VTX 607 Testflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Kann sein, ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
    ... dass Du so etwas beurteilen kannst!
    Ja, Philipp, da kommt dann schlichtweg die Erfahrung mit ins Spiel. Wenn du quasi alle Blätter auf dem Markt geflogen und gehört hast, weißt du irgendwann, ob ein Blatt gut klingt oder nicht. Durch Video beurteilen ist etwas schwierig, das geb ich zu, aber live funktioniert es definitiv sehr gut. Du hörst ob ein Blatt immer kurz vor- oder im Abriss fliegt, oder ob noch Luft nach oben ist.

Flugverhalten beurteilen geht bei mir normalerweise auch recht schnell, was aber auch wieder Erfahrungssache ist. ßber die generelle Brauchbarkeit des Blattes kann ich dir eigentlich immer direkt nach dem ersten Flug was sagen, dem Blatt näher auf den Zahn fühlen und spezielle Eigenschaften erfliegen geht innerhalb von 10-20 Flügen recht gut. Langzeiterfahrung ist dann halt Langzeit, aber die ändert sich eigentlich kaum noch großartig.

Dazu ändere ich das Stabisetup wenn möglich auch überhaupt nicht um einen Vergleich zwischen verschiedenen Blättern ziehen zu können, höchstens den Optimizer pass ich um ein paar Punkte an falls absolut notwendig. Man will Blätter vergleichen, nicht Stabisetups.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• mulchi
      Gelöscht
      • 19.02.2018
      • 78
      • Michael
      • Freiburg

AW: VTX 607 Testflug

Nachdem ja nun der Oxy 5 Stretch angekündigt wurde bin ich sehr an neuen 600er Blättern interessiert.

Wie laufen die Tests so? Gibt es schon Informationen wann die Blätter nun auf den Markt kommen werden? IRCHA 2019 wäre doch super ;-)
      Zuletzt geändert von mulchi; 01.07.2019, 17:54.

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Zitat von mulchi Beitrag anzeigen
        Wie laufen die Tests so? Gibt es schon Informationen wann die Blätter nun auf den Markt kommen werden? IRCHA 2019 wäre doch super ;-)
        Ist ein klassischer Fall von 'sie sind fertig, wenn sie fertig sind'. Wir wissen es nicht und können noch nichts konkretes sagen. IRCHA wird es aber leider nicht werden. Sorry
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• PinkPanther
          Member
          • 17.05.2016
          • 823
          • Stefan
          • Hamburg

Der letzte Beitrag hier zu diesen Blättern ist knapp ein Jahr alt. Gibt es mal wieder Neuigkeiten? Zum Beispiel eine grobe Idee, wann das Blatt eventuell auf den Markt kommen könnte? Aufgrund der aktuellen Situation ist da bestimmt auch ein gewisser Anteil Glaskugelleserei dabei, aber ne grobe Richtung ob man noch auf diese Saison hoffen darf, es erst nächtes Jahr wird oder man sich besser gar keine Hoffnung zu machen braucht, wäre fantastisch.
          Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Ui - die VTX hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Zettel. Wenn es dann auch noch Heckblätter geben würde... Hach, man wird ja noch träumen dürfen.
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

• PinkPanther
              Member
              • 17.05.2016
              • 823
              • Stefan
              • Hamburg

Schon zwei Interessenten dieses Jahr, Batch Nr.1 ist so gut wie verkauft
              Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Ozzzy
                Member
                • 18.08.2020
                • 89
                • Albert
                • Graz, Österreich

Hallo Leute!

Weiß vielleicht schon jemand, ob bzw. wann es die 600er VTX geben wird?

Gruß, Albert

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Die 717er sind quasi auch kronisch nicht Lieferbar.
                  Seit Jahren bekommen sie es nicht hin, das die Sachen auch Lieferbar sind.

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Wenn man sich mal bissle umschaut, sind viele Blätter nicht verfügbar.
                    Ich denke, die VTX607 wird wohl garnicht geben.
                    zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                    X