn dir einen Rappi 90 8)
...danke schonmal für die Statements - das Ego lacht !!!
Jetzt kommen bald noch als Finish die grünen Paddel, 90mm CfK-Heckblätter und ne Alu-Taumelscheibe drauf - dann wird erstmal an den Fähigkeiten gefeilt. Mehr will ich auch vorerst nicht machen, da ich ihn, aufgrund der mangelnden Erfahrung, mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal setzen werde. Aus diesem Grund ist das Heck-Servo auch noch vorne. Im Falle eines Crashs dürfte es dort geschützter sein.
Für die Zukunft hätte ich noch Spaß an einem Alu-Zentralstück...
...Und für die Empfängerposition werde ich mir dann nochwas überlegen.
ich bin auch Anfänger aber mir würde im Traum nicht einfallen wenn ich noch nicht fliegen kann mit dem Tunning anzufangen. Ist meine persönliche meinung. Ich hab zwar meine haube auch lackiert aber nur weill mir das weiss nich gefällt. Aber du wirst schon wissen was du tust, oder?
...hatte eigentlich vor es bis auf weiteres bei den kleinen Blättern und dem kurzen Heckrohr zubelasssen. Kann ihn momentan mit 10% Nitro und 15% RD-SynthGlow Sprit, moderatem Verbrauch und Leistung ohne Ende bei 120° fliegen. Habe die Befürchtung, dass nach dem Umstieg auf größere Blätter wohl auch ein Umstieg auf mehr Nitro nötig sein wird, um Leistung und Temp. zu halten.
Oder unterliege ich da einem Denkfehler*
@Andreas Plischke:
Naja, ich trainiere viel am Sim. Bin mittlerweile bei hartem Rundflug mit Nasenschweben und ersten ßberschlägen. Wenn ichs nicht übertreibe hab ich ihn schon recht gut im Griff...
Das ursprüngliche Dekor war das Flammen-Dekor von Raptor-World, da sich jedoch durch Spritrückstände und Putzen die Flammen ziemlich schnell vom Grunddekor ablösten machte ich sie schon bald ganz ab und bediente mich der Aufkleber aus dem serienmäßigen TT-Dekor...
Hallo!
Zunächst:
ein sehr sauber aufgebautes Modell. Sieht man eher selten. Schön!
Ich würde folgendes überdenken (teilweise bereits erwähnt):
1. Empfänger / Lagerung
2. Pitchservo / wenn du kein Kampfheckschweben mehr machst, währe einstärkeres sinnvoll.
3. Prüf mal die Kabel im Spiralschlauch auf Abschabungen. Je nach Material kann es da reiben. Etwas Isolierband jeweils an den Endpunkten schafft dann Abhilfe.
4. Befestigung der Antenne am Heck. Wenn du die Antenne durch ein ein Stückchen Silikonschlauch führst und grade so fest anziehst, dass es hält, kann die Antenne bei einem Einschlag herausgezogen werden und reisst nicht ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar