Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Ein muss für alle FPV Fans / Johnny FPV / Porsche
Bei den klassischen Fahrspaß Faktoren sind EAutos einfach mittlerweile ziemlich enteilt, Beschleunigung, Straßenlage durch tiefen Schwerpunkt, die viel niedrigeren Kosten bei vergleichbaren Fahrwerten, auch die Batterien werden ständig leichter und billiger und nicht zuletzt mit konkurrenzlos niedrigem Energieverbrauch - das Auto wird elektrisch, ganz klar. Ist doch auch gar nichts gegen einen schönen Verbrenner zu sagen, ein V8 bleibt eine technische Meisterleistung, dass das man mit dem Wechsel des Antriebssystem aber gar keinen Spaß am Autofahren mehr hätte ist vielleicht ein wenig übertrieben.
Aber wir sind jetzt sehr weit OT, wenn morgen früh das der Moderator sieht
Was den Fahrspaß auf die nackten Fahrleistungen im direkten Vergleich angeht bin ich bei dir, habe ich ja schon geschrieben. Auch habe ich nicht gesagt das man garkeinen Spaß mehr am Autofahren damit hätte. Mir geht es um das ganze drumherum und das es einem als so tolle und saubere Technik verkauft wird.
Wenn man bedenkt das man mit einem modernen Diesel durchschnittlich 8 Jahre oder 100.000km fahren kann bevor sich ein E Auto die ßkobilanz kippt� Na herzlichen Glückwunsch.
Und wenn ich zb sehe das ein Batterietausch bei einem stinknormalen VW ID knapp 20.000€ kostet und dann noch alle 2-3 Jahre die Kühlflüssigkeit der Akkus für 7-800€ getauscht werden muss�. Dann weiß ich nicht wie man hier von effizienter sprechen kann. Ganz zu schweigen vom schlecht ausgebauten Netz der Ladestationen. Stromkosten steigen weiter�.
AW: Ein muss für alle FPV Fans / Johnny FPV / Porsche
. Wenn man bedenkt das man mit einem modernen Diesel durchschnittlich 8 Jahre oder 100.000km fahren kann bevor sich ein E Auto die ßkobilanz kippt� Na herzlichen Glückwunsch
. Ganz zu schweigen vom schlecht ausgebauten Netz der Ladestationen.
Ist mittlerweile eingentlich ausgezeichnet ausgebaut, hast Du da selbst Erfahrung ?
Zu den Wartungskosten bei VW kann ich nichts beitragen, ein normales EAutos hat eigentlich gar keine Wartungskosten mehr, abgesehen von den üblichen antriebsunabhängigen Dingen natürlich.
Ist mittlerweile eingentlich ausgezeichnet ausgebaut, hast Du da selbst Erfahrung ?
Zu den Wartungskosten bei VW kann ich nichts beitragen, ein normales EAutos hat eigentlich gar keine Wartungskosten mehr, abgesehen von den üblichen antriebsunabhängigen Dingen natürlich.
Nein, es ist definitiv nicht falsch. Ich bin aus der Branche und eigentlich ziemlich dicht dran am Geschehen, so dass ich es live mit verfolgen kann. Wenn du nur lange genug google bemühst wirst du immer eine andere Antwort finden, oder eine die zu deiner Denkweise passt. Das heist noch lange nicht das sie richtig ist.
Ja natürlich habe ich da selbst Erfahrung, weil es mich interessiert und auch einige Kunden mit E-Auto habe. Unter ausgezeichnet ausgebaut verstehe ich, dass jeder von zuhause aus laden kann. Ist das bei euch so? Ich kann dir sagen das es unser Netz überhaupt nicht hergibt. Im Nachbarort haben 3 Anwohner an einer Hauptstraße gleichzeitig geladen, mit dem Ergebnis das die Straße aufgebaggert wurde und 1 Kabel hoch gegangen ist. Kein Einzelfall, mein Vater arbeitet bei der OVAG.... Aber ja, alles super!
Und was ist jetzt ein normales E-Auto? Baut VW unnormale E-Autos? Beim Smart E zb ist der Kühlflüssigkeitswechsel auch nach 3 Jahren vorgeschrieben, weshalb ihn viele nur 2 Jahre leasen wollen. Ich sehe schon die ganzen Leichen bei den Händlern stehen. Die ersten wollen die 7-800€ nicht für den Wechsel zahlen, die nächsten wollen ihn nicht mehr kaufen weil man ja nicht weiß was mit dem Akku ist... Tolle Zeiten erwarten uns da.
Hm, also die Wissenschaft ist sich da schon einig, es gibt halt viele unterschiedliche Interessen, der Status quo im Verkehrswesen ist nur inakzeptabel - auch wenn die Verbrennungsmotor-Lobby das verständlicherweise anders sieht. Keiner behauptet ja, daß alle Probleme bereits gelöst sind .
Ich finde das ein schönes Schlußwort - es gibt da bessere Foren um das zu diskutieren
Egal ob E-Auto oder nicht.... die FPV-Aufnahmen bei Driftveranstaltungen sind eigentlich inzwischen fixer Bestandteil der Medien.
Und ja, es ist krass, was manche Piloten mit einer Drohne machen können. Genauso wie die Heliflüge von z.B. Kyle Stacy oder Hiroko Ito. Mit genügend Zeit, Willen und Talent ist viel machbar
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Bei der Red Bull Wake Capital hier in der Hafen City sind die Drohnen den Sportlern um die Ohren geflogen und hatten mega Live-ßbertragungen gemacht. Das fand ich auch sehr beeindruckend.
Leider finde ich kein Video von der Live ßbertragung Red Bull Wake Capital 2021: Wakeboard Highlights
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar