Ich habe mich dieses Wochenende tatsächlich mit einem 550er angefreundet. Davor mochte ich 550er eigentlich nie, das Konzept von quasi-700er-Elektronik mit entsprechende Trägheitsmoment an kurzen Rotorblättern erschien mir immer irgendwie blöd. Ich habe allerdings auch nie einen 550er besessen oder von 0 eingestellt.
Jedenfalls, vor einiger Zeit hat Fun-Key mich gefragt ob ich ein neues Rotorblatt ausprobieren möchte an dem sie arbeiten. Da hab ich das einzig sinnvolle getan, was jeder vernünftige Mensch in dieser Situation machen würde. Ich habe mir einen neuen Heli eigens dafür angeschafft, und stehe nun hier mit einem LOGO 550 SX V1 der absolut genial fliegt. Ich konnte es gestern selbst kaum glauben dass ich tatsächlich Spaß an einem 550er habe.

Das coole und gleichzeitig blöde an 550ern ist ja, dass sie sich Akkus mit 700ern teilen können. Einerseits musste ich zwar keine neuen Akkus anschaffen, andererseits leidet die Performance vom 550er viel mehr unter der Alterung der Akkus als die vom 700er. Ja, meine akkus sind alt, ich weiß.

Kommentar