Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Durch den Pyro 1000 konnte ich nochmals die Drehzahl von 1500 auf 1600 U/min. anheben und dadurch fühlt sich die BO auch wirklich knackiger an... schon fast wie ein 3D-Heli.
Dadurch dass dies für mich halt "nur" Hobby ist , kann ich das machen worauf ich Bock habe , und muss nicht auf andere hören. Ich hab da halt nicht das Gefühl mit der BO jetzt Scale-mässig Fliegen zu müssen ...
Nachdem ich letztes Jahr 5 Notauros mit der BO105 hatte ( 3x Hauptzahnrad durch, 1x 5,5mm Goldies entlötet, 1x Freilauf durchgerutscht) habe ich mich dazu entschlossen der BO105 ein neues Kleid zu Lackieren...
Also musste zuerst der alte Lack runter.... dies wurde mit viel schleif Arbeit, und ein bisschen Aceton ( 3Liter) bewältigt.... Aceton ging wirklich sehr gut, da der Gel-Coat von Vario scheinbar Aceton fest ist.
Meine BO105 ist nun fertig geworden, und hatte heute ihren erst Flug mit dem neuen Regler. Fliegt sich echt Genial...
Leider habe ich beim KlarLack auftragen für die oberen zwei Abdeckungen Zuviel aufgetragen... aber schlussendlich bin ich doch zufrieden was dabei raus gekommen ist.
Sorry das ich mich hier nicht schon früher gemeldet habe, aber manchmal gibt's halt leider wichtigere Sachen wie Helis....
Danke für die positiven Worte und der Rotorkopf ist ungedämpft und gibt's leider so auch nicht mehr zu kaufen.
So... aber nun eigentlich zum wichtigen Teil, in der Zeit ist viel passiert, und ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Also alles mal der Reihe nach.
Im August letzten Jahres ist mir ja bekanntlich ein Elko des Scorpion Tripunus 300A geplatzt, und ich konnte wieder mal eine etwas härtere Not-Auro hinlegen wobei ein paar Kleinigkeiten def. waren, wie zum Beispiel die Rotorwelle.
Danach wurde der Regler zu Scorpion geschickt, welcher dann schon nach 6Monaten mit neuen Elkos zurück kam. Warum nun aber Elkos von Nichicon montiert wurden, wurde nicht erklährt. Ich nehme hier einfach mal an, dass Scorpion hier auf kosten der Kunden nachbessert.
Eigentlich war Ich danach auch super zufrieden mit dem Regler, da ich Ihm noch einen zweiten Lüfter verpasst habe und die Temperatur Alarme deutlich reduziert habe.... 80Grad Alarm, und 90Grad Cutoff� und die ersten zwanzig Flüge waren super Geil... bis...
Bis gestern früh bei etwa 25Grad, beim etwa 21zwanzigsten Flug Der Regler aus ging und ich wieder eine Not-Auro machen musste... (dies kann ich mittlerweile recht gut)
Ca. 20sek. später ging der Regler dann in Flammen auf, und ich habe versucht das mit Pusten zu Löschen, als dann der erste Elko platzte ging ich 2Meter zurück und habe mir das Elend angeschaut, wie meine BO105 abbrennt.
Hier noch zwei Fotos vom Log. Das erste ist vom vorletzten Flug, und das zweite vom letzten.
Man sieht dass der Regler nur gerade mal 54Grad hatte als er Dicht gemacht hat... bei den ganzen Flügen wurde er auch nie Wärmer als 84Grad...
Was nun die Ursache für das ist kann ich nicht sagen... es kann sein dass der Regler von letztem Jahr schon genug vor geschädigt war... es kann aber auch sein dass die neuen Elkos nicht richtig montiert waren... oder diese dünnen Kabel sich im Regler entlötet haben...
Für mich ist nun das Thema Scorpion endgültig vorbei.... hab da echt keinen Bock mehr drauf... Sorry...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar