RotorTech 580 Ultimate | Kraken 580 & Goblin 570 Special

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: RotorTech 580 Ultimate | Kraken 580 & Goblin 570 Special

Ja habe ich gesehen Danke! Und ab wann in DE oder Europa?
    Gruß Christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      Ja habe ich gesehen Danke! Und ab wann in DE oder Europa?
      Gruß Christian
      Sobald sie jemand importiert. modell-hubschrauber.at hat sie wohl bestellt und auch schon im Shop als im Zulauf, ich weiß allerdings nicht wie viele sie bestellt haben und was der Status dieser Bestellung seitens Fun-Key ist.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian

Die 580 zusammen mit dem 93er Ultimate sind doch bestimmt ideal.........

Gruß Christian...
        Zuletzt geändert von thomas1130; 28.11.2020, 16:19. Grund: Shoplinks nicht erwünscht

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Importeur ist Mikado für Funkey.

Das dauert meist etwas bis es Verfügbar ist in D.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Bitte keine Shoplinks hier im Forum - Danke
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Die 580 zusammen mit dem 93er Ultimate sind doch bestimmt ideal.........
              Empfehlen würde ich das RT-96U (kommt jetzt zusammen mit dem 580U), einfach weil das 580U sehr viel Fläche hat und dem Antrieb entsprechend viel Drehmoment abverlangen kann.

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
              Importeur ist Mikado für Funkey.

Das dauert meist etwas bis es Verfügbar ist in D.
              Der von mir o.g. Shop in ßsterreich importiert mittlerweile auch direkt von Fun-Key, und liefert problemlos nach DE- und ist auch immer ziemlich aktuell mit neuen Releases.
              Jonas

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Der von mir o.g. Shop in ßsterreich importiert mittlerweile auch direkt von Fun-Key, und liefert problemlos nach DE- und ist auch immer ziemlich aktuell mit neuen Releases.
                Das RT-580U ist jetzt auch in Europa verfügbar
                Jonas

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian

Jep. Habe sie schon bekommen zusammen mit den RT-96U. Super Verarbeitung der Blätter. Die Hauptrotorblätter wiegen 137 Gramm. Komme am Mittwoch hoffentlich zum Fliegen und werde dann berichten.
                  Gruß Christian

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Ich habe mir auch einen Satz bestellt.
                    Brauch eh Teile für den M1.
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Die Hauptrotorblätter wiegen 137 Gramm.
                      Genau so solls sein, häng dich nicht dran auf und flieg sie einfach, wirst sehen dass das genau so passt wie es ist.
                      Jonas

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

So jetzt darf ich auch mal

Ich habe heute das "schöne" (zumindest für winterliche Verhältnisse) Wetter ausgenutzt und vier Lipos mit den neuen Rotortech 580 Ultimate geflogen oder besser gesagt Einstellflüge gemacht.
                        Bank 1 mit etwa 1630 RPM hat auf Anhieb gepasst und bleibt auch so. Sehr angenehm zu fliegen ohne Stress und mehr als genug Reserven:

Ich habe auch mal kurz hochgeschaltet (da waren es noch etwa 2200 RPM) aber das war noch etwas "holprig". Gain und Opti viel zu hoch. Flog nicht so schön..

Flug 2 und drei habe ich vor dem Hochladen etwas bearbeitet, weil doch einige Unterbrechungen zum Einstellen vorhanden waren. Leider hat dadurch die Qualität etwas gelitten:

Flug vier ist meine Bank 3 mit 2100 RPM. Da muss ich noch optimieren, brauche ich aber auch den passenden Tag dazu:

Alles zusammen bin ich sehr zufrieden. Die Rotortech gehen ausgezeichnet und sind das i-Tüpfelchen auf dem eh richtig gut fliegenden Kraken
                        Die würden noch viel wendiger gehen, aber für mich reicht das völlig aus. Das Gute aber daran: Selbst mit sehr wenig Drehzahl gehen die RTU noch richtig gut ums Eck
                        zu viele Helis...

Kommentar

• hubmod
                          Member
                          • 19.02.2013
                          • 703
                          • Sebastian
                          • Berlin und Umland

Ich hole mir die auch wenn sie in Deutschland verfügbar sind. Die passen also jetzt save auf eine Goblin 570 mit den Standard Heckblättern, richtig ? Wäre ja schade wenn es zu einem Zwischenfall kommt ; ) !
                          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            Alles zusammen bin ich sehr zufrieden. Die Rotortech gehen ausgezeichnet und sind das i-Tüpfelchen auf dem eh richtig gut fliegenden Kraken
                            Die würden noch viel wendiger gehen, aber für mich reicht das völlig aus. Das Gute aber daran: Selbst mit sehr wenig Drehzahl gehen die RTU noch richtig gut ums Eck
                            Freut mich dass sie dir gefallen, dann haben wir alles richtig gemacht. Der Heli ist schon sehr stimmig mit dem Blatt, sieht auch nicht so "floaty" aus wie mit den 610U.

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                            Ich hole mir die auch wenn sie in Deutschland verfügbar sind. Die passen also jetzt save auf eine Goblin 570 mit den Standard Heckblättern, richtig ? Wäre ja schade wenn es zu einem Zwischenfall kommt ; ) !
                            Du kannst sie aus ßsterreich beziehen, Lieferzeiten sind da auch nicht länger als aus DE. Auf den G570 Sport passen sie nach meinen Messungen mit 95mm Heckrotorblättern mit 8.5mm Luft zwischen den Rotorkreisen am engsten Punkt.
                            Jonas

Kommentar

• cc1975
                              Senior Member
                              • 27.11.2008
                              • 3824
                              • Christian

So gestern konnte ich auch endlich mal die RT580 auf meinem Kraken fliegen.
                              Ich habe insgesamt 6 Flüge gemacht. Die Blätter sind echt top. Sehr spurtreu, neigen überhaupt nicht zum Aufbäumen (so wie die Rapids), zyklisch sehr agil. Selbst mit 1600 RPM hat man immer genügend Druck mit den Blättern. Konnte Pitch um 1 Grad reduzieren. Optimierer habe ich noch gar nicht laufen lassen bislang.
                              Auch der Sound ist super, kein Zwitschern etc. Hört sich schön satt an.
                              Die RT96 sind auch sehr knackig und präzise. Jetzt rastet der Heli richtig sauber ein auch bei niedriger Drehzahl. In Verbindung mit dem X5 550 von MKS eine sehr gute Kombination.
                              Ich kann die Blätter jedem nur empfehlen.....
                              Grüße Christian

Kommentar

• hubmod
                                Member
                                • 19.02.2013
                                • 703
                                • Sebastian
                                • Berlin und Umland

So gestern konnte ich auch endlich mal die RT580 auf meinem Kraken fliegen.
                                Ich habe insgesamt 6 Flüge gemacht. Die Blätter sind echt top. Sehr spurtreu, neigen überhaupt nicht zum Aufbäumen (so wie die Rapids), zyklisch sehr agil. Selbst mit 1600 RPM hat man immer genügend Druck mit den Blättern. Konnte Pitch um 1 Grad reduzieren. Optimierer habe ich noch gar nicht laufen lassen bislang.
                                Auch der Sound ist super, kein Zwitschern etc. Hört sich schön satt an.
                                Die RT96 sind auch sehr knackig und präzise. Jetzt rastet der Heli richtig sauber ein auch bei niedriger Drehzahl. In Verbindung mit dem X5 550 von MKS eine sehr gute Kombination.
                                Ich kann die Blätter jedem nur empfehlen.....
                                Grüße Christian
                                Hab die mir jetzt auch geholt, kann mich Christian nur anschliessen. Da hat Johnny echt einen guten Job gemacht ! Smooth aber auch schön zackig um's Eck !
                                Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

Lädt...
                                X