ich möchte mal wieder ein Flugvideo mit euch teilen, nämlich einen Testflug der ersten Prototypen von RotorTech 610 Ultimate auf meinem LOGO 600 SX. Man muss dazu sagen, eigentlich mochte ich 600er schon seit Längerem (~2014) nicht mehr, was daran lag, dass es kein Rotorblatt gab das wirklich zu meinem Flugstil gepasst hätte. Bisher war es gefühlt immer ein Entweder-Oder zwischen Lift und Agilität, aber beides zusammen konnte irgendwie kein Blatt richtig, sodass man entweder elends viel Drehzahl brauchte oder der Heli einfach nicht rum kam.
Von daher kam es mir gerade gelegen, dass Fun-Key mich in die Entwicklung von RT-610U eingebunden hat, sodass dieses Blatt jetzt quasi das erste Blatt ist, das mir am 600er wirklich Spaß macht, ohne dass ich 2300RPM drehen muss damit der Heli sich mal bewegt.
Enjoy

Alles was ich sagen kann ist, dass die Lockzahl von RT-610U in etwa mit RT-700 übereinstimmt, und daher das Fluggefühl ähnlich ist. Die Lackierung richtet sich ebenfalls nach RT-700, genau wie RT-560U.
Der würde dann meine bestehenden Rotortech 620mm ablösen. Vorher bin ich Cyclones geflogen, die fand ich super, aber die sind ja nicht mehr.

Kommentar