Wird sportlich, ich bezweifle ja dass sich das so einfach skalieren lässt. Allein die extrem torsionsweichen Blätter die gleichzeitig eine ordentliche Schlaghärte beibehalten müssten halte ich für relativ unmöglich zu realisieren.
K-Max im 'Vorgarten'
Einklappen
X
-
AW: K-Max im 'Vorgarten'
Wird sportlich, ich bezweifle ja dass sich das so einfach skalieren lässt. Allein die extrem torsionsweichen Blätter die gleichzeitig eine ordentliche Schlaghärte beibehalten müssten halte ich für relativ unmöglich zu realisieren.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Nichts ist unmöglich, wär hätte den bitte vor 40 Jahren über Turbinenhelis nachgedacht, oder über Li-Akkus? Sehr interessant, hatte ich auch nicht gewusst wie so eine K-Max gesteuert wird.
Gruß
Martin
Kommentar
-
Ist übrigens schon ein älteres deutsches Patent:
Flettner-Doppelrotor - WikipediaScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ok, dann muss ich mich korrigieren. Meine Aussage trifft dann wohl beim Flettner nicht zu. Aber es gibt ähnliche Klappen bei -normalen- Helis zum trimmen der Rotorblätter. Diese werden dann aber wohl nur einmalig ab Werk auf den jeweiligen Blattsatz abgestimmt, gemeinsam mit den Trimmgewichten.Zitat von running Beitrag anzeigenKam grad ne Doku im TV, da wurde das auch erklärt. Damit werden die Blätter aufeinander abgestimmt. Spurlauf und so... ð???[FONT="Arial Narrow"]Viele GrüÃ?e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Nach meinem Wissen gibt es in ganz Europa nur noch 3 Stk. im Einsatz. Sie gehören alle der Firma Rotex in Balzers (Li)
Unser Modellflugverein durfte der Firma Rotex im letzten Jahr ein Besuch abstatten.
Das war sehr interessant. Es ist unglaublich aufwändig und teuer solche Hubschrauber zu betreiben. Jedes 'Schräubchen' muss aus den USA geliefert werden, und die Triebwerke müssen zur Wartung regelmässig in speziellen Transport-Behälter in die USA verschickt werden.
Gruss Armin
Kommentar
-
Wie bitte?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDie Rotoren sind ... nicht weiter artikuliert.
Kommentar
-
Es sind semirigide Zweiblattrotoren, bei denen die einzelnen Blätter sind nur schwenkend gelagert sind. Schlagbewegungen finden über ein zentrales Schlaggelenk statt, wobei der gesamte Rotorkopf kippt. Es gibt an den Rotorköpfen keine Gelenke für die Verstellung des Einstellwinkels der Rotorblätter, da sich hierfür die Blätter in sich verwinden (tordieren).Zitat von TomF Beitrag anzeigenWie bitte?
So war das gemeint.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDie Rotoren sind nicht weiter artikuliert."Articulated" heißt es im Englischen, im Deutschen sagt man hier eigentlich ganz einfach "gelenkig".Zitat von TomF Beitrag anzeigenWie bitte?
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Jung hat den Flettner als Modell umgesetzt. Den "Dragon" Es gab eine Heli-Drohne die Weinberge besprüht... den "Waran".
Dann plätzlich eine Firma in der Schweiz die Heli Drohnen baut, welche dem Jung-System sehr sehr ähnlich schauen....und eine Laica-Drohne mit Flettner die Geodaten sammelt, für Kartographie...sieht auch wie der Waran von Jung aus. Da geht also was, mit Flettner. Allerdings haben die Modell-Flettner Taumelscheiben.
Kommentar
-
Sag ruhig, was Du meinst, sonst meine ich, was Du sagst.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEs sind semirigide ....... tordieren.
So war das gemeint.
Willst Du ein passendes deutsches Wort kaufen?
Zum Artikulieren (Gelenken) meine ich
Kommentar
-
Da gibt es sogar eine Firma, die baut dir so ein Ding als Model: http://www.dream-heli.com/k-max-1200.php
Cool!Grüße, Micha
Kommentar
-
Sehr schönes Modell. Die hätten aber ruhig noch mal Korrrektur lesen können. Auch im Video...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Luftfahrtsprache ist eben Englisch.Zitat von TomF Beitrag anzeigenSag ruhig, was Du meinst, sonst meine ich, was Du sagst.
Willst Du ein passendes deutsches Wort kaufen?
Zum Artikulieren (Gelenken) meine ich
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar