Mikado Logo 690SX V2 Taumelscheibe löst sich auf !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Na dann, ...

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Gewinde geht durch.
    ... mit einem 2,5mm Bohrer den Kunststoff ein bisserl ankörnern, Maden mit blauem Loctite rein, vorsichtig anziehen, damit die Kugel nicht klemmt.

LG, Philipp

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

AW: Wie wär´s ...

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
      Was für eine mühsame Kommunikation? RMA Fall öffnen, Bild anhängen und nach Eingang der Antwortmail einsenden. Fertig.

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mikado gemacht. Die waren immer freundlich und Hilfsbereit. Hatte auch schon den Boss am Telefon und auch der hat mir sehr freundlich geholfen.

Aber ich schätze mal bei so einigen kommt erst mal eine Schimpftirade, dann die eigene Glorifizierung, und dann will man auch noch unterwürfig behandelt werden. Dazu muss man sich nur einige Posts im vstabi Forum ansehen. Sehr oft genau das Schema....
      zumindest bei mir:
      bei jeder auch nur kleinen schraube kannst du das zeugs auf deine kosten zu mikado schicken und das porto bekommst du nicht ersetzt.
      es gibt auch keine offenen fragen, bei mir war immer ich schuld und nie und nimmer mikado.
      ich habe die ganzen mails aufm server, aber ich hatte auch viel pech mit dem 700er und dem 550er, obwohl ich jetzt von anderen die gleichen storys gehört habe...

ein kollege hat jetzt die gleichen schwachstellen bei seinem 700er gecheckt und auch die gleichen abnutzungserscheinungen und das nach nur 60 flügen...nur das er es alles von mir wußte und sein heli nicht deswegen geerdet wurde...

vg
      guido

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

AW: Mikado Logo 690SX V2 Taumelscheibe löst sich auf !

Solche sicherheitsrelevanten Probleme haben in einer Serie nichts zu suchen. Scheint ja doch häufiger vorzukommen.
        www.msg-haren.de

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          zumindest bei mir:
          bei jeder auch nur kleinen schraube kannst du das zeugs auf deine kosten zu mikado schicken und das porto bekommst du nicht ersetzt.
          Was mit dem 700 ist, keine Ahnung alles über 5kg interessiere ich mich nicht für.

Ich weiß nur das ich zwei mal Porto für je ein vstabi gezahlt habe, aber das was ich dann wiederbekomme habe war jedes mal besser als das was ich hingegeben habe. Also Porto mehr als raus. Schwarzen Sensor hin, blauer zurück. Blaues Mini hin, SL vstabi zurück weil die Minis gerade alle waren.

Heli Teile reichte einmal ein Telefonat und die Rechnungsnummer des Shops bei dem ich die Teile gekauft habe. Da musste ich gar nichts einsenden. Ein Kollege hat für einen kompletten Bausatz auf Kulanz lediglich ein paar Bilder einsenden müssen.

Und generell Porto, müssen die nur zahlen wenn du es im Mikado Shop gekauft hast. Kaufst du anderswo und wendest dich an Mikado ist das dein Ding.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            Was mit dem 700 ist, keine Ahnung alles über 5kg interessiere ich mich nicht für.

Ich weiß nur das ich zwei mal Porto für je ein vstabi gezahlt habe, aber das was ich dann wiederbekomme habe war jedes mal besser als das was ich hingegeben habe. Also Porto mehr als raus. Schwarzen Sensor hin, blauer zurück. Blaues Mini hin, SL vstabi zurück weil die Minis gerade alle waren.

Heli Teile reichte einmal ein Telefonat und die Rechnungsnummer des Shops bei dem ich die Teile gekauft habe. Da musste ich gar nichts einsenden. Ein Kollege hat für einen kompletten Bausatz auf Kulanz lediglich ein paar Bilder einsenden müssen.

