Sone Schei**

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbr-sam
    cbr-sam

Sone Schei**

an dem teil war alles niegelnagelneu und getestet wurde auch alles bloß wenn da eine kalte lotstelle is hat der mal kontakt und mal nich is wi ein wackelkontakt und als denn die vibratitionen dazukamen wars dann zuende

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Sone Schei**

Früher hat man ja auch immer gesagt die S3001 gehen für den Anfang, aber ich würd's nicht machen, da nicht vibrationsfest. Die S3151 oder S3152 kosten gerade mal 25 Euro und die sind dann wirklich Heli-tauglich. Und kauft keine gebrauchten Servo's bei ebay. Man weiss nie wieviele Abstürze die schon hinter sich haben, egal was der Verkäufer da reinschreibt.

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Sone Schei**

Bei mir haben sie zumindest so lange gehalten, bis ich sie mit Pattex sichern wollte (siehe hier)

Hab jetzt auch 3151/3152 drin und bin heute testweise mal ein paar Piroflips damit geflogen. Geht gut .

Kommentar

• cbr-sam
          cbr-sam

Sone Schei**

Früher hat man ja auch immer gesagt die S3001 gehen für den Anfang, aber ich würd's nicht machen, da nicht vibrationsfest. Die S3151 oder S3152 kosten gerade mal 25 Euro und die sind dann wirklich Heli-tauglich. Und kauft keine gebrauchten Servo's bei ebay. Man weiss nie wieviele Abstürze die schon hinter sich haben, egal was der Verkäufer da reinschreibt.
          wie gesagt alles gute servos und nigelnagel neu und für gas reicht eigentlich aucgh ein biliges nur das unser in diesem fall (weswegen ich fast platzen könnte) schlech verarbeitet war.

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Sone Schei**

wie gesagt alles gute servos und nigelnagel neu und für gas reicht eigentlich aucgh ein biliges nur das unser in diesem fall (weswegen ich fast platzen könnte) schlech verarbeitet war.
            wie du siehst gibt's auch 'neuen' Schrott. Ich würde beim Heli nur Futaba, Graupner oder HiTec einsetzen. Die sind seit Jahren bewährt und auch da gibt's mittlerweile günstige. 8)

Kommentar

• sceadu50
              sceadu50

Sone Schei**

Hi,

Ich hatte vor ein paar wochen das gleiche mit dem Trex ,nur hier war es das nick servo das an den hinteren anschlag lief .
              Der Trex dachte er muesse sich den schwanz brechen ,die teile flogen noch 10 m durch die gegend , der ganze rotor mit blatthalter und blattlagerwelle (in einem stueck!&#33 und die paddelstange sind zum glueck in eine andere richtung geflogen.

Das war wegen einem Futaba 3107 servo ,wo sich am poti 2 kabel beruert haben ,und der war auch nagelneu !!

Das gibts nicht nur bei billig servos , ein fehler kann schnell passieren ,oder die arbeiter in China hatten kein bock an dem tag ,warscheinlich ein Montag

Sei froh das nicht mehr passiert ist.

Mfg
              Guy

Kommentar

• JensLein
                JensLein

Sone Schei**

mir ist vor geraumer zeit die drosselkükenanlenkung abgegangen. motor drehte auf volle drehzahl hoch.
                Hallo Leute,
                mir ist im letzten Herbst beim langsamen ßberflug übern Platz plötzlich der Heli ausgegangen und das bei Null Erfahrung mit Autorotation. ?(
                Zum Glück hab ich richtig reagiert und das Teil heil in meiner Nähe gelandet. Den Adrenalinausstoss zu dem Zeitpunkt möchte ich nicht wissen!

Nach der Landung und mehrmaligem tiefem durchatmen habe ich die Haube abgenommen und ein gebrochenes Gestänge zum Vergaser entdeckt. Genauso wie bei Dir hätte der Motor auch hochdrehen können. Ich hatte eben glück, dass die Anlenkung den Vergaser durch das Eigengewicht geschlossen hat.

Nach dieser Erfahrung hab ich dem Heli, also dem Vergaser gleich eine kleine Feder verpasst, deren Kraft gerade ausreichend ist, um das Drosselküken zu schliessen, wenn sich der Vorfall mal wiederholen sollte.

Das würde ich Jedem empfehlen! Nur zu Eurer Sicherheit!

ßbrigens haben meine Benziner (G230RC) so eine Rückstellfeder schon ab Werk am Vergaser!

Wenn allerdings ein defektes Servo den Vergaser ohne zutun des Piloten öffnet, hift das aber natürlich leider auch nix!
                Wenn man hier schnell reagiert, wäre vielleicht eine Möglichkeit den Heli z.B. auf einem vom Kollegen hingelegten zerknäulten Lappen so zu landen, dass der Auspuff durch den Lappen verschlossen wird und der Motor so vielleicht abstirbt.
                Nur so ne Idee! ?(

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Sone Schei**

Also ich denke mal Sicherheit steht an erster stelle, und desswegen nehm ich nur gute elektronik!
                  Ein guter freund hatte letztes jahr 6 Flächenflieger zu schrott geflogen, und jedes mal nicht seine schuld, sondern ein elektrischs Problem!
                  Swas kann ich manchmal nicht verstehen, weil wenn man die sevos zb. mit Heißkleber befestigt ( so hat ers gemacht), muss man sich nicht wundern wenns beim 2ten Flug lose wird und irgendwas macht! :rolleyes:
                  Also ich checke die Elektronik vor jedem flugtag, und am Platz nochmal alle Funktionen kurz vor dem Start!
                  Nach dem flugtag genauso... da kommt der Heli in den Bastelkeller und wird Komplett durchgechekt! Natürlich Zerlege ich nicht alles, sondern gucke alle schrauben an, kontrolliere die winkel, kontrolliere alle Stecke und elektronik!
                  So hats bis jetzt gut geklapt...
                  Damit will ich nicht sagen, dass ich von einem Absturtz durch die Elektronik verursacht, gefeiht bin!!!

Gruß Julian, und ein schönes flugreiches Wochenende!

Kommentar

• Stefan22
                    Senior Member
                    • 05.05.2003
                    • 1191
                    • Stefan

Sone Schei**

...erklärt mir mal bitte, warum dieser Post im Video Forum steht ??

der gehört normalerweise ins Fun Forum -
                    schraub von mir aus ein Dymond auf den Pic aber nicht in einen Verbrenner !
                    Gruss
                    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• cbr-sam
                      cbr-sam

Sone Schei**

...erklärt mir mal bitte, warum dieser Post im Video Forum steht ??

der gehört normalerweise ins Fun Forum -
                      schraub von mir aus ein Dymond auf den Pic aber nicht in einen Verbrenner !
                      ich weiß nicht was daran so lustig ist. :rolleyes:
                      und wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das noch bilder kommen.

Kommentar

Lädt...
                      X