Ich fuhr gestern "27.04." nach 4 Monaten wartezeit mit meinem Vater total fröhlich zum Neustädter Flugplatz (Erstflug mit nem Raptor 50 aber auch so).
So Holzblätter dran,Originalmotor,roll nich und pitch s3152,heck gy401 mit 9254, und gas dyamond d5000(kaputes potentiometer und kalte lötstelle fürten zu explosion), empfänger smc14 und 5 sanyo zellen a`3200mah. Am platz alles nochmal kontrolliert und es ging.Motor an und hingestellt langsam hochlaufen lassen und auf enmal tourte der motor hoch (wahrscheinlich servo) und ging gleich aus (da wir dachten ist zu mager und deswegen spitz geworden haben wir mehr sprit gegeben) dan das gleiche nochmal. aber dann Tourte er soch hoch das sich wohl ein blatt vielleicht ein zehntel mm rausriss, Er fing an sich zu rütteln.Gas sofort runter genomen doch er tourte weiter hoch vielleicht ne sekunde später flog er komplett auseinander.Mich traf ein teil am bein und ich hab höllisch geblutet.Ich ins krankenhaus dann geröngt war aber nix zu sehen doch der Artzt wollte auf nummer sicher gehen (hätte ja Holz sein können) und hatt ßrtlich betäubt und dann gesucht (zum glück nix drinn) dann mit 2stichen genäht und fertich) zuhause dann fehlersuche.Und nach 30min stand dann fest das das Gasservo eine kalte lötstelle bei der motoransteuerung hatte wodurch das servo an den endanschlag lief(vollgas) und halt auch nicht mehr zurück konnte.Deswegen ging die Drehzahl so hoch das ein Holzblatt wegflog und dann durch die unwucht halt ales auseinanderriss.
und die moral von der geschicht fliege mit holzblätter nicht.
zumindest wenn mann die servos nich kontrliert und die carbon blätter da hat(mit denen es nicht passiert wäre) :rolleyes: .
(bilder gibt es spätestens sontag)
mfg cbr-sam

)
Kommentar