Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nachdem ich von einem Kumpel den Goblin 700 3-Blatt testen durfte ( YouTube ) war ich fasziniert von der unglaublichen Präzision und hab mir selbst auch einen aufgebaut.
Wirklich beeindruckend wie lagestabil der fliegt... ein erfrischend neues Fluggefühl und eine willkommende Abwechslung wenn man schon länger Heli fliegt.... es wird wirklich nie langweilig
Anbei ein ruhiger Flug mit der mittleren Drehzahl von 1600 u/min.
das sind die normalen 690 TB.
Mit den Flugeigenschaften bin ich zufrieden ABER zwitscher.. zwitscher.. zwitscher.. könnte besser sein
Ich bin gestern Nachmittag noch zu Freakware gefahren und hab mir einen Satz xblades 693 ( gibt es als 3 Blatt) geholt.
Heute Vormittag hab ich kurz Zeit gefunden die Blätter zu testen. Der Sound ist deutlich besser, dass Zwitschern ist nicht mehr so aufdringlich wie vorher sondern nur noch ganz leise.
Das Blatt fliegt noch etwas eigenstabiler als die 690 TB, dafür etwas träger und man muss die Regelung geringfügig anpassen um das auszugleichen . Ich hab etwas mehr Direktanteil eingestellt.
Ansonsten bin ich jetzt sehr glücklich mit dem Setup, ist schon sehr nahe an dem was ich mir vorstelle. Nur noch ein paar Feinheiten und dann
Hier ein Video mit den Xblades 1400 / 1600 / 1800 u/min
Sieht auf dem ersten Blick weniger wendig aus, als die SAB. Ich kann dir nur ans Herz legen , die TBS mal zu probieren . Fliegen sich mega gut und sind sehr wendig . Sie wiegen viel weniger . Das Pitch und Stopverhalten ist sehr knackig .
Welchen Regler nutzt du ?
Spannend, ich finde man "sieht das andere Fluggefuehl" auch im Video. Bin aber selbst noch nie einen Dreiblatt geflogen, aber es sieht nach weniger "lebhaft" aus.
Geht mir genau so.
Optisch finde ich Dreiblatt megað??
Aber das wars dann auch schon.
Ich bin auch noch nie einen geflogen, aber es reizt mich auch nicht.
Weder dynamisch, noch vom Sound.
Ich fand den Sound auch nie so dolle am Anfang. Aber wenn so ein 700´er 3blatt "Alarm" macht, dann hat es doch schon wieder was.Vom Fluggefühl finde ich es richtig gut.Es ist erstmal schon eine Umstellung. Der Heli fühlt sich 2 "Nummern" grösser und eigenstabiler an und ist aber gleichzeitig extrem wendig wenn man es anfordert.Mein Hirn brauchte erst etwas , damit umzugehen.Besonders bei hohen Drehzahlen ist es schon heftig ungewohnt und fast schon beängstigend, aber auch genauso faszinierend.
Die TBS schauen sehr leichtfüssig aus im Video, ich denke bei Zeiten kaufe ich einen Satz.
Ich hab einen Kosmik 200 cool eingebaut und dachte eigentlich das der Xnova 50xx speed dem Regler mächtig zu schaffen macht.
Der kommt aber selbst nicht ins schwitzen wenn der Akku in 3 min geleert wird, die beiden können ganz gut miteinander.
@Thomas: hatte ihn bisher nicht auf der Waage, hole ich die Tage nach.
Kannst du mir einen gefallen tun und ein TBS Rotorblatt wiegen? Der Gewichtsunterschied zu dem TB wäre interessant.
Ansonsten ist mein Setup für 1850 u/min jetzt fertig, fliegt richtig richtig klasse bin total zufrieden. Am Ende sind es 14 Grad Pitch und 14 Grad zyklisches Limit geworden Das einzige was ich irgendwann mal probieren werde sind die TBS Blätter.
Aber so ist auch nicht schlecht
Ich musste ja eben schmunzeln, hab die Demoversion von Heli-X 9 runtergeladen, Sender / Joypad kalibriert und bin mit dem Kraken gestartet der direkt ausgewählt ist.
Ungelogen 1:1 fliegt das Teil so wie der 3-Blatt Goblin mit 1850 Drehraten, verhalten auf Pitch, Präzision... alles gleich.
Also wer wissen will wie der Heli fliegt sollte das mal ausprobieren.
Anbei ein Video mit 1850 u/min - 3800 mAh verbraucht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar