Rappi-Treff After Flight Korn Mähing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich finds zwar auch nicht ok gegenüber dem Landwirt, das ist aber eure Sache.

Trotzdem: Respekt!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• SULOX
      SULOX

stichwort zehn zentimeter gekürtzt, ja schon, aber dort oben befindet sich das korn oder? na denn, mir egal, weil nicht mein weizen, weil nicht mein hubi, weil nicht mein zukünftiger rechtsstreit ;-)

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hallo,

stellt euch doch nicht so an. Wegen 1 oder 2 quadratmetern geht der Bauer nicht gleich Bankrott. Ich denke das ganze war als Spass gedacht und sollte auch so gesehen werden. Was glaubt ihr eigentlich wieviele Kid´s aus Spass mal durch nen Acker rennen ? Da wird viel mehr kaputt gemacht als hier. Allerdings regt sich da keiner auf !!! 8)

Also, alle mal locker bleiben. Das Leben ist ernst genug.

Gruß Sascha

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Henning,

es wäre angebracht, dem Bauern mal als Ausgleich z.B. ein kleines "Geschenk" zu machen.

Kommentar

• Willa
            Willa

ach....
            ca. 0,0001% der Ernte vernichtet... Ich glaub der Bauer fängt nicht gleich an zu weinen.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Hallo William,
              sicher nicht, doch ich sag mal so...Voraussetzung fürs Fliegen ist das "Einverständnis" des Grundstückseigentümers...möglicherweise "weint" dann der sich ein "neues Fluggelände" zu suchende Modellflieger.

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1894
                • Andreas
                • Renningen

So sieht´s am Ende aus!

"Wenn ich euch Saububm nochmal auf mei Wiesn seh, da gibts boa hinner de Löffel!"

Achne warte mal, wir haben ja 2004 und leben in Deutschland! :rolleyes:

"Wenn ich euch Saububm nochmal auf mei Wiesn seh, da seh ma uns vor Gericht wieder!"

Also mal mit den Bauern nen Käffchen trinken und gemeinsam Regeln festlegen!
                Dann fährt er auch nicht mehr über die "Landebahn".
                Mit freundlichkeit kommt man doch immer noch am weitesten.

Gruß
                Andreas
                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Bernhard
                  Bernhard

Juhu wenigsten jemand der mich versteht.

Das ich mit dem Fliegen eine Pause mache hat doch mit sowas sicher nichts zu tun. Aber wie gasagt ist eure sache. Und kleine Kinder *? Also ich weiß nicht soll das jetzt ein vergleich sein * Na ja dann macht es mal gut auf eurem 1m² .

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

Hi!

Man sollte aber auch mal bedenken das der Landwirt von unserer Anwesenheit am Platz auch profitiert.
                    Durch die Präsens am Platz werden Wild-Abmüller, Moto-Cross-durchs-Feld-Fahrer, Hunde-wildern und wühlen-Lasser, Querfeldeinlatscher, Kartoffelklauer usw. fern gehalten. Also hat der Bauer nicht nur Nachteile..

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 998
                      • Thomas
                      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

@Bernhard.....

ich hoffe, solltest du irgendwann mal eine ungewollte außenlandung machen, das dich dein gewissen einholt und du deinen heli schön da liegen läßt, wo er eingeschlagen ist.
                      du würdest ja beim suchen unheimlich viel korn zerstören, und das darf nicht sein...
                      ich bin dafür: heli abschreiben und den landwirt darauf hinweisen, das er etwas vorsichtiger zu mähen hat

gruß
                      thomas
                      GruÃ?
                      NT3D

Kommentar

• Bernhard
                        Bernhard

Denkst Du das er das weiß*?? Ich denke eher nicht. Er weiß aber eines sicher das die Kreise von euch sind das ist klar. Macht euch lieber darüber einmal gedanken.

Kommentar

• Bernhard
                          Bernhard

@NT3d........

Ist es wirklich so das Du darin keinen Unterschied sehen kannst oder sollen wir das wirklich Diskutieren *??

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck
                            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

......oh man, Leute, die paar ßhren werden den Bauern nun wirklich nicht in den Ruin treiben.......beim ernten gehen da wahrscheinlich noch mehr Körner "neben dran".......
                            Wie hier doch immer wieder Leute angemacht werden, nur weil sie ein paar "interessante" Bilder den anderen zur Verfügung stellen wollen. Echt schade ;(
                            Mir jedenfalls gefallen die Bilder. Und ich währe froh, wenn ich das auch schon könnte.
                            Leute, denkt immer dran: Ein bisschen Spass muss sein.......

*duckundweg*
                            GruÃ?
                            Steffen

Kommentar

• Berthold Pätzold
                              Berthold Pätzold

wenn diese Kornmäher wenigstens auf ihrem eigenem Platz ein Stück angesäht hätten, und das dann abgeflogen dann wäre es OK.

Aber auf fremden Grund und Boden finde ich nicht gut, aber muß ja jeder selber wissen, bis der Bauer mal die Schnauze voll hat und Anzeige macht.

Dann ist evtl. der Platz dicht.
                              Ist es euch das Wert *

Was noch viel schlimmer ist, was ist daran so toll, ein Heli am Rücken kurz vorm einschlag * das gefällt euch... ?(
                              mir ist ein Anfänger mit einem Rumpfmodell tausend mal lieber als solche 3D Einlagen.

Das kommt wohl aus dem Rotorbericht über 3 D, wo der eine Knabe auch im Wald fliegt, schreibt zwar noch bitte nicht nachmachen aber er macht es selber vor.

Und das wird dann als Cool hingestellt. ?(

Ich muß gestehen ich wende mich immer mehr dem Trainerfliegen und 3 D Fliegen ab, ich kann es nicht mehr sehen.
                              Zum glück gibt es bei uns am Platz nur einen der 3D kann und das macht er sogar schön rund und weich.
                              Aber ich kann dem trotzdem nichts abgewinnen, alles nur wer kann mehr, wer kann tiefer, wer ist schneller kaputt.

Und durch solche Einlagen bekommt unser Modellsport bestimmt keine Positiven Schlagzeilen.

Ich finde diese coole krasse Entwicklung ziemlich schei**e.

Kommentar

• Bernhard
                                Bernhard

Zitat :Oh man, Leute, die paar ßhren werden den Bauern nun wirklich nicht in den Ruin treiben.......beim ernten gehen da wahrscheinlich noch mehr Körner "neben dran".....

Ok dann komm ich mal bei Dir im Garten vorbei und mähe Deinen Salat.
                                Das ist nicht das Prop das ihn das umbringt. Wenn ihr gefragt hättet würde das viellecht sogar in ordnung gehen. Ich kenn da z.B. einen da wäre das kein prop.

Aber einfach so naja

Kommentar

Lädt...
                                X