New Goblin Mini Comet Intro and Flight - YouTube
New Goblin Mini Comet Intro and Flight
Einklappen
X
-
New Goblin Mini Comet Intro and Flight
Bert Kammerer explains the Goblin Mini Comet and compares it with the Goblin Fireball. He also takes it for a flight and shows the versatility of this little machine.
New Goblin Mini Comet Intro and Flight - YouTubeStichworte: -
-
AW: New Goblin Mini Comet Intro and Flight
Cooles Video
Bin mal gespannt wann meiner geliefert wird .
Freu mich schon auf den kleinen
ð???ð???ð???ð???ð???
-
Ich finde das der gar nicht so schlecht geht
...ob´s am Piloten lag?
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Der Mini Comet ist leichter als der Fireball. Aber nicht so chrashresistent wie der Fireball.
Ich freu mich auch schon auf meinen kleinen Schwarzen..
Servos geht alles an 11mm die sich auch in der 450 Klasse bewährt haben.
Ich hoffe die SAB Servos werden noch Lieferbar, funktionieren und sind günstig.
Kommentar
-
Erinnert mich sehr stark an SAB Goblin FIREBALL.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Kann man sich gar nicht entscheiden, Mini Comet oder Fireball. [emoji3]
Kommentar
-
Ich konnte mich auch nicht entscheiden, deswegen hab ich auch beide bestellt... mein armes Konto ^^[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Kriegst Du als Teampilotin die nicht kostenlos von SAB zur Verfügung gestellt?Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenIch konnte mich auch nicht entscheiden, deswegen hab ich auch beide bestellt... mein armes Konto ^^Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Irgend wie überzeugt der Mini Comet im Video vom Gesamteindruck tatsächlich mehr als der Fireball. Und dabei lasse ich die Optik als subjektive Komponente außen vor.
Der Flug wirkte mit allen Drehzahlen spritzig und harmonisch. Bert spricht tatsächlich von anständigen Flugzeiten bei moderaten Drehzahlen und dass er leichter sei. Demnach müssten Haube und Heckrohr beim FIREBALL doch recht schwer geraten sein, wenn ein Vollrumpf-Heli mithalten kann.
Sollte der Competition Motor tatsächlich über einen weiten Leistungsbereich einen solch positiven Beitrag leisten, sollte SAB vielleicht die Beilage des Standardmotors beim Fireball überdenken.
Mir kommt es auch so vor, als sei der Einbau des Flybarless weniger gedrängt als im Fireball.Zuletzt geändert von goone75; 28.07.2017, 08:44.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Aber wie kann der Mini Comet leichter sein, dass der Fireball? Die dünne Plastikhaube und das Rohr warden noch nicht mehr wiegen als der Rumpf oder?[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Da der FIREBALL offenbar sehr hecklastig ist, liegt es auf der Hand, dass das Heckrohr nicht gerade ein Leichtgewicht zu sein scheint. Hierfür brauche ich sicherlich eine gewisse Wandstärke bei PC, dass das Rohr unter Spannung des Riemens nicht knickt.
Mit richtigem Einsatz von Kohlefaser kann ich schon materialsparend laminieren, um ausreichend Festigkeit zu erreichen. Vorausgesetzt, der Comet-Rumpf ist daraus laminiert. Zudem fehlt beim Comet - soweit ich das beurteilen kann - der Unterbau des Chassis.
So die Theorie. Ich würde allerdings nicht mit einem signifikanten Gewichtsunterschied rechnen.Zuletzt geändert von goone75; 28.07.2017, 08:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Versteh nur nicht, warum SAB beim Fireball das ESC nicht über dem Akku platziert haben. Der Mini Comet hat es doch auch, was bestimmt dem Schwerpunkt sehr gut tut.
Kommentar

Kommentar