Coffe VS. VBar Control/NEO/Scorpion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Beim alten VStabi ...

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
    ... weil ich mich routinemäßig darin schneller zurchtfinde und die Apps, bzw. die Koppelung mit dem Smartphone nicht bei allen FBL-Systemen immer sofort und problemlos läuft.
    ... funktioniert das aber alles wunderbar!

LG, Philipp

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2625
      • Philipp

Dazu fällt mir ...

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Ich habe mein Neo auch wieder verkauft, da man sich als Fremdfunkenbenutzer irgendwie als "User dritter Klasse" vorkommt, da es bei gefühlt jedem zweiten Feature heißt. "aber mit der VBC...."

Ein abgeschlossenes System hat auch sein Vorteile, das sehe ich durchaus - aber mir persönlich ist es halt ein wenig "zu abgeschlossen".
      Fliege gerne Mikado - sowohl die Logos - als auch VStabis - aber eben keine Neo, sondern Silverline..

Und zu dem Regler: Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal, ob man zur Einstellung 1Minute oder 10 Minuten braucht - einzig entscheidend ist für mich die Qualität der Regelung und Funktion im Flug - was hier aber offensichtlich nur am Rande (wenn überhaupt) interessiert
      ... aber schon überhaupt nix mehr ein!

LG, Philipp

Kommentar

• Hannes1
        Member
        • 20.04.2014
        • 524
        • Johannes

AW: Coffe VS. VBar Control/NEO/Scorpion

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        einzig entscheidend ist für mich die Qualität der Regelung und Funktion im Flug - was hier aber offensichtlich nur am Rande (wenn überhaupt) interessiert
        Siehe Post 9 und 10

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
          Und rein vom Fluggefühl merkt man einen spürbaren Unterschied ob ich mir der extrem schnellen und synchronisierten ßbertragung der VBC oder mit der auch nicht schlechten Jeti geflogen bin
          Und woran genau liegt das oder kann das liegen- ist die ßbertragung tatsächlich schneller, müßte sich ja dann als Latenz ausdrücken/messen lassen?

Gruß
          Juky

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

Hi Juky,

so wie mir das dann auf Nachfrage Uli erklärt hat, liegt es daran dass 1) die VBAR mit 10ms arbeitet, 2) die ßbertragung vom Sender und die Verarbeitung im Empfänger immer syncron laufen (also die 10ms nicht mehr werden weil erst neu syncronisiert werden muss), kein PPM oder sonst was dazwischen ist.

In einem "normalen" System hast idealerweise auch 7 bis 10ms ßbertragungszeit zum Empfänger (meist jedoch um die 40ms), dann muss der Empfänger das Startbit abwarten, verarbeiten und evtl. neu berechnen (computed) um es dann wieder per PPM oder UDI an das Stabi zu übergeben. In Summe dann doch erheblich mehr als die 10ms syncron bis zum Stabi vom Neo.

Für mich war das eindeutig spürbar. Gefühlt flog ich damit ne Stufe besser. ;-)

Grüße,
            Lars
            Handvoll Grü�e, Lars
            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

Lädt...
            X