XLPower Specter V2 On 6s 1100rpm (Two Flights) 11/28/21 | AMPS R/C Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2244
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

AW: XLPower Specter V2 On 6s 1100rpm (Two Flights) 11/28/21 | AMPS R/C Club

Das war vor vielen Jahren mit 5,7Kg Und ohne die Gains oder das Setup zu verändern.

[YOUTUBE]mI-ZwH370ew[/YOUTUBE]
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Hat ja auch keiner behauptet, dass das nicht geht. Nur das es (mir) keinen Spaß macht. Als wesentlich schlechterem Pilot sind einem die wenigen Reserven dann vielleicht auch einfach etwas unheimlich.
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        Das geht schon.
        Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
        Das war vor vielen Jahren mit 5,7Kg Und ohne die Gains oder das Setup zu verändern.
        Wie Daniel schreibt, natürlich geht´s, und es schaut bei Könnern auch ganz gut aus.

Aber ein (Rico) bzw. zwei (Keven) Kilo abspecken, und dann das Gleiche noch einmal. Da geht dann viel, viel mehr!

5.7kg sind für mich akzeptabel bei einem 800er, wenn es um Low-RPM geht. Das liegt vom Schub-Gewichts-Verhältnis bei gleichen Kopfdrehzahlen dann im Bereich eines 700ers mit 3,5kg.

Siehe meinen ersten Beitrag hier, Kreisflächenbelastung ...

LG
        Philipp

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2244
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
          5.7kg sind für mich akzeptabel bei einem 800er, wenn es um Low-RPM geht. Das liegt vom Schub-Gewichts-Verhältnis bei gleichen Kopfdrehzahlen dann im Bereich eines 700ers mit 3,5kg.
          Ich flieg meinen Specter ab und zu mal an 6s, das sind dann um die 4,4Kg. Kollegen deren Helis ich auch schon vielfach geflogen bin oder spezielle Kundenaufträge lagen hier dann immer um die 4Kg. Ich bin auch schon 700er mit +- 3Kg geflogen, kenne das Fluggefühl also mit solchen Helis. Es geht mir nur darum, dass ein bissl mehr Gewicht nicht unbedingt so kritisch ist, vor allem wenn man mit dem Heli nicht nur Low RPM fliegen möchte kann man durchaus auch mit einem schwereren Setup auch mit niedrigen Drehzahlen noch Spass haben und hat dann trotzdem noch die Option den Heli hart auf hohen Drehzahlen zu bewegen mit einem kraftvollen Antrieb.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
            Es geht mir nur darum, dass ein bissl mehr Gewicht nicht unbedingt so kritisch ist, vor allem wenn man mit dem Heli nicht nur Low RPM fliegen möchte kann man durchaus auch mit einem schwereren Setup auch mit niedrigen Drehzahlen noch Spass haben und hat dann trotzdem noch die Option den Heli hart auf hohen Drehzahlen zu bewegen mit einem kraftvollen Antrieb.
            Dann sind wir uns ja im Prinzip einig, sagen das Gleiche auf verschiedene Art:

Die eierlegende Wollmilchsau ist und bleibt ein Fabeltier, und Spezialisten leisten mehr. Trotzdem erfreuen sich SUVs nicht ganz unberechtigt großer Beliebtheit ...

LG
            Philipp

Kommentar

Lädt...
            X