Henseleit TDF mit 7s Setup
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TDF mit 7s Setup
Wenn ich das hier alles so lese..... will haben !!!!!!Zitat von RetroHeli Beitrag anzeigen
Manfred
-
Bin gerade zurück vom Helitreffen in Heidelberg, und ich muß sagen (wie immer geil) der TDF hat mich sowas von überzeugt.
Alle Team und Test Piloten inkl. Jan Henseleit selbst sind mit dem TDF geflogen. Man konnte super bei allen Piloten den Spagat zwischen 1000RPM und ca. 1800RPM sehen. Und jetzt kommts, egal ob 6s, 7s oder 12s hat der TDF diesen Spagat hammermäßig gemeistert. Jan Henseleit ist einen TDF mit Pyro Competion 700-45 und Jive Pro 120, erst mit 1000 Umdrehungen geflogen, ich schwöre man hat den Heli in der Geräuschkulisse nicht gehört! Dann wurde auf ca. 1780RPM erhöht. Dann ging die Post ab! Meiner Meinung nach muss man in einem z.B. Goblin 700C (fliege ich selbst) einen Pyro 800 (min. 750) einbauen um an die Performance zu kommen.
Timo Wendtland ist mit geschätzten 1000RPM auf dem Kopf smooth 3D geflogen. Der TDF hat es mir angetan
Viele Grüße HeliLinkAngehängte DateienGru� Christian
Kommentar
-
Ich möchte ja als auch bekennender Henseleit-Fan Eure Begeisterung nicht dämpfen, aber das hat doch nahezu ausschließlich mit dem geringen Gewicht zu tun - wäre die Performance und die Geräuschkulisse mit z.B. einem Diabolo L wirklich so verschieden - ich glaube nicht...Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Hi,
ich denke Bilder und Videos wird es nach und nach geben.... hab selbst leider sehr wenig gemacht.
Heute gegen Abend hat Jan mich seinen 12s TDF fliegen lassen.... wow... das ging ab.
Denke ich werde noch viel Freude mit meinem TDF haben 
VG
Timo
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hat jemand in Erfahrung bringen können was sich am Freilauf geändert hat?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hi,
ja, es ist kein Klemmrollen-Freilauf mehr sondern ein Klemmkörper-Freilauf der deutlich mehr Drehmoment und Drehzahl verträgt. Die Motorwelle ist jetzt auch zusätzlich vor dem Freilauf mit einem Lager geführt.
VG
Timo
Kommentar
-
Ja das wäre sicher interessant. ich könnte dann die im Logo 600 geflogenen 12S 3600mah verwenden?
gruß
Werner
Kommentar
-
Hi,
ich denke 12s Videos gibts derzeit noch nicht.
Werner: 12s 3600 sind kein Problem, wird sehr gut funktionieren.
Zur Frage ob der leichte 7s TDF auch bei Wind noch fliegt... ich hab heute ein Flig bei recht viel Wind gemacht
[YOUTUBE]C8Pal1a42P0[/YOUTUBE]
VG
Timo
Kommentar

Kommentar