Video: Rundflug nach nichtmal 10 Flügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

als ich mal hier im Forum irgendwo geschrieben habe, dass ich mich am ersten Tag (10 Flüge)
    bereits meinen ersten Rundflug getraut habe wurde ich als Lügner/Hochstapler/Angeber abgestempelt..

hier jetzt ein Video, dass einen Vereinskameraden von mir zeigt, von mir gefilmt..
    vor diesem Video ist er 8mal mit seinem LMH geflogen..
    keine Simulatorerfahrungen..

http://www262.www2.nefserver.info/Videos4/...kus_mit_LMH.wmv

sogar ein bisschen Nasenschweben ist dabei..

meine Kamera macht nur 24 Sekunden-Schnippsel...
    dadurch sind natürlich 2-3 Abstürze NICHT zu sehen..
    aber auch ein längerer Nasenschwebeflug von - ich glaub so 30 Sekunden - nicht..

soviel zum Thema: "ranwagen an Rundflug erst nach 3-4 Monaten" möglich 8)

• Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

ja und ?(

ich kann nach 10 J noch kein 3D

und ich kenne Leute die innerhalb 6 Monaten 3D geflogen sind.
    Selten häßlich und nicht besonders schön aber es war 3D.

In der heutigen Zeit mit Sim und der besseren Ausstattung ist alles möglich.

Gerade die Jungend ist recht flott unterwegs.

Aber wen störts, mich nicht :loeblich:

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

was ist so besonderes daran? viele machen ihren ersten rundflug, bevor sie sich ans sichere nasenschweben heranwagen. bei vorwärtsfahrt ist der heli viel stabier als auf der stelle, halt fast wie ein flächenmodell.
      übe mal auf engem raum mit der nase zu dir zeigend (garten usw.)... dann wirst du sehen wie schwer das ist und kommst wieder auf den boden der realität zurück...
      außerdem: der spreu vom weizen trennt sich erst wenn du die ersten unsanften berührungen mit mutter erde hast, am besten mehrmals kurz hintereinander. da kommt frust auf, bei dem die meisten aufgeben )

gruß
      thomas
      GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• Harry-Kedi
        Harry-Kedi

Klasse, Gratulation.

Will die Leistung auf keinen Fall abwerten, nur meine ich, das ein Flächenflieger
        mit einem Heli-Rundflug weniger Probleme hat als ein Wirklicher Anfänger der vorher noch nie irgendein Modell gesteuert hat.
        Einschätzung von Höhe, Weite und auf sich zufliegen sind bekannt.

Gruß
        Harry

Kommentar

• maveric
          maveric

Hallo,

ich möchte jetzt hier nicht mekern aber was man da so auf dem Video sieht erkennt man, dass der Heli mit dir, anstatt du mit ihm fliegst. Der Heli ist alles andere als stabil!! Bevor man hier im Forum angibt wie toll das man doch ist, sollte man lieber ein wenig leiser sein und mehr üben.

Hört sich jetzt hart an, aber es ist ´meine´ Meinung!!

Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende

mfg maveric

Kommentar

• Anderl
            Anderl

Servus

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Da ist wohl der Heli der gewesen, der den Ton angegeben hat.

Ich bin selbst vor 2 Jahren nach 11 Jahren Fläche auf Heli umgestiegen.
            Wer ein Flugzeug fliegen kann, kann auch einen Heli im Rundflug fliegen... wenn der blöde Heckrotor, den man ständig mitsteuern muss nicht wäre.
            Dein Video beweist, dass du an der Hecksteuerung noch üben solltest.
            Was beim Heli auch noch etwas knifflig wird:

Das Anhalten.

Zieht man zuviel am Nick, bleibt er bestenfalls in großer Höhe in ungewohnter Position stehen. Schlimmstenfalls fliegt er sogar rückwärts. Das stellt einen Anfänger, auch wenn jahrelange Flächenerfahrung da ist vor ein Problem. Flugzeuge machen sowas nämlich nicht.

Wie ein Hubschrauberflug sieht das auf dem Video leider noch nicht aus.
            Eher wie eine große Ansammlung glücklicher Umstände, dass die Kiste nicht im Dreck gelegen hat.

Trotzdem kann ich nur sagen GRATULATION.
            Allein schon deshalb, dass du dich sowas in so kurzer Zeit traust. Du wirst zwar des öfteren Bruch erleiden, aber aus dir wird mal ein 3d-Pilot. Etwas, wozu mir leider der Mut fehlt.

Das ist wie beim Stephan Plöchinger. Der hat seine Helis unzählige Male geerdet, wenn man ihn jetzt aber Fliegen sieht, könnte man ihn als den Copperfield des Huberfluges bezeichnen. Nur noch g**l.

Mach weiter. Das wird schon

Gruß

Anderl

Kommentar

• JK
              JK

Mmmmhhh*?

wenn ich das richtig verstanden habe so ist er doch erst ab seinem 9. Versuch geflogen!!

Bei seinen ersten 8.Versuchen lief ja scheinbar der Motor verkehrt herum oder* Jedenfalls wurde es am Anfang eingeblendet und wenn es durch verpolen erst beim 8. Versuch passiert ist, so würde ich jedenfalls den Aufbau der Elektrik kritisieren da die Anschlüsse verpolungssicher angeordnet sein sollten, ist meine persönliche Meinung.

Kommentar

• lcaa
                lcaa

als ich mal hier im Forum irgendwo geschrieben habe, dass ich mich am ersten Tag (10 Flüge)
                bereits meinen ersten Rundflug getraut habe wurde ich als Lügner/Hochstapler/Angeber abgestempelt..

hier jetzt ein Video, dass einen Vereinskameraden von mir zeigt, von mir gefilmt..
                vor diesem Video ist er 8mal mit seinem LMH geflogen..
                keine Simulatorerfahrungen..

http://www262.www2.nefserver.info/Videos4/...kus_mit_LMH.wmv

sogar ein bisschen Nasenschweben ist dabei..

meine Kamera macht nur 24 Sekunden-Schnippsel...
                dadurch sind natürlich 2-3 Abstürze NICHT zu sehen..
                aber auch ein längerer Nasenschwebeflug von - ich glaub so 30 Sekunden - nicht..

soviel zum Thema: "ranwagen an Rundflug erst nach 3-4 Monaten" möglich 8)
                sustained chaos! respekt.. ?(

hochmut kommt vor dem crash.
                oder: bei DIR würde ich mich nie reinsetzen.

gruss Axel

Kommentar

• A.E.R
                  A.E.R

Hallo Kräuterbutter,

ich konnte schon mit 12 Monaten krabbeln.

Leider ist kein Video vorhanden.

Kommentar

• D-u-f-f-y
                    D-u-f-f-y

Ich finde diese Selbstüberschätzung mehr als gefährlich für alle Beteiligten 8o

In diesem Video finde ich leider keine Flugphase, die nachahmungswürdig erscheint, das Gerät gleicht einem unberechenbaren Geschoss.

Was mich aber am meisten erschreckt hat war, dass der Heli nach dem Absturz im benachbarten Feld nicht mal annähernd auf Beschädigungen bzw. ordnungsgemäßen Betrieb der Servos, der Elektronik oder des Getriebes untersucht wurde, allerhöchste Gefahr ist hier im Spiel :baby:

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

Hi,
                      das Gerät gleicht einem unberechenbaren Geschoss.
                      Nun habt doch ein wenig Nachsehen !!!!!!!!!&# 33; Wer einmal den LMH in

"Standart Combo" geflogen hat kennt das "taumelde" Gefühl . am

Heck .

Schönes WE

PS am Ende hilft nur Training

Kommentar

• Medusas-Head
                        Medusas-Head

Spielte sich doch alles in nem kleinen Radius ab, also von Sicherheit kann man da nicht sprechen. Man sollte sich immer vor Augen halten, was passiert bei nem totalausfall und wer kann so schnell dann rennen, um nicht erwischt zu werden von irgendwelchen Teilen*

Ich flieg nun schon ein Weilchen und bin immer auf Sicherheit für mich und die Anderen bedacht, also minimum 10 Meter Abstand.

Gruss

Matze

Kommentar

• Bike-USA
                          Bike-USA

Hallo,

ist schon lustig was manche leute als " Fliegen " bezeichnen

Was hat mann gesehen:

-8. Flüge wohl unter der Grasnabe ( Motordrehrichtung falsch )
                          -Nasentaumeln ( ich glaube 3 sec., macht der Heli OHNE steuern wahrscheinlich noch länger alleine )
                          -3-4 Fastzusammenstöße mit Leuten und Feld
                          -Videoidee, daß war echt lustig gemacht ( LOB )
                          -....alles was meine Vorredner gesagt haben

Ergo: nochmals 40-90Flüge machen und dann nochmal Posten

Grüße
                          Robbi

PS: Das sollte in die Fun-Abteilung

Kommentar

• Luping63
                            Luping63

Jo,
                            nicht schlecht fürs erste
                            Manche Antworten lassen auf Neid schliesen
                            aber bei so manchem denke ich, er sollte auf dem Boden bleiben von wegen super GEFßHRLICH und so.
                            Wenn ich die wahren 3D Experten sehe läuft mir öffter ein kalter Schauer den Buckel runter. So ein LHM ist ein recht harmloses Gerät im Vergleich zu einem mit 2000 U/min drehenden NT oder ähnliches. Ich war in Diezenbach und bin mehrmals erschrocken wie viele Teile oder Helis vom Himmel gefallen sind (einer schlug 2 Meter vor mir in den Zaun andere zerlegten sich in der Luft wegen Feindberührung), das war auch nicht immer lustig.
                            Ich will meinen, man sollte den Ball flachhalten, gerade Hubi Anfänger neigen des öfteren zu übertreiben und auf andere den Finger zu zeigen.
                            Wenn ich nur im 30 cm über dem Boden schwebe ist fast jeder Hubi keine Gefahr,
                            aber dabei bleibts bei den wenigsten.

Grüsse
                            Andreas

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hallo!

Ich persönlich empfinde dieses Video auch eher als abschreckendes Beispiel. Genau so sollte man mit einem Hubschrauber nicht fliegen, bzw. merkt man eindeutig, dass die Grundlagen fehlen (Steuern des Hecks, sauberes Schweben in allen Lagen).

Der Mut des jungen Piloten gehört aber gelobt (oder er hat zu viel Geld).

lg
                              Martin

Kommentar

Lädt...
                              X