Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hi Timo . Hab sie heute mal gewogen . Je Blatt sind sie bei 189,5 Gramm . Erstaunlich viel . Ich dachte sie wären leichter.
Vielen Dank !
Zur ßbersicht die Gewichte die ich aktuell kenne:
Die TB Blades aus dem Kit : 182g
Xblade : 195g
Align : angeblich 175g
MS : angeblich 185g?
Helix : 158g
Spinblades : angeblich 145g
RT : ?
Die Spinblades sind interessant, ist halt die Frage wann die wieder verfügbar sind.
Gut.. das Gewicht ist nur ein Parameter und sagt nicht alles über die Flugeigenschaften aus aber man kann etwa abschätzen ob die Blätter auf 3 Blatt optimiert wurden oder nicht.
Optimierte Blätter liegen wohl um die 145-170g.
Für MS wäre es doch sehr einfach ein richtig abgestimmtes Set zu machen, wahrscheinlich auch in kleinen Stückzahlen.
Ich hab bei Spinblades wegen dem 3 Blatt-Satz nachgefragt und als Antwort bekommen , das es die nicht mehr gibt und nicht mehr geben wird, da man an was neuem arbeitet .
RT mit 150g sind auch genial. Da sollte man aber sicherheitshalber den Händler fragen ob er die Packung komplett auf die Waage legen kann bevor man kauft.
RT mit 150g sind auch genial. Da sollte man aber sicherheitshalber den Händler fragen ob er die Packung komplett auf die Waage legen kann bevor man kauft.
Da muss man genau gucken . Jonny kann genaueres dazu sagen . "Die freundlichen aus dem 2 Stock" haben ja scheinbar nicht die mit dem Silbernen Dekor ;-)
ich reiche mal ein Video von einem Testflug mit den Helix Blättern nach.
Zyklisch sehr stark, ich hab etwa die Hälfte der Drehrate eingestellt die möglich ist.
Auf Pitch auch deutlich schneller als zuvor.
Bei zunehmender Drehzahl haben die Servos ihren Kampf und es geht mehr und mehr Präzision verloren. Daran muss ich noch arbeiten.
Es lohnt sich den Heli weiter auf die Blätter anzupassen, denn im Grunde sind die gar nicht so übel.
Brauchen halt viel Servopower, so wenig Spiel wie möglich in der Anlenkung denn das wirkt sich viel stärker aus und ein angepasstes FBL setting. Beim Spirit wenig Direktanteil, wenig Gain, wenig Style also alles was das FBL langsamer reagieren lässt.
ich hab gute 18kg Servos eingebaut, allerdings die Hebel abweichend von der Vorgabe auf 20mm um überhaupt auf brauchbare zyklische Wege zu kommen mit den langsamen Blättern aus dem Kit. Für die Helix Blätter sind Hebel um 16-17mm definitiv besser.
Gestern hat Pascal den 3 Blatt getestet mit 1400 und 1600 u/min
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar