Tareq Alsaadi and the new rc heli Synergy 696 , using Xnova motor XTAREQ and V bar sy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Tareq Alsaadi and the new rc heli Synergy 696 , using Xnova motor XTAREQ and V bar sy

• Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

AW: Tareq Alsaadi and the new rc heli Synergy 696 , using Xnova motor XTAREQ and V ba

das hat bei Tareq 2011 auch schon so ausgesehen, da hab ich mir seine Videos noch zu Ende angeschaut.
    Andererseits schön zu sehen, dass es noch Hersteller gibt die Neues auf den Markt bringen, auch wenn der Synergy 696, auf den ersten Blick, wenig neues zu bieten hat.

L.G.M
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

AW: Tareq Alsaadi and the new rc heli Synergy 696 , using Xnova motor XTAREQ and V ba

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
      Andererseits schön zu sehen, dass es noch Hersteller gibt die Neues auf den Markt bringen, auch wenn der Synergy 696, auf den ersten Blick, wenig neues zu bieten hat.
      was sollte beim einem Heli immer wieder neues geboten werden ?, die "Dinger" sind doch eigentlich technisch ausgereift, da bleibt doch nur die Optik und das hat SAB fast als (leider) Einziger erkannt.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

...das in ( ) trifft es aufn Punkt.
        L.G.M

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
          was sollte beim einem Heli immer wieder neues geboten werden ?, die "Dinger" sind doch eigentlich technisch ausgereift, da bleibt doch nur die Optik und das hat SAB fast als (leider) Einziger erkannt.

Grüßle Thomas
          Naja, das man im Jahr 2019 immer noch Heckstreben verbaut
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Der Synergy sieht nach einem T-Rex mit einer Logo Haube aus.
            Für mich fehlt da das "Besondere" um da ein paar K€ rein zu stecken.

Gruß Torsten

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
              das hat bei Tareq 2011 auch schon so ausgesehen, da hab ich mir seine Videos noch zu Ende angeschaut
              Der Synergie ist doch noch eine ganze Ecke knackiger und brutaler. Und Tareq fliegt auch mehr weitläufigere Figuren. Was soll die Kritik eigentlich? Verlangtest du (früher) auch von Usain Bolt, dass er irgendwann mal bei 9s ankäme, um eine Entwicklung zu zeigen???
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1222
                • Michael
                • Villach / Kärnten

@jumphigh, lass gut sein und erfreu dich an Tareq und dem Synergy 696, danke !
                Zuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 15.09.2019, 20:26.

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                  Naja, das man im Jahr 2019 immer noch Heckstreben verbaut
                  Was haben Heckstreben bitte mit dem Jahr zu tun? Ein Heckrohr funktioniert nun mal am Besten mit Heckstreben. Die Alternative ist, das Heckrohr dick und schwer zu machen, mit hohen Widerstand bei Pioretten.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                    Senior Member
                    • 09.04.2003
                    • 1222
                    • Michael
                    • Villach / Kärnten

@Sepp, du redest dir gerade selbst den world besten heli schlecht
                    ....nur so als Anregung

L.G.M

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen

Grüßle Thomas
                      Ne ne, der 3-Stunden-Heli muss noch erfunden werden. 3 STd non stop fliegen.
                      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Toto
                        RC-Heli Team
                        • 02.03.2008
                        • 3390
                        • Thorsten
                        • MLC Recklinghausen

Immer wenn ich Flüge von Tareq sehe, kommt mir automatisch "Materialprüfanstalt" in den Sinn.

Die Synergys muss man hierzulande auch nicht hypen. Das ist und bleibt hier ein Exot. Scheinbar hat Matt Botos auch kein besonderes Interesse seine Produkte hier zu vermarkten, sonst gäbe es in Europa weit mehr Händler und einen besseren Support.

Dennoch werde ich meine Synergys so schnell nicht hergeben. Der E5 ist der einzige Heli meiner Flotte, welcher zu keiner Zeit einen Vibrationseintrag im V-Stabi-Log zu verzeichnen hat. Gebaut wie ein Panzer und läuft butterweich. Manchmal liegen die Besonderheiten im Verborgenen.
                        Gruß Toto

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

...bleibt nur wieder die Frage nach E-Teile Verfügbarkeit...
                          Gibt es schon nähere Daten zu Preis, Gewicht, etc.?
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                            ...bleibt nur wieder die Frage nach E-Teile Verfügbarkeit...
                            Gibt es schon nähere Daten zu Preis, Gewicht, etc.?

Die Hersteller interessiert Deutschland überhaupt gar nicht mehr;
                            geh mal zu einem Vereinsflugplatz mit einer Veranstaltung und zähle die Helis...

vg
                            Guido

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Was haben Heckstreben bitte mit dem Jahr zu tun? Ein Heckrohr funktioniert nun mal am Besten mit Heckstreben. Die Alternative ist, das Heckrohr dick und schwer zu machen, mit hohen Widerstand bei Pioretten.
                              Deine Aussage wurde in div Threads hier auf dem Board zum Teil widerlegt und ist auch divergent meiner Erfahrung.

Da die Heckstreben ebenfalls Gewicht haben, bringt der Umbau auf ein z.b. 28er oder 30er Heckrohr in der Gewichtsbilanz gerne eine Null.

Der Luftwiderstand von zwei Streben und einem Rohr ist meines Erachtens größer wie der eines etwas dickeren Rohres. Zumindest fühlt sich mein TD-MP nach dem Umbau auf ein 30er Heckrohr flinker an wie zuvor mit Streben. Gleiches hatte ich beim Umbau meines 700er Voodoos bemerkt

Im Jahr 2000 gab es keinen Heli ohne Streben. Heute gibt es viele mit dickem Rohr welches die Streben nicht benötigt. Ich denke schon, dass ein Stückweit ein Zeitgeist bzw. eine "Entwicklung" dahinter steht. Auf mich wirkt ein Heli mit Streben nicht wirklich modern.
                              Zuletzt geändert von Chris Lange; 16.09.2019, 11:07.
                              Moin

Kommentar

Lädt...
                              X