Wenn ja, welche Heckrotorblätter verwendest du?
RotorTech 580 Ultimate | Kraken 580 & Goblin 570 Special
Einklappen
X
-
AW: RotorTech 580 Ultimate | Kraken 580 & Goblin 570 Special
Hast du die 580er für deinen Goblin 570?Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
Wenn ja, welche Heckrotorblätter verwendest du?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
-
Yep, die Heckblätter sind die originalen vom Bausatz, 95er müssten das sein.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenHast du die 580er für deinen Goblin 570?
Wenn ja, welche Heckrotorblätter verwendest du?
Ich kann also bestätigen dass die 580er Blätter auch auf einem G570 Sport funktionieren.
Hatte aber erst 2 Flüge, einer davon mit mittlerer Drehzahl, mach die Tage mal den Smack-Test,
wenn Probleme gibt melde ich mich natürlich
!
Zuletzt geändert von hubmod; 11.03.2021, 08:12.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Das wäre nettZitat von hubmod Beitrag anzeigenYep, die Heckblätter sind die originalen vom Bausatz, 95er müssten das sein.
Ich kann also bestätigen dass die 580er Blätter auch auf einem G570 Sport funktionieren.
Hatte aber erst 2 Flüge, einer davon mit mittlerer Drehzahl, mach die Tage mal den Smack-Test,
wenn Probleme gibt melde ich mich natürlich
!
Ich bin auch am überlegen, die 580er für meinen 570 Drake zu nehmen.
Dazu dann die RT96...Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hy Leute.
sagt mal, hat jemand ne Ahnung was für ne unfähige Firma das ist welche die RotorTech herstellt?
Erst wollte ich die 420er Ultimate zum Raw420 Kaufen, waren damals ewig nicht lieferbar. Hab dann halt die Rapid gekauft (sind auch super).
Jetzt wolte ich eben diese 580er kaufen. Natürlich auch nirgends lieferbar. Mein Händler hat mir dann geschrieben dass das Aviso Datum für die 580er erst Anfang SEPTEMBER!!! ist.
Die Blätter mögen ja toll sein, aber…🙄…unmögliche Firma… so werden es wohl wieder Rapids.ðŸ‘
…
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Die Blätter sind halt sehr gefragt. Viele fliegen die auch am Nimbus. Bei RC Forever in Polen könntest Du Sie bestellen.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenHy Leute.
sagt mal, hat jemand ne Ahnung was für ne unfähige Firma das ist welche die RotorTech herstellt?
Erst wollte ich die 420er Ultimate zum Raw420 Kaufen, waren damals ewig nicht lieferbar. Hab dann halt die Rapid gekauft (sind auch super).
Jetzt wolte ich eben diese 580er kaufen. Natürlich auch nirgends lieferbar. Mein Händler hat mir dann geschrieben dass das Aviso Datum für die 580er erst Anfang SEPTEMBER!!! ist.
Die Blätter mögen ja toll sein, aber…🙄…unmögliche Firma… so werden es wohl wieder Rapids.ðŸ‘
…Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenHy Leute.
Ich denke nicht das diese Firma unfähig ist. Die Blätter sind top, sehr gut, ebenso wie die Qualität.
Nur weil man diese nicht bekommt hat das nichts mit unfähig meiner Meinung nach zu tun, kann auch Strategie sein.
So bleibt der Preis stabil :-)SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Ok, ich korrigiere: "Betriebswirtschaftlich unfähig".Zitat von rfauli Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das diese Firma unfähig ist. Die Blätter sind top, sehr gut, ebenso wie die Qualität.
Nur weil man diese nicht bekommt hat das nichts mit unfähig meiner Meinung nach zu tun, kann auch Strategie sein.
So bleibt der Preis stabil :-)
Mal angenommen, ich entscheide mich für die Marke/Blätter. Stelle alles exakt darauf ein (FBL etc.). Nun, weswegen auch immer, mach ich ein Blatt kaputt. Was mach ich nun wenn ich erst in 1-2 Monaten Ersatz bekomme? Ich muss also eine andere Marke kaufen und somit alles neu einstellen/erfliegen.
So macht man keine Geschäfte. Unzuverlässige Beschaffung hat schon so manchen Hersteller den Kopf gekostet, egal wie gut er nun war.
Aber egal, mal schauen was ich nun bestelle...
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Ja, das geht aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher besser. Wenn ich aber meinen Heli an ein Rotorblatt so angepasst habe, dass ich nichts anderes fliegen möchte, habe ich definitiv Ersatzblätter auf Reserve.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Also ich habe vor 2 Jahren 3x mal dummerweise meine RT480 geschrottet. War immer verfügbar. Mag sein das der Lieferant zu langsam reagiert hat, aber bitte auch bedenken, seit Corona hat sich der Markt verändert.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
Ok, ich korrigiere: "Betriebswirtschaftlich unfähig".
Mal angenommen, ich entscheide mich für die Marke/Blätter. Stelle alles exakt darauf ein (FBL etc.). Nun, weswegen auch immer, mach ich ein Blatt kaputt. Was mach ich nun wenn ich erst in 1-2 Monaten Ersatz bekomme? Ich muss also eine andere Marke kaufen und somit alles neu einstellen/erfliegen.
So macht man keine Geschäfte. Unzuverlässige Beschaffung hat schon so manchen Hersteller den Kopf gekostet, egal wie gut er nun war.
Aber egal, mal schauen was ich nun bestelle...
Ihr wisst es alles aus den Nachrichten was Arzneimittel betrifft und habt vieleicht auch selbst schon Apotheken gesehen wo nicht alles verfügbar ist.
Ich arbeite beim Automobilzulieferer, und soviel wie wir seit 2 - 3 Jahren umstellen müssen gab es noch nie. Teils ist auf einmal Standardalumium nicht mehr verfügbar wartezeit 3 Monate.
In Gummimischungen sind dutzende Chemiekalien, da gibt es auch immer wieder Änderungen oder das der Rohstofflieferant gewechselt werden muss.
Also es kann auch sein das es grad schwierig ist irgendein Rohstofff zu beschaffen. Ich hoffe nicht das es andere Probleme in der Firma sind. Wäre schade.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
also genauso wie bei Ferrari, BMW, Mercedes etc wo man auch Lieferfristen von Monaten und Jahren hat; die sind ja alle "betriebswirtschatlich unfähig"Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
Ok, ich korrigiere: "Betriebswirtschaftlich unfähig".
Kommentar
-
@Johnny​ werden die Blätter überhaupt noch hergestellt? Bei vielen Shops waren die Blätter letzten Sommer schon nicht mehr lieferbar und jetzt sind die Blätter nicht mal mehr im Ausland verfügbar. Ich wollte mir jetzt mal welche kaufen.Gibt es Infos dazu?Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Danke für die Info. Beantwortet aber die Frage nicht. Ich hatte auch gehofft auf der Rotor live welche kaufen zu können ....Zitat von Joh Beitrag anzeigenBei RC forever gibt's noch welche. Aus PolenNimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Doch, sie sind lieferbar bei Heli Baumann und Hobby Modellsport beides in CH.Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen@Johnny​ werden die Blätter überhaupt noch hergestellt? Bei vielen Shops waren die Blätter letzten Sommer schon nicht mehr lieferbar und jetzt sind die Blätter nicht mal mehr im Ausland verfügbar. Ich wollte mir jetzt mal welche kaufen.Gibt es Infos dazu?Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar

Kommentar