zunächst etwas Hintergrundgeschichte: Ich habe aus meinen L600-Zeiten noch ein paar recht gute, wenig geflogene Akkus über, 12S 3300mAh 45C. Meine 4400er, die ich sonst im 690er fliege, sind so langsam am Ende und brechen selbst beim normalen Fliegen extrem ein und machen kaum noch Spaß. Da ich am Wochenende bei einem Freund zu Besuch war (Grüße an Tim gehen raus) und keine quasi toten Akkus mitnehmen wollte, habe ich mich entschieden, die 3300er im 690er auszuprobieren.
Der Hubschrauber wiegt 4170g mit diesen Akkus. Das ist in etwa das Gewicht eines aktuellen 600ers, allerdings an 697mm Blättern. Ich habe auch vor kurzem angefangen den 690er an 2200RPM zu fliegen (bitte nicht nachmachen, ist weit außerhalb der Spezifikation des Helis), was das ganze noch interessanter macht.
Nach meinem ersten Flug mit diesem Setup hatte Tim angemerkt, dass er selten einen 700er so brutal beschleunigen und abstoppen gesehen hat wie meinen 690er mit diesen leichten Akkus. Ich hatte erst nicht viel drüber nachgedacht, aber es macht schon Sinn- der Heli ist 8% leichter als sonst und die Akkus halten die Drehzahl besser.
Wir haben dann folgendes Video aufgenommen. Ich finde es ist recht witzig anzuschauen.

Kommentar