VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

AW: VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)

Exakt das wäre jetzt meine Frage gewesen- wie funktioniert das ohne den Control Sender. Ich fliege Jeti. Warum wird die AG-Funktion nicht in die standard NEO PC-Software implementiert?
    OMP M7

Kommentar

• HeliHans
      Gelöscht
      • 15.01.2018
      • 1120
      • Johannes
      • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich denke, man hat die kritische Masse auf VBC, um den "Fremdsender"-Support auszuschleichen. Ich verstehs. Ein paar Kunden wird man aber vermutlich vergraulen.
      Ich würde mal im vstabi-Forum nachfragen.
      Zuletzt geändert von HeliHans; 09.08.2020, 06:07.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Dort wurde schon gefragt- und die Antwort war sinngemäß, dass die PC Software eher nicht mehr weiterentwickelt wird, da der Aufwand dafür an Arbeitstunden immer größer wird - und da die Ressourcen naturgemäß begrenzt sind, und die Stunden in Verbesserung der NEO, VBC und Cloud für die Mehrheit der User sinnvoller angewandt sind..

Ist halt immer so - irgendwann muss man "alte Zöpfe" abschneiden, um mit der Entwicklung voranzuschreiten

Als vor langer Zeit die seriellen Schnittstellen an den Computern entfernt wurden, gab es auch ein Gejammer - irgendwer wird immer Jammern - aber die "schweigende Mehrheit" ist meist mit dem Fortschritt zufrieden..

Für mich persönlich gehört Einstellung per USB-Kabel im Jahr 2020 auch schon ins Museum - und von daher begrüße ich den Schritt zu einer "kabelfreien Zukunft"
        Zuletzt geändert von thomas1130; 09.08.2020, 06:37.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• spitz_1
          Member
          • 14.12.2012
          • 334
          • Gerhard
          • Austria oö

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
          Exakt das wäre jetzt meine Frage gewesen- wie funktioniert das ohne den Control Sender. Ich fliege Jeti. Warum wird die AG-Funktion nicht in die standard NEO PC-Software implementiert?
          Servus,

wennst als "ausgebremster Fremdsenderhersteller" mit Jetisender das Problem lösen möchtest, würde ich den Fbl's Hersteller tauschen.
          Tomas hat über das Wochenende die AG Funktion auch impletiert.

Lg
          spitz_1

Kommentar

• Sexyrexy600
            Member
            • 04.09.2008
            • 845
            • Christian
            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Ich denke das war eine legitime Frage. Ich mag meine Neo und mag meine Jeti Anlage. Pitch einsteuern kann ich auch. Wenn mir also AG-Funktion verwehrt bleibt, werde ichs überleben. Der Großteil meiner Modelle sind Flächen, daher werde ich mir für die paar Helis keine VBC holen. Außerdem gefällt mir die Spielzeughaptik nicht.
            OMP M7

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Komisch: Mit AG=20 war mein LOGO 600SE mit ca 4,8kg inkl Akku immer gen Himmel. Das war für mich ein ungemütliches Steuergefühl.
              Jetzt mit AG=13 bei 1.400 U/min ist es für mich besser steuerbar. Rollen mit kaum Pitch wie auf der Schnur und Opa-TicTocs sind auch deutlich genauer.

Mit Werten über 20 brauch ich beim LOGO 600 nicht anzufangen, dass wird für mich nix.

Bei meinen Scalern werde ich wohl auch mit 15-20 auskommen. Mal sehen.

700er bei 1660 rpm 1, bei mehr Drehzahl 0
              600er bei 1600 rpm 3, bei 1950 1, darüber 0
              Goblin 420 7, 3 und 1 bei 2200, 2500 und 2800 rpm
              Goblin 380 mit niedrigen Drehzahlen (unbekannt) 13, 9 und 7
              Logo 200 waren so ca. 15, 7 und 1 bei 3200, 5600 und 6400 rpm

Bei höheren Werten fliege ich unpräziser und Helis fliegen sich komisch unnatürlich.
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X