Und generell Porto, müssen die nur zahlen wenn du es im Mikado Shop gekauft hast. Kaufst du anderswo und wendest dich an Mikado ist das dein Ding.
            hi,
            nö,
            bei mir war das nicht so,
            ich bin auf meinen portokosten sitzen geblieben und zum schluß meinte man sogar das es am fbl liegt, bzw. das ich es nicht richtig einstellen kann.
            seitdem neuaufbau ist der logo 700 ca. 15 flüge ohne probleme geflogen und ich habe absolut nix am setup verändert.
            dann werde ich das nächste mal bei meinem händler um ein rücksendeetiket bitten,
            aber es wird kein mikado bei mir mehr geben.
            hatte jetzt einen fall bei align-
            foto mit mail hin- nach 14 tagen alles auf kulanz bekommen,
            eben halt kein mikado drama...
            vg
            guido

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

nach 14 tagen alles auf kulanz bekommen
              Echt? Hatte Align whrs. Betriebsferien, da kann so etwas mal vorkommen ...

Hatte kürzlich auch ein Problem mit der TS- schneller und freundlicher Support, bekam
              ohne Diskussion eine neue TS zugesendet, obwohl keine Gewährleistung mehr bestand.

Mikado hätte mich auch an den Händler verweisen können, bei dem ich gekauft habe-
              haben es aber selbst geregelt.

Es kommt sicher auch immer darauf an wie man kommuniziert und wie leicht und eindeutig
              ein Anwenderfehler ausgeschlossen werden kann- als Hersteller/Händler möchte man auch
              nicht für die "Blödheit" der Kunden aufkommen oder Ersatzteile nach einem Crash kostenlos
              verschicken.

Gruß
              Juky

Kommentar

• <<Philipp>>
                Senior Member
                • 16.11.2016
                • 2625
                • Philipp

Uii, ...

... da habe ich ja etwas losgetreten! Es fallen wieder einmal die Fanboys über die her, die mit Mikado vielleicht nicht ausschließlich gute Erfahrungen gemacht haben ...

Dabei habe ich etwas anderes gemeint:

Offensichtlich gibt´s bei den Mikado Taumelscheiben einen Schwachpunkt, sie fallen immer wieder einmal auseinander. Ich selbst hatte das Problem bisher noch nicht, war also auch nicht gezwungen, eine Lösung dafür zu finden. Aufgrund des Fotos hier könnte ich mir aber vorstellen, dass das eben ganz leicht möglich sein müsste. Jedenfalls erheblich leichter und schneller als Fotos zu machen, Formulare auszufüllen, Pakete hin und her zu schicken, um am Ende (nach zwei Wochen zwangsweiser Flugpause) wieder nur einen Ersatzteil im Heli zu haben, der den gleichen konstruktiven Mangel hat.

Dass einem die Produkte von Mikado in ihrer Gesamtheit besser gefallen als die Mentalität der Leute dort, läuft ja wohl unter Meinungsfreiheit, oder?

LG, Philipp

Kommentar

• Geonix 66
                  Member
                  • 31.12.2012
                  • 34
                  • Günther

Kurzes Update. Nach Kontaktaufnahme mit Mikado, die äußerst schnell und zuvorkommend war, wurde mir eine neue Taumelscheibe angeboten. Ich hab jedenfalls die Kalotte wieder ein geklebt. Bin seitdem 20 Flüge geflogen und er fliegt wieder wie zuvor, ich werde es auch so belassen .
                  Ich fliege schon lange Logo und hatte bisher keinerlei Problem, werde auch dabei bleiben, dennoch ist diese TS meiner Meinung eine Schwachstelle. Auf den 690iger (Bild) sind in 3,5 Monaten ca. 500 - 600 Flüge drauf, das sollte die TS schon aushalten!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Thorsten85
                    Member
                    • 17.12.2013
                    • 581
                    • Thorsten
                    • Bielefeld

Der Service ist super, habe immer schnell eine gute Lösung bekommen. Auch die TS wurde mir gerade ohne Probleme getauscht.
                    LG, Thorsten

Kommentar

Lädt...
                    X