Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Heyho,
gestern entstand dieses Video mit niedriger Drehzahl, eigentlich nur weil ich auf HeliFreak oft auf die low rpm Performance von VTX angesprochen wurde. Hab hier schon länger kein solches Video mehr gesehen, wollte es euch also nicht vorenthalten
[youtube]f0yV1zjElzA[/youtube]
Jonas
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Mich würde mal interessieren welche Kopfdämpfung du verbaut hast? Ich hatte mit der Standarddämpfung schon bei 1300 umin Merkliches Wobbeln und aufwärts bis 1650 umin extreme Resonanzen.
Merci
Dämpfung ist Standard, 6*7x5 Ringe, ungeschmiert. Hatte noch nie Wobbeln am 690er, mein 600er wobbelt mit der gleichen Dämpfung bei 1400rpm leicht, ab 1600 ist es komplett weg.
Jonas
Irgendwas an deinem Heli quietscht. Sind das die Blätter? Zwitschern die wie die SB? Oder ist irgend ein Lager am sterben oder der Freilauf nicht geschmiert?
Irgendwas an deinem Heli quietscht. Sind das die Blätter? Zwitschern die wie die SB? Oder ist irgend ein Lager am sterben oder der Freilauf nicht geschmiert?
Das sind die tollen Blätter die leise vor sich hin zwitschern. Der tiefe Bass-Sound von den VTX bei der Drehzahl ist schon sehr geil
Lager im Logo Heli.... die halten eeeewig. Die Mechanik ist wirklich sehr langlebig und wartungsarm.
Danke Jonas fürs Video
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Man merkt aber doch, dass Du sonst eher aggressiver fliegst. Es fehlt manchmal noch etwas Weichheit und die Rundungen. Noch etwas ßbung dahingehend und Du machst Timo Wendtland Konkurrenz.
Danke Das Zwitschern kommt tatsächlich von den Blättern, die einen sehr starken, aber kleinen Randwirbel erzeugen, der gut am Profil haftet. Das ist der hauptsächliche Grund dafür, dass die Strömung nicht abreißt.
Der Flug war absichtlich etwas härter um zu demonstrieren was die Blätter bei der Drehzahl können. Ich stimme zu dass es weicher ansehnlicher wäre, das war diesmal aber nicht die Intention
Jonas
Tun sie das auch in höheren Drehzahlen? Ist mir bei den anderen Videos von dir nicht so in Erinnerung. Für mich wäre das ein no go, weil mir das bei den SB schon gehörig auf den Pinsel geht.
Danke Das Zwitschern kommt tatsächlich von den Blättern, die einen sehr starken, aber kleinen Randwirbel erzeugen, der gut am Profil haftet. Das ist der hauptsächliche Grund dafür, dass die Strömung nicht abreißt.
Soweit ich weiß ist es genau andersherum, es zwitschert wenn die Strömung abreißt. Und zwar in der Frequenz in der das immer wieder passiert.
Tun sie das auch in höheren Drehzahlen? Ist mir bei den anderen Videos von dir nicht so in Erinnerung. Für mich wäre das ein no go, weil mir das bei den SB schon gehörig auf den Pinsel geht.
Soweit ich weiß ist es genau andersherum, es zwitschert wenn die Strömung abreißt. Und zwar in der Frequenz in der das immer wieder passiert.
Beide Male nein. Ab etwa 1300rpm verschwindet das Geräusch. In diesem Flug ist auch nicht 1x die Strömung abgerissen (das hört, sieht und fühlt man wenn es passiert). Und ganz ehrlich, wenn du Blätter nach dem Sound aussuchst statt ihrer Flugleistung, dann ist irgendwas schief gelaufen, wenn es bei mir nach Sound ginge würde ich nur noch EDGE fliegen
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar