Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Haha lustige Diskussion die sich da entsponnen hat.
Aber was ich sagen wollte mit dem Video: wenn man all Eure Argumente und Bedenken und Ansichten mal ausblendet, bleibt für mich eine unglaublich talentierte Leistung des Piloten im Raum stehen, unabhängig ob sein Tun nun an Wahnsinn grenzt oder nicht. Ich finde es sehr Gefühlvoll geflogen. Das weiss ich umsomehr zu Würdigen wenn ich meinen kleinen RC- Heli versuche zu bändigen haha.....
Eine Wahl hängt auch von den persönlichen Fähigkeiten ab und wenn das Risiko nur die eigene Person beträfe, würde ich Dir zustimmen, aber sehr viele wissen objektiv nicht, was sie tun, geschweige denn, daß sie Konsequenzen ihres Handels sehen könnten, und sobald sie andere gefährden, sollte man ihnen die Wahlmöglichkeit abnehmen und für sie entscheiden - z.B. duch Verbote.
Dazu fällt mir folgender Satz ein:
"Meine persönliche Entfaltung endet da wo ich das Wohl anderer in Gefahr bringe."
Ist wirklich geil geflogen, die Nosedown Funnels sind echt der Wahnsinn. Klar gehört das verboten, der Veranstalter muss das Risiko abschätzen, nicht der Zuschauer, vor allem in dieser Grössenordnung. Ist ja nicht Bungee Jumping, bei dem eine Einzelperson bewusst ein gewisses Risiko eingeht und auch einen Vertrag unterschreibt indem er auf das Risiko hingewiesen wird.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Jo, geil geflogen. Vor Publikum aber ein No Go.
Hatte eigentlich noch meinen Senf dazu geben wollen, aber das bringt nix. Wird hier keine Meinungen ändern. Darum hier Danke an alle die versuchen die Welt etwas besser zu machen und darum auch gern mal für andere mitdenken und die Welt als ein Miteinander verstehen.
Und für die anderen: Das machen wir doch gern für Euch damit wir alle zusammen ein schönes Leben haben können
Das ist ja echt der Wahnsinn! Ich habe so etwas noch nie auch nur ansatzweise gesehen.
Beeindruckende Leistung, aber auch unglaublich gefährlich.
Also die Aussage, dass sich da jeder im klaren über die Risiken war möchte ich mal stark in Frage stellen. Wer sich mit Hubschraubern nicht auskennt wird vielleicht auch einfach ganz unbedarft mit der Familie zu einer Stuntshow gehen und sich darauf verlassen, dass der Veranstalter für die Sicherheit sorgt. Gesetze sollten einfach dafür sorgen, dass das auch so ist.
ßber Verbote kann man viel diskutieren und ich denke, dass wir in vielen Bereichen einfach viel zu sehr dazu tendieren alles zu reglementieren und jedes Risiko auszuschließen. Solange klar über die Risiken aufgeklärt wird und niemand verletzt werden kann, der nicht damit einverstanden ist diese Risiken einzugehen ist doch alles gut.
Wenn es morgen eine solche Veranstaltung in Deutschland geben würde, würde ich einfach erwarten, dass man beim betreten unterschreiben muss, dass man sich bewusst ist, dass dies ein lebensgefährliches Event ist. Und dann los! (Alle im Stadion wissen worauf sie sich einlassen und die Gefahr außerhalb des Stadions ist minimal)
Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch. Zum einen das Risiko bei einem Unfall verletzt zu werden, aber auch das Risiko ansehen zu müssen was ein Rotorblatt bei Kontakt mit einem Menschen mit selbigem veranstaltet!
Hallo Olli,
Ich nehme mal an Du hast nichts mit Ingenieurswesen zu tun?
Der Satz ist ein Zitat eines Dozenten für Maschinenbauingenieure...
Du hast aber schon eine Freigabe vom Prof, sein Zitat zu benutzen? Ansonsten würdest Du sicher irgendeines seiner Rechte verletzen!
Das ist heute ganz, ganz wichtig und dahinter tritt momentan jedes Problem zurück - also vorsichtig!
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Andererseits muss ich aber auch nun mal sagen, dass es unzählige andere sehr gefährliche Shows gibt und gegeben hat. Man denke an Siegfried und Roy. 10 oder mehr freilaufende Tiger, Löwen und Pumas auf einer ungesicherten Bühne mitten im Puplikum (die Bühne ging bis mitten in den Saal und rund um die Tische herum). 2 Shows pro Tag 365 Tage im Jahr. Man rechne sich das statistische Risiko aus. Habe nie jemanden lamentieren gehört über unverantwortlich oder so und bin mir sicher KEINER der Zuschauer war sich des Risikos überhaupt bewusst. Sind ja nur nette große Mietzen.
Dann gibt es Kunstflugshows, Monstertruckstuntshows, Zirkus und vieles mehr.
Denke auch, das Leben ist eben lebensgefährlich besonders als letzten Monat ein Bekannter von 1,5 m Leiter gestürzt ist und sofort tot war.
Wenns einen hat dann hats ihn.
Du hast aber schon eine Freigabe vom Prof, sein Zitat zu benutzen? Ansonsten würdest Du sicher irgendeines seiner Rechte verletzen!
Das ist heute ganz, ganz wichtig und dahinter tritt momentan jedes Problem zurück - also vorsichtig!
Aufgrund der Fülle an Materialeigenschaften von diversen Kunststoffen und Metallen, ist dieser Satz absolut nichts aussagend und erst recht kein schlaues Zitat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar