Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Am Wochenende ist mein "neuer" in der 6s mid-size Klasse fertig geworden.
Einfliegen war kurz und schmerzlos.. ich hab einfach das komplette Setup von meinem Oxy 5 HF den ich als 600er fliege kopiert und es hat auf anhieb sehr gut gepasst.
Absolute Empfehlung auch als kleiner 6s, da passt alles bei der Mechanik ... leise... robust... sehr ausgereift. Ich bin begeistert ( auch von dem Nebula 4030 der leichter ist als einige 4025 am Markt )
Mit 1600rpm und slow mo style sind bis zu 8 Minuten drin
Mit 2300rpm und Volldampf geht es Richtung 3 - 3:30 Minuten
Ja, ich muss ehrlich gestehen das ich die meiste Zeit den kleinen Nitroxy fliege ( hätte ich selbst nicht gedacht) irgendwie wird man da doch etwas süchtig obwohl man auf den ersten Blick nur Nachteile hat. Das feeling beim fliegen ist trotzdem sehr schön und angenehm.
Die 700er kommen bei mir aktuell sehr selten zum Einsatz - ich finde mid-size 550-600 fliegen nahezu perfekt. Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.
sorry wegen der Verzögerung.... ich hab heute bei dem schönen Wetter mir etwas mehr Zeit zum fliegen genommen und auch die Waage eingepackt.
Er wiegt 3254g flugfertig mit meinem Setup - das Gewicht kann natürlich mit anderen Komponenten nach oben oder unten sicherlich gute 100-150g schwanken.
Alleine mit einem kleineren 32er Motor könnte man schon knapp 100g sparen.
Aber ich finde das extrem gut so wie es gerade ist - die VTX 557 haben sehr viel Auftrieb und fühlen sich schon eher wie 580er Blätter an.
danke in das Pitchmanagement sind auch unzählige Stunden Training geflossen. Besonders bei low rpm bei high rpm bin ich etwas nachlässiger weil meistens genug Leistung da ist.
Gestern hab ich das neue gelöcherte A.P.S. boom ausprobiert. Schaut optisch nett aus und fliegt gut.
Die Schatten und die ruhige Kamera werfen aber ein paar Fragen auf. Wer hat das gefilmt? Mit welcher Kamera? Benutzt Du einen Tracker, Stirncam oder wie ist das nachbearbeitet?
Wenn ich mir eine Cam auf die Stirn hänge, sieht das bei weitem nicht so gut aus - vom fliegerischen leider auch nicht
Ich hab mir einen Handyhalter auf die Kappe geschraubt und spanne dort das Handy ein zum Filmen. Das geht super. Das sieht dann so aus wie bei auf dem Video. Aber auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Da ich hin und wieder die Kamera führe: Es ist so eine dji mit gimbal dran. Glaube so ne osmo. Sieht aus wie ein stick. daher sieht das auch so smooth aus von der Kameraführung. Glaube manchmal hat er sie auch irgendwie am Kopf befestigt.
das ist eine DJI Osmo pocket.
Sehr smooth durch das Gimbal aber auch sehr langsam da zischt der Heli schnell aus dem Bild wenn man nicht kompakt fliegt. Die Aufnahmen ( bis zu 4k in 60fps) und der Fokus sind richtig gut. Es gibt selten Momente wo die Cam nicht den Heli Fokussiert.
Wenn ich alleine bin wird die gelegentlich an den Kopf geschnallt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar