90er Jahre und das 3D-Fliegen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sid6581
    Member
    • 04.12.2009
    • 155
    • Dirk
    • Kölner Norden

AW: 90er Jahre und das 3D-Fliegen...

da isser:
    Modellhelikopter Weltmeisterschaft 1993 Daniele Graber und Curtis Youngblood on Vimeo
    Viele Grü�e
    Dirk.

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila
      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich stell mir das bildlich vor:
      Tareq geht dort mir einem Kraken700 auf Platz und fliegt seine paar Minuten, nachdem er gelandet ist, bleibt es mal 5 Minuten auf dem ganzen Platz ruhig und wenn ich dort die Gesichter der Leute anschaue sehe ich nur ein Staunen, Schlucken und offene Münder die gerade verarbeiten müssen was sie gesehen haben *LACH*
      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Das wäre in allen Bereichen so, schau dir z.B. die Anfänge des Mountainbikens an und schau dir mal ein Video von z.B. Fabio Wibmer. Auch dort spielt die fortschreitende Technik in Material und die sozialen Medien = Vortänzer eine Rolle.
        Was aber nicht die Leistung von damals oder heute schmälert. Der Fokus/die Ausrichtung hat sich halt geändert und die heutigen Möglichkeiten bauen auf den Erfahrungen der alten Zeiten auf
        Zuletzt geändert von Albert; 05.02.2022, 10:55.
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• René S.
          Member
          • 08.06.2002
          • 770
          • René
          • Eberswalde

Ich bin ja hier weit im Osten, und da gabs vor der Wende Helis ja so gut wie gar nicht.
          Dann Ende 90er Anfang 2000er Jahre ging es auch hier langsam mit 3D voran.
          Lustig war es auf Veranstaltungen immer, wenn man bei ganz simplen Sachen, wie man fliegt auf dem Rücken Nose Inn und drückt den Heli mit Vollpitch nach oben und dann durch die gesamte Zischauermenge ein erstauntes Raunen ging, das man bis vorne an die flightline gehört hat
          Andersrum gab es auf anderen Flugtagen Leute, die total begeistert waren, wenn ne Fläche Rollen, Looping oder Rollenkreise flog , man das Gleiche dann mit nem Heli machte und keine Reaktion kam, nach dem Motto, Helifliegen ist doch total easy
          Zuletzt geändert von Albert; 05.02.2022, 20:45.

Kommentar

Lädt...
          X