Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Finde es super wie hier doch sehr konstruktiv geantwortet wird.
Dass ich mich nochmals auf den Regler eingelassen habe, hatte halt mehrere Gründe: Zum einen die anderen Elkos, dann der zusätzliche Lüfter über den neuen Elkos, und dann noch die reduzierte Temp. All dieses hat mich dazu bewogen es nochmals mit dem Regler zu versuchen. Ich Weiß Ihr habt mir damals davon abgeraten.... und dies hab ich nun davon...
Die Zahnräder des T-Rexes halten auch nur durch regelmäßiges behandeln mit Gear-Lube,(Hätte vorher nicht gedacht dass dies solch einen großen Unterschied ausmacht) Dabei ist der ganze Heckantrieb total zuverlässig, und nur das Hauptzahnrad macht da mal Probleme, wobei dieses halt nun regelmäßig gewechselt wird.
Zum Thema Regler und Motor, ob diese zusammen passen. Hab ich hier mal irgendwo gelesen, dass es wohl seitens Scorpion keine bedenken mit dem Pyro1000/40 gibt, anders siehts dann wohl mit dem Pyro1000/50 aus.
Ein Pyro 900 wäre bei der Flug Art garantiert überfordert, da gerade bei den "Pyro"tictocs doch etwa 220Amp.Dauer durchgehen, dabei kommt auch der 1000er an seine Grenzen, da habe ich auch schon 80-85Grad direkt nach dem Flug auf der Motorglocke gemessen.
Das ganze ist natürlich auch für die Lipos grenzwertig, da die SLS Quantum 12S5000er mit 65C auch schon 50-55Grad gemessen wurden.(Da gibt es aber ja noch die SLS Speed Akkus welche ich nächstes Jahr versuchen werde)
Die ganze Reise mit der BO105 hat vor nun doch schon fast 4Jahren begonnen, und diese Reise geht weiter....
Das HZR ist ein wenig breiter. Hab ich bei meiner 2,10m BK117 mit 16kg, die mit einem 700er Rex betrieben wird, auch drinnen. Seit dem Wechsel auf dieses HZR macht mein Getriebe keine Probleme mehr...
Dieses Hauptzahnrad ist bereits verbaut. Dass Problem dabei ist, dass Align dieses zwar breiter gemacht hat, aber dabei die Stabilität nicht. Die "Speichen" sind immer noch gleich.
Mir drückt es das Hauptzahnrad im Bereich des Motorritzel, um 1,5mm nach oben, und dabei Streift es am Carbonchassis. Ich hab da regelmässig schleifspuren drauf.... Aber danke Dir für den Tipp.
Schön zu lesen dass auch Rexe mit einer 2,10m BK mit 16kg zurecht kommt.
Kann man sich nicht was passendes anfertigen lassen? Es gab doch ein Programm zum erstellen von 3d Modellen von Zahnrädern - wenn man sich da was ausreichend dimensioniertes zaubert und dann aus POM fräsen lässt? Oder man geht gleich auf Stahl/Stahl? Wär mir zu heikel, wenn es sich schon verbiegt. Oder mal Jan, Gerd oder Dino fragen?
Hab mir da noch nicht so grosse Gedanken gemacht, weil ja das Hauptzahnrad bei regelmässiger Behandlung ja nun auch hält.... Es sind hier aber ein paar gute Ideen darunter, und ich werde mir überlegen was davon umsetzbar, für mich sein wird.
Sonst sprich doch mal mit den Jungs von Jetcat. Wär doch ein schönes Prestigeprojekt für die - sie rüsten dich (also die Bo...) mit adäquater Technik aus und du trägst beim fliegen ein Jetcat Cap.
Ich glaube nicht, dass ich für so einen Flug Stil, mit der BO einen Sponsor finde, da dieser ja ev. damit umgehen müsste, dass ich Sein Produkt verheize....
Aber mit einer SPH5 von Jet-Cat sowas zu fliegen... wäre schon die absolute Krönung.
Ja das sind mal wirklich richtige Kabel, kein Vergleich zu den vom 300er Tribunus...
Nun ging es weiter mit dem oberen Teil des Rumpfes, welches ja beim Brand abgefackelt war.... Also wurde dieser neu laminiert, geschpachtelt und Grundiert.
Ich hatte nun bei dem super Wetter die letzten 3 Tage Zeit, die BO105 mit dem neuen 300er Kosmik zu testen, und habe da wirklich viel positives über den Kosmik gelernt, aber Leider auch etwas negatives... es sieht nun so aus als ob ich mit dem Kosmik bereits schon an sein Limit gekommen bin...
Hier mal der Flug dazu... bei etwa einer Minute, sieht und hört man dass der 300er die Drehzahl von 1650 U/min. nicht halten kann... obwohl die PWM dabei laut Vbar nur 95% war, und etwa 350A durchgingen.
Muss mich da noch genauer einlesen, was der Grund dafür ist.
wegen des Kosmik schreib mal Thomas Schmidt und Helijonas hier aus dem Forum an. Die haben da schon allerhand mit dem 250er rausgefunden.
Und wenn du den Kühlkörper jetzt noch mit der Weiterführung der Rumpfgrafik lackierst, fällt's doch kaum auf...
Irgendwann muss ich dein Monster auch mal live sehen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar