ich bin einer der glücklichen Tester ( neben einigen Teampiloten ) vom Henseleit TDF der "null" Serie und möchte euch einige Infos und ein Video nicht vorenthalten.
Das Modell ist bis auf minimale ßnderungen noch identisch mit dem Modell das auf der Rotor Live vorgestellt wurde. Ich habe mich erstmal bewusst für das leichte 7s Setup entschieden, da ich die Akkus vom TDR 2 auch mit dem TDF nutzen möchte.
Durch das geringe Gewicht reicht eine max. Drehzahl von 1600-1700 für den 3D Betrieb locker aus, dass führt im gemischtem Flugbetrieb mit low-rpm einlagen zu Flugzeiten von 6-8 Minuten.
Die Maschine hat jetzt 10 Flüge drauf und das Laufgeräusch wird von Flug zu Flug angenehmer, wie auch schon bei TDR 2 ist der Heckriemen anfags relativ steif und muss erstmal richtig "durchgeknetet" werden

Mein Setup:
Graupner GR-18
3x Graupner HBS 870
1x Graupner HBS 770
Graupner BL Control 160 HV ( gerüstet für spätere 12s Versuche )
Pyro 650
7s Optipower 4400
Radix 690
Radix 105
Das Modell wiegt abflugfertig mit meiner Ausstattung 3,73 kg, ein traumhaftes Gewicht und genau so fliegt es sich auch..... fast schwerelos

Anbei ein Video mit ca. 1650 u/min um zu zeigen was maximal mit einem 7s Antrieb möglich ist ohne den Antrieb zu "würgen".
Noch höhere Drehzahlen sind mit dem Setup auch möglich, jedoch bricht die Drehzahl leicht ein da keine Luft mehr zum Nachregeln vorhanden ist.
Falls Fragen auftauchen gerne hier oder per PM.
Viel Spaß
[YOUTUBE]YUS21GhvGNQ[/YOUTUBE]
VG
Timo

Kommentar