Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Lustig, vor 10 und mehr Jahren war sowas noch normal. Zwar nicht unbedingt mit Scalerümpfen, aber mindestens mit Vollrümpfen für F3c (z.B. Royal, Zenit). Auch damals gab es einige Leute, die das mit Scalehelis gemacht haben. Da wurden sie bewundert, heute ist's genau anders. Eigentlich schade, denn es ist doch schön, wenn sich einzelne Piloten von der Masse abheben.
Ich bin ein Fan der Bo105 und kann es garn nicht mehr erwarten meine von MZ zu bekommen.
Egal wie sie geflogen wird. Mir gefällt sie immer wieder und das Eigenbau winkelgetriebe ist spitze. So eines hätte ich aufhörende. Leider gibt es auf diesem Sektor für den Trex nicht viel.
Lg stefan
Muss schon sagen: Schmerzfrei
Ich meine, ist ja doch was anderes als einen normalen Trainer zusammenzuschrauben und mit dem dann rumzuturnen.
Da steht ja doch ein nicht unerheblicher Bauaufwand dahinter, und damit dann so zu fliegen nötigt mir Respekt ab. Stehen mit Sicherheit auch genug Trainer bei dem Mann zu Hause rum.
Die Optik selber ist natürlich ungewohnt, aber eins der wenigen Videos in der letzten Zeit dass ich von Anfang bis Ende angeschaut habe
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Art des Modell-Heli Hobbys nicht jedem gefällt. Jedoch finde ich es schade, dass genau bei unserem doch so vielfältigem Hobby es nur Scaler oder 3Dler geben sollte.
Dies ist doch ein Hobby welches verbinden sollte und nicht abgrenzen.
Ich liebe halt das 3D fliegen aber ich bewundere auch Scaler, wie Sie in liebevoller und oft Jahrelanger Arbeit Ihren Scale Heli zusammen bauen ... Leider fehlt mir dazu die Geduld.
Ich hatte bei den 8 Monaten Bauzeit dieses Helis schon fast die Geduld verloren, so dass die Lackierung, mal eben schnell schnell in der Garage innerhalb 3-4Tage fertig war. Man sieht es ihr auch an
Ich finde es halt super diese zwei Arten dieses doch so tollen Hobbys verbinden zu können ...
Einfach nur klasse!!
Schaut nachm platz vom glocknerhof aus..ð??? war letztes jahr mit der freundin eine woche dort. Haben sie das heli flugfeld weiter hinten schon fertig? Bin nicht dort hinten geflogen..irgendwie ists ein wenig unglücklich gewählt, wenn gleichzeitig flächen unterwegs sind.
Gruss simon
Fliegen kannst du, das sieht man und mit dem Rumpf ist die Lageerkennung deutlich besser.
Ist zwar nicht meins aber jedes Mal wenn ich sehe, dass sich ein Pilot freut, ist doch alles i.O.
Man gut, dass wir nicht alle gleich sind, wäre totaaaaaal langweilig.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Ja genau, Ich war auch eine Woche dort und dies ist der Flugplatz vom Glocknerhof.
Was da die Familie Seywald aus dem Boden gestampft hat, ist schon bemerkenswert. Der Heli-Schwebe Platz ist ja 200Meter weiter unten, wie weit Sie dort sind kann ich dir leider nicht sagen.(Bin immer auf dem Grossen Platz geflogen).
Dass dies alles mit der BO möglich ist, hätte ich eigentlich nie gedacht. Am Anfang, vor nun doch 2Jahren, habe ich gehofft dass das Winkelgetriebe hält und damit Kunstflug geht. Bei den ersten Flügen habe ich aber schnell bemerkt dass da mehr geht...
Nun bin ich mit der BO an der Grenze des machbaren angelangt, da der Pyro 1000 wirklich alles durchzieht, und das neue breitere Hauptzahnrad von Align nachgibt.
Der Motor hat in den 50 Flügen schon 2x mal das Hauptzahnrad gefressen ... das ist kein Motor mehr sondern ein Zahnrad fressendes Monster ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar