Unglaubliche Flugskills

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merhex
    Member
    • 20.04.2020
    • 420
    • david
    • Kramsach/Tirol

Unglaubliche Flugskills

Bin mal wieder über dieses Video gestolpert.
    Für mich unglaubliche Leistung des Piloten!
    Wäre froh das mit meinem RC Heli zu schaffen.

Diese Shows waren früher ziemlich angesagt in den Staaten, sind aber mittlerweile, so weit ich weiss, verboten. War alles etwas lockerer früher...
    Habe diese Shows im Forum noch nicht angesprochen gesehen, sollte ich mich wiederholen bitte ich um Nachsicht.

LG David
  • merhex
    Member
    • 20.04.2020
    • 420
    • david
    • Kramsach/Tirol

AW: Unglaubliche Flugskills

irgenwie fängt es an der falschen Stelle an.
    Sorry habe das noch nie gemacht hier.
    hier nochmals:
    LG David

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Das ist krass. Auch noch in einem Stadion... Also ich sag mal Hut ab! Toll geflogen, aber auch irgendwie gut, dass es verboten ist.
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Gute Flugleistung, Respekt.

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
        ... aber auch irgendwie gut, dass es verboten ist.
        Wieso ist das gut? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er da zuschauen möchte oder nicht. Das Risiko von einem außer Kontrolle geraten Fluggerät getroffen zu werden sollte jedem klar sein. Die "Darsteller" wissen sowieso was sie da tun und wie das ausgehen kann.

Das Leben ist nun mal nicht ohne Risiko und noch nie hat es einer überlebt.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Das Risiko von einem außer Kontrolle geraten Fluggerät getroffen zu werden sollte jedem klar sein.
          Da gebe ich dur vollkommen Recht. "Sollte" - Ist es aber nicht... Ich finde solche Stunts auch total in Ordnung. Wie du sagst: Die Akteure wissen ja, worauf sie sich einlassen. Aber bitte nicht in einem voll besetzten Stadion.
          Und wenn man deinen Faden jetzt mal weiterspinnt - du glaubst doch nicht im Ernst, dass das komplette Stadion mit Leuten voll ist, denen es egal ist, ob sie oder ihre Kinder bei abendlicher Kurzweil den Löffel abgeben? Denn wenn sie sich alle der Gefahr bewusst wären, müsste das ja so sein.
          Ich bin ja echt kein Freund von Verboten, aber in diesem Fall bist du auf dem Holzweg, Lutz.
          GruÃ?,
          Daniel

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Und wenn man deinen Faden jetzt mal weiterspinnt - du glaubst doch nicht im Ernst, dass das komplette Stadion mit Leuten voll ist, denen es egal ist, ob sie oder ihre Kinder bei abendlicher Kurzweil den Löffel abgeben? Denn wenn sie sich alle der Gefahr bewusst wären, müsste das ja so sein.
            Die Wahrscheinlichkeit in einem Stadion bei einer Panik totgetrampelt zu werden ist auch nicht gleich Null. Muss es jetzt jedem Konzert- oder Sportbesucher egal sein, ob sie oder ihre Kinder bei abendlicher Kurzweil den Löffel abgeben? oder "Chef, ich kann leider nicht mehr zur Arbeit kommen, der Weg ist viel zu gefährlich, wir haben jedes Jahr allein in DE über 3000 Verkehrstote."

Merkst Du was? Solche Entscheidungen MUSS jeder selbst treffen dürfen.

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Sich vorne unter einen Rotor zu stellen, während der sich auf einen zu bewegt, finde ich einfach nur krank. Dann auch noch Leute in ein Stadion zu locken, da fällt einem doch nichts mehr zu ein, außer Ramstein. Gut, wenn so etwas untersagt wird, bevor eine Katastrophe passiert.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                Sich vorne unter einen Rotor zu stellen, während der sich auf einen zu bewegt, finde ich einfach nur krank. Dann auch noch Leute in ein Stadion zu locken, da fällt einem doch nichts mehr zu ein, außer Ramstein. Gut, wenn so etwas untersagt wird, bevor eine Katastrophe passiert.
                Wieso, ich finde Lutz hat da vollkommen recht, kann doch jeder frei entscheiden.

Kommentar

• Moses
                  Member
                  • 21.08.2016
                  • 885
                  • Michael
                  • MBG Radfeld, Tirol

"panem et circenses"

War schon immer so und wird auch immer so bleiben....
                  Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Wieso, ich finde Lutz hat da vollkommen recht, kann doch jeder frei entscheiden.
                    Offensichtlich wissen die das Risiko nicht einzuschätzen.

Dann müsste ja auch jede kriminelle Betrugsmasche legal sein. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er dem falschen Enkel seine Wertsachen in die Hand drückt.

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      . . . kann doch jeder frei entscheiden.
                      Wollte erst nichts zum Thema schreiben, aber Deiner Vorlage kann ich einfach nicht widerstehen.
                      Das würde für vernünftige Menschen wohl gelten; leider begegnen wir fast täglich Individuen, bei denen der Reifeprozeß etwas zu früh geendet hat, um es vorsichtig auszudrücken. Mir scheint, daß deren Anzahl zusehends steigt. Ein Blick in die Nachrichten beweist nicht unbedingt das Gegenteil.
                      Eine Wahl hängt auch von den persönlichen Fähigkeiten ab und wenn das Risiko nur die eigene Person beträfe, würde ich Dir zustimmen, aber sehr viele wissen objektiv nicht, was sie tun, geschweige denn, daß sie Konsequenzen ihres Handels sehen könnten, und sobald sie andere gefährden, sollte man ihnen die Wahlmöglichkeit abnehmen und für sie entscheiden - z.B. duch Verbote.
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Netzferatu
                        Senior Member
                        • 07.08.2017
                        • 2183
                        • Daniel

der Weg ist viel zu gefährlich, wir haben jedes Jahr allein in DE über 3000 Verkehrstote
                        Zu Hause bleiben ist aber laut Statistik auch sehr gefährlich...

Merkst Du was?
                        Jepp. Aber dass ein Wolfgang Petry Konzert um Potenzen ungefährlicher ist, als diese Stuntshow - da sind wir uns doch schon einig?
                        Nach deiner Argumentation bist du also pro Anarchie. Alles ist erlaubt. Find ich cool, ist akzeptiert, aber eine Utopie. Wir Menschen bringen uns doch schon MIT Regeln selber/gegenseitig um. (Hätte nie gedacht, dass ich mal für Regeln argumentiere...)
                        Wir sollten das nächstes Jahr in Göttingen vis a vis weiter diskutieren. Das ist irgendwie besser, als das ganze Getippe.
                        GruÃ?,
                        Daniel

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zu Hause bleiben ist aber laut Statistik auch sehr gefährlich...
                          Na klar, aber willst Du nun auch verbieten, zu Hause zu bleiben?

Jepp. Aber dass ein Wolfgang Petry Konzert um Potenzen ungefährlicher ist, als diese Stuntshow - da sind wir uns doch schon einig?
                          Da magst Du Recht mit haben, ich kenne dazu keine belastbaren Statistiken. Wobei der seelische Schaden bei Wolle Petry ... äh, lassen wir das

Nach deiner Argumentation bist du also pro Anarchie. Alles ist erlaubt. Find ich cool, ist akzeptiert, aber eine Utopie. Wir Menschen bringen uns doch schon MIT Regeln selber/gegenseitig um. (Hätte nie gedacht, dass ich mal für Regeln argumentiere...)
                          Hier wirfst Du aber vorsätzlich Schädigung und Unfälle in den selben Topf und da musst Du zugeben, dass das ein himmelweiter Unterschied ist. Sieht man auch bei den Strafen, für Mord geht man Jahrzehnte in den Knast, bei einem Unfall mit Todesfolge geht man häufig genug straffrei aus.
                          Ulli, auch der Enkeltrick ist eine vorsätzliche Schädigung und muss anders gewertet werden.

Ich bin wahrhaftig nicht für Anarchie aber mir geht diese Vollkaskomentalität, die die letzten Jahre immer weiter zunimmt, auf den Keks.

Wir sollten das nächstes Jahr in Göttingen vis a vis weiter diskutieren. Das ist irgendwie besser, als das ganze Getippe.
                          Vis-à-vis gerne, aber nicht auf einem Helitreffen. Da schaue ich mir lieber "heiße" Flüge aus nächster Nähe an, quatsche über Modellfug und fliege selbst
                          Zuletzt geändert von luha; 19.05.2020, 10:20.

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Ulli, auch der Enkeltrick ist eine vorsätzliche Schädigung und muss anders gewertet werden.

Das stimmt schon, wobei es mir dabei um die "eigene Entscheidung" ging.

Bleibt immer noch die Fahrlässigkeit, die, wenn die Katastrophe groß genug ist, auch gerne Mal im Sande verläuft, wie man an der Loveparade gesehen hat.

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel

Ab wieviel cm knapper Vorbeiflug ist es denn vorsätzliche Schädigung? Aber so ist es eben oft bei Verboten - eine Definition die allen gefällt gibt es nicht. Von daher kann Lutz nicht auf die Helikopter Stuntshow gehen und ich darf ausserorts nur mit 100 schleichen. So hat dann jeder sein Päckchen zu tragen.
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X