Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Man sieht, es geht voran Aber auch wenn du es nicht glaubst, nen Raptor fliegt auch mit weniger als 5000 Upm am Kopf Hast schonmal den Motor innen angekuggt ?
Auf mich wirkt er immernoch n bisschen zu mager...klingt irgendwie so heiser und garnicht schön satt :O
Hmmm... ich kann ja die Teillast noch bisserl aufschrauben. Obwohl die Einstellungen von einem vorgenommen worden sind, der sich sher gut mit dem Rappy auskennt. Werde das mal bei nächster Gelegenheit checken.
Schade finde ich aber den Trend das fast alle neuen Piloten die den Heli gerade ein wenig beherrschen (nicht abwertend gemeint!! sofort anfangen müssen 3D zu fliegen.
Sauber und sicher schweben in allen (! Lagen, saubere (in der Höhe,Geschwindigkeit und der Form) achten fliegen versucht leider niemand mehr.
In meinen Augen ist das erst mal der sinnvollere Anfang.
ich kann 3D nichts abgewinnen, kommt vielleicht auch daher das ich schon über 10 J fliege und mich mehr dem Scalefliegen gewidmet habe.
In der heutigen Zeit bis ja nix wenn du nicht 3 D kannst. ?(
Mir ist es auch lieber wenn ein Anfänger sich mit einem Rumpf beschäftigt und ganz gemütlich und leise seine Achten schwebt als so ein 3D gehopse.
Der einzige dem ich gerne zu schaue ist der Robert Sixt, der hat das gefühl und behersscht den Heli in wirklich allen Lagen.
Da macht es mal Spaß 10 min zuzuschauen.......aber dann ist es auch vorbei.
Ich seh lieber den Robert wie er mit dem NH 90 kein 3D macht sondern den super vorfliegt.
Aber wie gesagt, jedem das seine
es gibt ja genügend 3 D verfechter hier im Forum :evil:
In der heutigen Zeit bis ja nix wenn du nicht 3 D kannst.
Leider wird genau diese Aussage häufig gemacht oder gedacht.
Mit diesem Statement schiebt man sich selbst in eine Ecke und muss sich nachher nicht wundern,
wenn sich die verschiedenen Sparten des Helifliegens distanzieren, um nicht zu sagen sogar bekämpfen.
Leben und leben lassen.
Ich persönlich finde Gefallen an jeder Facette des Helifliegens, ob 3D Scale oder F3C. ßberhaupt keine Kraft kann ich aber für Piloten aufbringen, die meinen den einzig richtigen
Weg zu beschreiten.
Ich persönlich mag den 3D Flug am liebsten. Aber nicht weil es gerade "en vogue" zu sein scheint.
Sondern weil ich es als Sport betrachte. Und zwar im Sinn der totalen Beherrschung des Gerätes in allen Lagen.
Ausserdem fordert das 3D den Kopf und die Reaktion. Nicht zuletzt gefällt mir der Gedanke des Freestyles.
Das ist die Faszination, die mich zum 3D fliegen bewegt.
Ein unkontrolliertes Rumtorkeln mit möglichst 2000u/min mag ich übrigens auch nicht.
Obwohl zuweilen auch mein Heli etwas rumtorkelt
Deswegen aber die anderen, also F3C oder Scale, zu belächeln ist nicht der richtige Weg.
Aber wie schon gesagt, gerade einzelne Piloten dieser Sparte wirken auf uns Freestyler manchmal arg steif.
Leben und leben lassen.
Mögen alle unsere Helis immer sanft landen
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
QUOTEÂ
In der heutigen Zeit bis ja nix wenn du nicht 3 D kannst.
das ist nicht meine Meinung sondern wird ja von vielen anderen so gedacht.....
mir ist es ja egal was wer fliegt...aber ich mag kein 3D und werds auch nie können und schau es mir auch nicht gerne an und kann auch keine Kraft für Piloten aufbringen die meinen mit ihrem 3 D gefliege sind sie so toll und alles andere ist fürn Ar.... :loeblich:
ich habe mich schon oft vor dem Sim gesetzt und 3D und Rückflug probiert, kann es sogar am Sim, aber es gibt mir nix, es ist langweilig.....und deswegen nutze ich den Sim so gut wie gar nicht...weil Rundflug und schönes fliegen am Sim einfach schei... ist , das gefällt mir in echt einfach 1000 mal besser.
Ich bin genau Sandro´s Meinung, da gibt´s wohl nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Allerdings habe ich auch das Gefühl bei Treffen, dass die Anfänger die halt
mit nem Trainer ein paar Runden drehen wollen durch die Cracks arg eingeschüchtert
sind. Habe dann schon oft beobachtet wie dann keine 2 Minuten geflogen wird,
weil die Leute "Angst" haben die anderen zu nerven.
Mag sein das der ein oder andere denkt ich bilde mir das nur ein, für mich ist
das aber feststellbar gewesen und nimmt meiner Meinung nach Jahr um Jahr zu.
Aus den von Sandro beschriebenen Gründen sollte man in dieser Richtung auch
mal etwas mehr propagieren , sonst driften die einzelnen Sparten irgendwann
zu weit auseinander und es herscht dann eine gewisse antipathie(schreibt man das so?).
Das wäre doch eine sehr unschöne Entwicklung, der es gilt entgegen zu wirken.
Ich schaue auch gerne mal zu wenn einer sein Heli durch die Luft wirbelt!
Jedoch ich selbst werde dies warscheinlich nie versuchen, da es mir auch nix gibt!
Das ist einfach zu unnatürlich!
Ich Fliege ja auch nicht ein Modellraumschiff
Mir gefällt es viel mehr wenn der Heli so naturgetreu wie möglich geflogen wird!
Und das nicht nur mit einem Scal-copter sondern auch mit nem Trainer!
Allerdings habe ich auch das Gefühl bei Treffen, dass die Anfänger die halt
mit nem Trainer ein paar Runden drehen wollen durch die Cracks arg eingeschüchtert
sind. Habe dann schon oft beobachtet wie dann keine 2 Minuten geflogen wird,
weil die Leute "Angst" haben die anderen zu nerven.
Hi Woody,
verstehe schon, was Du meinst. Aber andererseits: Ich habe auch Snowboardfahren gelernt und bin nicht nach zwei Minuten von der Piste gegangen, nur weil alle anderen es besser konnten.
Persönlich finde ich es klasse, besseren Piloten bei "ihrer Arbeit" zuzuschauen. Da kann man wirklich was lernen.
Außerdem muß ich sagen, daß ich bisher von den "Top"-Piloten vor allem Hilfsbereitschaft und nette Kontakte erfahren habe.
Wie dem auch sei, ich schließe mich der "jedem das seine"-Meinung an.
Ich denk man sollte jeden sein Ding ausleben lassen. Wenn jemand nur 3D mag ist das ok, die Scalehasen haben auch ihre Gründe warum sie Scale only mögen. Ich jedenfalls sehe zu, dass ich aus ALLEN Bereichen mir das rausziehe was mir gefällt. Ob Scale, F3C oder 3D, alles hat seine schönen Figuren. Aber wie Rene schon meinte, man sollte sich die Zeit lassen, bis alles sicher sitzt und sauber geflogen kann, bevor man sich in die nächste Figur stürzt. Ich hatte die Geduld 3 Jahre zu waten bis das erste 3D ähnliche anstand. Die "Neuen" scheinen da extrem schnell jetzt mit der etwas erfahreneren Fraktion hier im Forum gleichziehen zu wollen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das auf Kosten der Ersatzteilmengen geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar