Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)
VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)
Heyho Forum,
da seit kurzem Anti Gravity auf VStabi NEO verfügbar ist und viele Fragen aufkamen wie das ganze in der Praxis aussieht, habe ich mich gestern kurzerhand dazu entschieden, ein Video zu machen das genau das zeigt. Verschiedene Drehzahlen, verschiedene Anti Gravity Werte, Stickmoves. Von sinnvoller Anwendung bis Zweckentfremdung um einhändig Flips und Rollen zu fliegen.
Von dem was ich bisher gesehen habe, ist das sehr sehr coole Innovation, vor allem für kleine Helis und low RPM. Meinem Blade 180 steht es jedenfalls auch extrem gut.
Meine ich das nur oder hat die neue Funktion etwas ßhnlichkeit mit der Pitchpump Funktion?
Denke man könnte sich damit auch den Flugstil versauen, wenn man sich Zuviel an die Bequemlichkeit gewöhnt.
Meine ich das nur oder hat die neue Funktion etwas ßhnlichkeit mit der Pitchpump Funktion?
Nein, es ist ein dauerhaftes Offset das abhängig von der Fluglage ist. Pitchpump modifiziert den Pitch nur mit schnelleren Steuereingaben, und verschiebt die Mitte nicht.
Anti Gravity verschiebt den gesamten Pitchbereich, und damit auch die Mitte, wodurch du dauerhaft weniger Pitch geben musst.
Denke man könnte sich damit auch den Flugstil versauen, wenn man sich Zuviel an die Bequemlichkeit gewöhnt.
Solange du es nicht zu sehr aufdrehst hilft es mehr als dass es schadet, eben in den dafür sinnvollen Anwendungsfällen. Microhelis, sehr schwere Helis, low RPM. Für 3D mit hoher Drehzahl oder sehr leichte Helis ist es nicht wirklich notwendig.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Welche Voraussetzungen muss meine NEO erfüllen, damit ich diese Funktion nutzen kann?
Es muss Pro oder Pro Rescue V6.4 drauf sein, das ist alles. Sobald du die VControl auf den neuesten Stand geupdatet hast findest du sowohl Antigravity als auch Pendelunterdrückung im Menü.
Jonas
AW: VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)
Komisch: Mit AG=20 war mein LOGO 600SE mit ca 4,8kg inkl Akku immer gen Himmel. Das war für mich ein ungemütliches Steuergefühl.
Jetzt mit AG=13 bei 1.400 U/min ist es für mich besser steuerbar. Rollen mit kaum Pitch wie auf der Schnur und Opa-TicTocs sind auch deutlich genauer.
Mit Werten über 20 brauch ich beim LOGO 600 nicht anzufangen, dass wird für mich nix.
Bei meinen Scalern werde ich wohl auch mit 15-20 auskommen. Mal sehen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
AW: VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips)
Wie war es vorher bei Dir?
Ich habe das Problem das ich bis auf Seiten TicToc links bei allen Figuren höher rauskomme als ich reingegangen bin weil ich zu viel Pitch steuere.
Von daher denke ich, werde ich damit noch mehr Probleme bekommen.
Egal, ich werde es auf jeden Fall testen.
Wie war es vorher bei Dir?
Ich habe das Problem das ich bis auf Seiten TicToc links bei allen Figuren höher rauskomme als ich reingegangen bin weil ich zu viel Pitch steuere.
Von daher denke ich, werde ich damit noch mehr Probleme bekommen.
Egal, ich werde es auf jeden Fall testen.
Anti Gravity hat nur einen sehr geringen Effekt auf Figuren bei denen der Rotor größtenteils Vertikal steht. Die Vertikale des Rotors ist quasi der Nulldurchgang für die Funktion, da hier von positivem zu negativem Offset oder umgekehrt gewechselt wird. Je waagerechter der Rotor steht, desto mehr Offset stellt Anti Gravity ein, mit maximalem Offset wenn die Z-Achse der Stabi parallel zur Gravitation steht, bzw der Rotor exakt horizontal steht.
Da bei TicTocs der Rotor quasi größtenteils senkrecht und pendelt immer nur einige Grad um diese Position herum, weshalb die Unterstützung durch Anti Gravity hier überschaubar ist. Man merkt es noch, ja, aber es ist nicht so extrem wie jetzt z.B. bei Pogos, Piroflips oder anderen Figuren bei denen der Rotor länger in der Horizontalen ist.
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar