Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Die "Neuen" scheinen da extrem schnell jetzt mit der etwas erfahreneren Fraktion hier im Forum gleichziehen zu wollen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auf Kosten der Ersatzteilmengen geht.
Einige verschwinden auch sehr schnell wieder, da sie die dafür nötige Geduld,
Beharrlichkeit und Zeit nicht aufbringen können oder wollen.
Trotz immer besserer technischer Hilfen ist doch eine gewisse Ausdauer und
eine gute Portion Geduld, Motivation und Disziplin nötig.
Am Anfang geht es relativ rasch voran, aber irgendwann flacht die Kurve ab.
Aber es macht Spass, und das ist die Hauptsache.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Das was mich persönlich am 3D fliegen reizt sind die kleinen Erfolge die man immer wieder hat :rolleyes: Da trainiert man wie ein doofer lernt unheimlich viel theorie und praxis und dann geht man raus und es klappt.
Ich komme mit einem Grinsen nachhause wenn ich wieder eine neue Figur gepackt habe ....
Natürlich giebts auch hier und da mal einen Niederschlag öhm sollte ich Einschlag sagen ? Aber was solls..
Robert hat mal gesagt Modellflug ist zwischen 2 Abstürzen.
Nunja das man aus den Flugstilen nun eine Diskussion machen muss kann ich nicht so wirklich nachvollziehen! Schieben wirs einfach auf das Wetter 8)
Ich denke mal der jenige der diesen Thread eröffnet hat, hat sich getraut was neues zu machen und ist da so erfreut drüber das es geklappt hat , das er es jedem sagen möchte PUNKT
Und wenn ich ehrlich bin ich kanns nachvollziehen.
Thema erstmal gerade aus fliegen:
Ich denke mal das daß eigentlich die Grundvorraussetzung ist für alles weitere wer sich nicht dran hält und schummelt fällt dann halt bei der nächsten Figur auf die Nase oder fliegt einseitig...
Am schlimmsten ist eigentlich das der Begriff 3D ein Sammelsorium für fast jeden Flugstil ist (hauptsache es ist eine Rückenflugpassage drin) Man müsste halt da auch noch mal unterscheiden.... Denn soooo weit vom F3C sind einige 3D Manöver nicht weg.
Nun zankt nicht weiter und geht fliegen Scale , F3C , 3D oder einfach nur Kampfschweben
Um es mal mit einem Wort zu sagen, 3D oder F3C alles ist einfach "Kunstflug" sogar schweben zählt für mich zum Kunstflug dazu. Da werden jetzt viele denken, was schweben soll Kunstflug sein ?( ich denke ja. Denn es ist mit erheblich mehr Fleiß und ßbung verbunden den Heli genau auf der Stelle schweben zu lassen von allen Seiten wenn möglich, als mal kurz einen ßberschlag zu basteln.
Denn es ist mit erheblich mehr Fleiß und ßbung verbunden den Heli genau auf der Stelle schweben zu lassen von allen Seiten wenn möglich, als mal kurz einen ßberschlag zu basteln.
Genau solche Aussagen habe ich oben gemeint. Kopfschüttel - Autsch
Nochmal:
Man kann schweben und schweben.
Man kann Flips fliegen und Flips fliegen...
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Genau solche Aussagen habe ich oben gemeint. Kopfschüttel - Autsch
Nochmal:
Man kann schweben und schweben.
Man kann Flips fliegen und Flips fliegen...
Jetzt Sandro, langsam langsam, ich bin ja deiner Meinung, damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es keinen minderwertigen Flugstil gibt.
Erstmal Gratulation an Viktor. Nur nicht aufhören, immer weiterlernen .
Ich versteh nicht ganz euer Problem. Wenn jemand "3D" fliegt und nicht vernünftig schweben kann, dann sieht man das auch. Und wenn jemand einen wirklich sauberen Funnel oder Piroflip hinlegt, dann kann man davon ausgehen, dass derjenige schweben kann. Aber das alles heißt ja nicht, dass man vorher perfekt schweben können muss, um dann mal mit 3D anzufangen. Man kann ja auch auf mehreren Fronten parallel dazulernen, und alle Bereiche profitieren automatisch davon.
Für mich bedeutet 3D-Fliegen v.a. die Zusammenstellung von verschiedenen Figuren zu einer ansprechenden "Kür". Dass die Figuren sauber geflogen werden müssen, ist eigentlich selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass man das nach wenigen Monaten halt noch nicht so ganz heraußen hat.
Wow... da habe ich ja einen Thread losgetreten... bekomm ich da einen Orden
Spaß beiseite.
Natürlich ist 3D nicht alles!!!!!
Für mich persönlich ist es momentan einfach geil, da ich das letzte 3/4 Jahre, seit dem ich fliege, einen Heli hatte, der kein 3D konnte!!! Da habe ich natürlich alles andere geübt. Ich denke schon, daß ich gut schweben und Rundflüge kann. Nasenflug und so zeugs.... das gehört für mich einfach zu den Grundvoraussetzungen.
Nuuuur.... nachdem ich jetzt so einen Heli habe, muss ich es einfach bisserl krachen lassen. Es ist einfach urgeil Manöver zu fliegen, die einfach nicht Helitypisch sind
Im Video habe ich natürlich nur sowas zusammengeschnitten. Einfach weil es interessanter anzuschaun ist.
Heute war ich auch wieder... wow.... es wird immer besser. Schön langsam macht der Motor auch immer mehr auf. Musste heute schon die Gaskurve etwas zurückstellen.
Bilder gibts auf meiner HP, wenn wer Interesse hat. Einige Kumpels waren auch die, die ihre Flächengeräte durch die Luft geheizt haben.
Was andere darüber denken sagen meinen zu sehen ist doch Wurst...
Wie schon gesacht ich freue mich auch über jeden Lernerfolg und muß Ringding mal bei pflichten man kann sehr gut mehrere Figuren zu nebeneinander üben.
Wenn ich überlege einmal rauszugehen und ne ganze Tankfüllung ein und die selbe Geschichte zu fliegen dann lass ich den Heli lieber stehn.
Aber auch hier wieder jeder wie es ihm gefällt.
Ich flog vorher einen Ergo 50 der leider kein Negativpitch hatte.
So musste, durfte, oder tat ich eben alles andere üben. Ich denke das ist auch gut so.
Am Reflex übe ich auch ganz fleissig die ganz banalen Sachen. Was ich momentan extrem schwierig finde ist ein einfach Rundflug... aber rückwärts. Mensch... das ist ja zäh
Ich versuche gerade mit einem Eco8 3d zu fliegen.
Habe zwar genug negativPitch, aber er rollt trotz großen zyklichen
Ausschlägen nicht besonders schnell um seine Längsachse. ;(
Jetzt habe ich mir noch einen Sky Fox zugelegt, mal sehen ob der
schneller rollt. :]
ließ bitte mal die diversen Beiträge zum Eco 8 Stichwort "leichte Paddels". Man kann die Rollgeschwindigkeit schon erhöhen durch eine längere Paddelstange vom Logo 20 (3mm). (Habe noch eine hier liegen, wenn Du sie willst?). Die Originalpaddels sollte man etwas vergrößern und durch ausbohren (absolut genau auswiegen) etwas leichter machen. Dann wieder mit Folie oder Schrumpfschlauch bespannen. Danach sind ßberschläge kein Problem mehr.
hmm..
wieviel hast ausgeschnitten:
hier meine Paddel: http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Acrob..._%20Paddel.jpeg
(die Logo10-paddel haben sich im Endeffekt als nicht sehr gut erwiesen (zumindest mit meinen Plastik-Anlenkhebel, die sind glaub ich überfordert.. starkes Aufbäumen im Vorwärtsflug, aber enorme Wendigkeit)
hier kannst ja mal das Video anschaun und die Wendigkeit mit deinem Eco8 vergleichen:
ist der Eco8-plastik-Kopf mit den ausgesägten Paddeln
die Drehzahl auf dem Video ist mit 1620U/min wohl noch sehr gering.. mit so 1800U/min ist die Wendigkeit sicher nochmal ein gutes Stück höher..
tja.. das Video ist wohl der Beleg dafür dass ich auch zu diesen Neulingen gehöre, die unbedingt gleich "3D" (oder das was sie darunter verstehen) probieren müssen..
ich kann bis heut noch ned richtig schweben, aber das Rumturnen muss sein *lol*
hab bis jetzt 4 Monate Collektiv-Pitch - Heli-Erfahrung (unterbrochen von 2mal 10Monaten Pause...)
flieg aber auch sehr gerne sanft herum, mit wenig Drehzahl..
siehe Video: http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Acrob...medium_qual.wmv die 2. Hälfte des Videos.. sind doch ein paar Schöne Szenen dabei, oder (nicht die Landungen anschaun !! ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar