Funscale BO105 Flight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ernst72
    Member
    • 06.11.2008
    • 386
    • Ernst
    • Egliswil / Niederwil

AW: Funscale BO105 Flight

Hallo Dani

Du meinst wahrscheinlich den anderen Thread wo es über das PWM verhalten des 250ers geht...Kennt jemand dieses PWM Verhalten beim Kosmik 250 - RC-Heli Community

Für mich scheint es nun auch so dass der 300er das gleich verhalten, wie der 250er hat. Bei den zwei Bildern sieht man dies beim 2ten Bild bei ca. 4Sek... man sieht wie die Drehzahl auf fast 1500U/min runter geht, aber dabei die PWM bei etwa 95% stehen bleibt, anstatt weiter hoch zu regeln. Hätte da gehofft dass der 300er in der Spitze ein wenig mehr durchlässt wie der 250er...

Dabei wird der 300er aber gerade mal Handwarm... Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft diesen über 55Grad zu bekommen. Ein absolut Top Regler...

Mein erstes Fazit ist nun, dass dieser Regler wirklich in Dauer diese 300A durchlässt, aber dabei nicht mehr in Spitze wie 350A zulässt.(Bei Motor Peak bist da dann schon bei etwa 450A)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ernst72; 16.09.2019, 14:05.

Kommentar

• Ernst72
      Member
      • 06.11.2008
      • 386
      • Ernst
      • Egliswil / Niederwil

Natürlich kam es dann auch noch so wie es kommen musste... und mir hat es bei den ganzen versuchen das Hauptzahnrad gefressen, dabei durfte ich feststellen wie Genial das Kosmik-Logging ist.. einfach Karte raus und in den PC rein. Die Auflösung der ganzen Daten ist dabei spitze... Du siehst sogar jede einzelne Umdrehung des Haupzahnrades welches gerade gefressen hat (5tes Bild) Man sieht wie das Motorritzel durchdreht und wieder halt findet. etc.etc.etc... und dies bei 1400-1600U/min:

Ich bin absolut begeistert von dem Teil.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Ernst72
        Member
        • 06.11.2008
        • 386
        • Ernst
        • Egliswil / Niederwil

So... und nun sieht die BO so aus... Der Kosmik Regler stört gar nicht mal sooo sehr...

Im Winter werde ich dann noch neue Fenster von Vario bestellen, und natürlich den oberen blauen Teil neu mit Enzianblau Lackieren.

Grüsse Ernst
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X