Video: Rundflug nach nichtmal 10 Flügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

So ein LHM ist ein recht harmloses Gerät im Vergleich zu einem mit 2000 U/min drehenden NT oder ähnliches.
    Dazu gilt es aber zu bedenken, daß auch ein LMH Rotorblatt nur schlecht aus dem Auge eitert!

Zum Video selbst - was ich sehe ist nix aussergewöhnliches. Ein Flächenflieger packt den Umstieg sehr schnell.
    Ich selbst hatte bei meinem Umstieg etw 3 Tanks zum Schweben, ab dem 10. sicheres Seitenschweben und ab dem 15. Tank auch den Rundflug.
    Nasenschweben habe ich erst viel später gelernt, da für mich als Flächenflieger es nicht sinnvoll erschien es vom Boden aus zu versuchen habe ich den umgekehrten Weg gewählt und von "oben" herab das Nasenschweben erlernt.

Allerdings so "schepps" wie im Video bin ich dabei nie rumgegurkt, zwar gurkt ein LMH immer etwas - aber nicht so unkontrolliert wie im Video!!!

Allerdings meine ich daß sich das "schepps" Fliegen in Kürze auch erledigt hat, hier gibt es sicher auch schnell Fortschritte...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Dazu gilt es aber zu bedenken, daß auch ein LMH Rotorblatt nur schlecht aus dem Auge eitert!
      Nicht nur dass......bei mir hat es 3 Stiche im Daumen gegeben.
      Nur weil es ein LMH ist ist er nicht ungefährlich.
      Gruß
      Jörg

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Hi

Huhu, Leute, Wer lesen kann ist im Vorteil !

Zitat von Kräuterbutter :

hier jetzt ein Video, dass einen Vereinskameraden von mir zeigt, von mir gefilmt..

Es war nicht er, sondern ein Kamerad, also stoppt dieses Sinnlose rumgeschreie .
        ;(

Mfg
        Bazinga

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
          Jörg Ehrhardt (Sinus)

Es geht ja auch nicht um Kreuterbutter, sondern um den Film und den Piloten ans sich.
          Aber was solls...es wurde wirklich genug darüber geschrieben.

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

so.. länger nicht im Internet gewesen...

also:

Hallo,
            ich möchte jetzt hier nicht mekern aber was man da so auf dem Video sieht erkennt man, dass der Heli mit dir, anstatt du mit ihm fliegst. Der Heli ist alles andere als stabil!! Bevor man hier im Forum angibt wie toll das man doch ist, sollte man lieber ein wenig leiser sein und mehr üben.
            also wenn man nicht lesen kann sollte man vielleicht auch ned mekern..
            ich fliege da ned..
            (obwohl ich damit nicht sagen will dass ich anfangs anders geflogen wäre)

zur sicherheit:
            wir waren beide alleine am Platz..

nur mal so als Gegenbeispiel wie es "richtige" Profis machen die es können:
            war mal auf einem Flugtag..

91er-Heli... super 3D-geflogen..
            starker Wind..
            bei einer Bodennahen Figur hats den Heli dann über die Zuschauer getragen und der Pilot konnte ihn gerade noch abfangen.. er schoss mit ca. 2m ßberhöhung über die Köpfe von den vielleicht 50 Zuschauern die dort standen..
            sind alle Zusammengezuckt..

was macht der 3D-Pilot ? statt zu landen und den Aderenalin-Schub abzuwarten den er sicher kriegt stieg er rauf auf Höhe um eine Autorotation mit Kunstflug zu machen..
            dabei kam dann wieder der Wind ins spiel.. der grosse 91er-Heli wurde bei der Rückenautorotation übers Publikum getragen..
            so in 10m merkte der PIlot das, drehte den Heli um, bremste dabei den Rotor komplett aus und der Heli fiehl runter ins Publikum...

es standen dort ca. 50-100 Leute rum...
            ein Wunder dass sich der Heli eine freie Stelle von 3x3m gesucht hat wo grad niemand stand.. dort knallte er rein, beschädigte dabei noch den Kofferraumdeckel eines Autos

so machen es die Profis...

wie gesagt: wir waren zu 2. am Platz
            ich stand gleich neben ihm
            1,5km rund um den Platz gibts nur Maisfelder
            also was soll das Geschrei *?
            da müsste doch Hallenfliegen etc. etc. sowieso sofort verboten werden..

wirklich gefährliche Sachen sieht man ja eigentlich nur bei flugveranstaltungen/Messen..
            (Turbinenheli mit 1,8m Rotorkreisdurchmesser vor 300 Leuten in einer Halle - nur durch ein Netz getrennt das grad mal nen Slowflyer aufhalten kann)
            etc. etc.

zu den Flügen: ich finde für grad mal ca. 10 Flüge grossartig..
            natürlich ist er ned 8 "Flüge" am Boden gestanden...
            erst beim Umbau auf einen neuen BL-Motor ergab sich das Problem mit dem verkehrt laufenden Rotor..

vonwegen Verpolungssicher:
            weder Kontronik, NOch Plettenberg, noch HB-Motoren, noch Lehner, noch Mega, noch Yeti, noch ......
            haben Verpolungssichere Stecker auf deren BL-Motoren drauf..
            auch seh ich keine Gefahr jetzt darin, dass der Rotor verkehrt rum gelaufen ist..

achja:
            ich hab auch schon "klassische" Anfänger gesehen bei uns am Platz..
            die haben sich gleich nen Benzin-Trainer fürn Einstieg gekauft..
            waren bei uns 1 Woche zu Gast..
            viel mehr als Schweben hat man nicht gesehen von denen..
            und am Ende der Woche hat einer von diesen Anfängern seinen Benzin-Trainer beim Heck-Schweben seitlich voll in die Erde gerammt

Crashs passieren, ob man mit nem LMH oder Piccolo anfängt und gleich mal rumbrettert
            oder sich schrittweise im Schneckentempo mit nem grossen Heli an den Einstieg waagt..

Kommentar

• pepe
              pepe

Ich bin mal gespant wie ich mich bei meinem ersten flug anstelle
              Samstag oder Sonntag ( kommt aufs wetter an ) sollte es bei mir endlich soweit sein und mein Concept 30 sollte fliegen

Ich hoff ich bekomm noch ne Videokamera. Dann fang ich an zu lästern *gg*

Kommentar

Lädt...
              X