Shoenes bild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Shoenes bild

Moin...

mir ist das auch schon ma passiert...habe Bilder von den ßberresten...werde die mal scannen und die Tage einfügen falls ich das hinbekomme

Gruß
    Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

Shoenes bild

hi,

ich hab das bild schon mal gesehen und "Schön" ist das Bild nun wirklich nicht
      das ist übrigens "Picture of the Year" geworden

Kommentar

• Frosch
        Frosch

Shoenes bild

Lauter Verrückte X(

Kommentar

• gleching
          Member
          • 13.11.2003
          • 189
          • Guido

Shoenes bild

Also, wenn ich sehe, dass Leute ihre Helis bewusst und mit voller Absicht in der Luft kollidieren lassen, kann ich nur feststellen: Die haben nicht alle Kugeln am Baum und bei denen ist in der Erziehung einiges falsch gelaufen! 1.) finde ich es Schei**, dass da materielle Werte ohne jeden vernünftigen Grund vernichtet werden (es gibt auf unserer Welt reichlich Menschen, die tägliche Existenzsorgen haben und sich einen Luxus wie unser Hobby niemals leisten könnten&#33, 2.) wer garantiert denn, dass die abstürzenden Helis nicht vielleicht einen Unbeteiligten am Boden treffen? Ich finde, wer sowas macht, dem gehört für alle Zeiten der Sender aus der Hand genommen (vielleicht sollte man doch einen "Fluglizenz" für amtliche Modellhubschrauber-Piloten einführen?)!
          Ich kann nur sagen: Bei uns im Verein würde so ein exorbitanter Schwachsinn nicht geduldet.
          Ich finde es bedauerlich, wenn vielleicht der Eine oder Andere hier im Forum dem noch was Positives abgewinnen kann (ausser man ist Händler oder Hersteller).
          Um es klar zu stellen: Ich bin für fast jeden Spaß zu haben, aber bei mutwilliger Zerstörung hört jegliches Verständnis auf!

Gruß Guido

Kommentar

• gleching
            Member
            • 13.11.2003
            • 189
            • Guido

Shoenes bild

Sorry, muss natürlich heißen: "... amtliche Fluglizenz für Hubschrauber-Piloten..." . )

Kommentar

• M@trox
              M@trox

Shoenes bild

was regste dich denn so auf ?

Is doch jedem selbst überlassen was er mit nem Hubi macht ! wieviele Leute kaufen sich nen Hubi und fliegen nie richtig damit ? dann gammeln die in irgend einem Keller vor sich hin ... auch net besser !

außerdem ist die Zerstörung hier ja wohl auch net mehr als bei einem "normalem" crash ! also nur mechanik wahrscheinlich ?

Wenn du sowas "magst" schau dich mal bei heligraphix um ... gibt da nen schönes video, nennt sich nobeless oblige oder so ähnlich, wird dir gefallen !

die werden auch schon dafür gesorgt haben das da grad niemand aufm flugfeld oder wo auch immer das war rumgelaufen sind ! man man man

Gruß

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Shoenes bild

@gleching

Verstehe Dich nicht. Das Gefahrpotential, das konnte man auf dem Video sehen, war allenfalls für Maeuse nicht bei null

Was ich, die oder wer auch immer mit seinem Geld anstellt, ist none of your business.

Dieses ewige Gutmenschargument, woanders hungern sie und die machen sowas, ist doch wirklich an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Mit derlei Argumentation kann jedwedes Leben hier auf Stoffwechseln reduziert werden. Ein notorischer Harz IV Normadressat wird auch nicht nachvollziehen können, warum ich und andere sechsstellige Beträge in ihr Hobby stecken. Macht nix, ist mein Geld.

Kommentar

• Atomic Chicken
                  Atomic Chicken

Shoenes bild

[...] warum ich und andere sechsstellige Beträge in ihr Hobby stecken [...]
                  Angeber

Kommentar

• Nico Niewind
                    Nico Niewind

Shoenes bild

Hi!

Ich weiss nicht, ich hätte schon gar keine Lust meinen Heli so oft flicken zu müssen.....

Kommentar

• gleching
                      Member
                      • 13.11.2003
                      • 189
                      • Guido

Shoenes bild

@ Acer99:
                      1.) Hartz IV, nicht Harz,
                      2.) Ich schließe mich "Atomic Chicken" an,
                      3.) Klar ist das Dein Geld! Aber ich weiß nicht, was besonders lustig oder sonstwas daran sein soll, Material bewusst zu zerstören,
                      4.) Deinen Ausspruch mit der Dämlichkeit verbitte ich mir ausdrücklich! Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du sonst so verkehrst, aber ich erwarte eine andere Umgangsform mit mir (hat mit unterschiedlicher Bewertung der Sache nichts zu tun)!

@ M@trox:
                      Klar gibt es Leute zur Genüge, die den Hubi nie nach oben bringen und es nie lernen. Aber die haben ja nur, wahrscheinlich in einem Anfall von Euphorie, in eine Sache investiert, die sie anschliessend nicht "begreifen". Modellhubis sind ja eigentlich auch nur was für Leute, die 1. technisches Verständnis haben, 2. den nötigen Ehrgeiz haben, an der Sache dran zu bleiben und 3. hoffentlich Gleichgesinnte finden, die ihnen Anfängerfehler möglichst zu vermeiden helfen. Ist eine der Bedingungen nicht gegeben, landet der Hubi(bausatz) früher oder später im Keller oder auf dem Schrank.
                      Klar ist das Modellhubifliegen mit Crashs verbunden (soll bloß keiner sagen, ihm wär noch nie einer runtergefallen). Wenn man da anfängt rumzuheulen, soll man besser aufhören, logisch. Aber es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob der Hubi gewollt oder aus Pech geschrottet wird.
                      Oder fahrt ihr auch nur so zum Spaß mit dem Auto gegen die Wand?

Guido

Kommentar

• Christoph Dietrich
                        Heli Masters
                        Veranstalter
                        • 08.09.2003
                        • 1867
                        • Christoph
                        • Ingolstadt

Shoenes bild

Hi,

Ich weiss nicht, ich hätte schon gar keine Lust meinen Heli so oft flicken zu müssen.....
                        Nich flicken ..... ein neuer muss her .... so geht das ab da hinten .....

Dazu gibt es doch bestimmt noch ein Video?! Wer es hat der möge sich melden, ich möchte mal mein Provider ärgern ........

Gruß Chris
                        www.heli-masters.com

Kommentar

• M@trox
                          M@trox

Shoenes bild

HI !

Intererssante "diskussion"

@gleching

Naja, muss Acer99 schon irgendwo Recht geben. das Argument mit dem Verhungern greift auch m.E. wirklich vorne und hinten nicht !
                          Wenn sich EIN Scaler entscheidet seinen nächsten Hubi doch mti benziner als mit Turbine auszustatten ist der 3. WElt zwar auch nicht geholfen aber wohl die "sinnlos ausgegebenen€" genauso erspart wie wenn dieser Crash-Flug verhindert würde !

wenn jemand in der Zimbabwe das hört wegen der "störenden rauchfahne" oh gott !

naja das is hier absolut nicht sinnvoll, ich würde über sowas nie diskutieren !(mich würde die Rauch-Fahne ja auch stören also wenn ich das geld hätte mich auch für die düse entscheiden :-D, ich kann nur nicht verstehen wie Leute bei so einem kostenintensiven Hobby wo auch wirklich oft mal was kaputt geht mir dem Argument der armen 3. Welt kommen !!!!

Du hast punkt 4 vergessen !
                          also Leute die sich einen Hubi kaufen müsssen 4. Leute sein die auch genug Geld dafür haben !!!

Muss man jetzt um moralisch korrekt zu handeln fragen bevor man abstürzen darf ?

In diesem Sinne,

Gruß

Johannes

Kommentar

• gleching
                            Member
                            • 13.11.2003
                            • 189
                            • Guido

Shoenes bild

Hallo Johannes,
                            nene, ich bin wirklich kein Moralapostel (Du kennst mich ja auch garnicht), aber ich steh auf dem Standpunkt, dass ich Geld nicht unnötig verheizen muss, um Spaß zu haben. Das mit Deinem Vergleich von wegen Benziner oder Turbine bezieht sich wahrscheinlich auf meinen Thread von heute zu Dominik (Turbinen-Forum). Auch da gilt: erst Hirn einschalten, dann handeln (ist meistens billiger als umgekehrt).

Gruß Guido

Kommentar

• M@trox
                              M@trox

Shoenes bild

@guido

naja der vergleich bezog sich nicht darauf aber hat mir den anstoß gegeben das u schreiben.

ich glaube wir lassens dabei und gehen eifnach friedlich fliegen und hoffentlich nicht abstürzen !

Grüsslich

Johannes

Kommentar

• gleching
                                Member
                                • 13.11.2003
                                • 189
                                • Guido

Shoenes bild

@Johannes
                                Alles klar: Friedenspfeife und weisser Rauch!
                                Ansonsten: Allzeit ein paar Zentimeter Luft unter den Blättern!

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
                                X