Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ein kleines TDF update: mittlerweile läuft mein TDF mit einem Pyro 700-45 ( kein Competition ), 12s 5000 und VTX 697 Blättern. Der Motor ist sehr empfehlenswert und ist für mich der ideale TDF Motor für 12s. Nicht zu schwer, nicht zu teuer und genau die richtige Leistung um 1800 u/min völlig stabil zu halten.
Anbei zwei Videos vom Global 3D, einmal fliege ich zusammen mit Holger Giersiepen eine slomo TDF Demo und im zweiten Video fliegt Pascal Richter meinen TDF mit 1800 u/min. Eine sehr starke Leistung von Pascal, dass war der erste Flug mit dem Heli und mit meinem Setup das für ihn ungewohnt ist.
VG
Timo
[YOUTUBE]cUtDhLaVbRI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]BCdVCYGshfE[/YOUTUBE]
die Servowahl ist sehr Rotorblatt und Drehzahl abhängig.
Mit den gängigen FBL Blättern auf dem Markt ( Radix, Rail, Rotortec, VTX, Switch ) sollte es keine Probleme mit midi Servos bis 1800 u/min geben.
Wer mehr Drehzahl und sehr agressive Blätter mit Vorlauf fliegen möchte sollte auf STD Servos zurückgreifen.
update von heute: wir haben morgens auf dem Global 3D Testfeld den TDF ein wenig mehr auf Pascal abgestimmt. Größte ßnderung war ein Rotorblatttausch auf RT 690, kaum zu glauben aber die VTX 697 haben auf dem leichten TDF bei 1800 u/min zuviel "schub" bei Drehzahlen zwischen 1000-1500 sind die Blätter allerdings abartig gut.
Pascal fliegt in dem Video von heute gemischte Drehzahlen... 1200 - 1500 - 1850
Die Flugzeitfrage beantwortet sich auch
Hallole,
Finde ich echt super was ihr macht. Einfach verschiedene Setups testen. So was hat es glaube ich noch selten gegeben. Wow.
Zu Thema midiservos....
Macht ihr den Einsatz der servos von der Bauart abhängig oder ist....wäre....das nach eurer Meinung nach ok ein MIDI servos mit 16kg stellkraft im tdf einzusetzen?
Hat das was mit der Präzision der servos zubtun?
Gruss
es werden aktuell verschiedene Midi Servos von diversen Herstellern im TDF getestet, auch das Chassis wird nochmals angepasst um möglichst viele Servotypen aufnehmen zu können, da die Midi Servos doch recht unterschiedlich sind.
Die Setupkombinationen die definitiv sorgenfrei sind wird Jan dann auf der Homepage und in der Bauanleitung empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar