Modellbau Messe Wels - Video´s und Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Modellbau Messe Wels - Video´s und Bilder

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen

Der Motor im Logo 690 wurde nach den Rauchzeichen nicht ersetzt und funktioniert wie man sieht weiterhin tadellos, es dürfte sich also "nur" ein wenig Kleber aufgelöst haben.
    Wir hatten in der Halle aber beide Temperaturprobleme, Mirkos YGE200HV hat einmal nach der Landung ßbertemperatur angezeigt, der Motor wurde einmal schwach (Video) und mein Trex hat einmal runter geregelt. Ich denke das ist auf die stehende Luft ohne richtige Fahrtfiguren zurückzuführen.

liebe Grüße
    Patrick
    Sorry, aber das ist doch bullshit.
    Vielleicht ist das bei Teampiloten etwas anderes, vermutlich weil man das Material gestellt bekommt. ICH würde DEN Motor nicht mehr fliegen.
    Meiner hatte nach nichtmal 10 Flügen dunkle Stellen an den Windungen und roch schwer nach Ampere. Lief nach dem Umwickeln deutlich kühler.
    zu viele Helis...

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Die Hitzeprobleme in der Halle könnten auch auf die geringere Drehzahl zurückzuführen sein.

Kommentar

• PatrickS
        Flugschule rotor-service
        • 02.08.2009
        • 1381
        • Patrick
        • Wien

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        Sorry, aber das ist doch bullshit.
        Vielleicht ist das bei Teampiloten etwas anderes, vermutlich weil man das Material gestellt bekommt. ICH würde DEN Motor nicht mehr fliegen.
        Meiner hatte nach nichtmal 10 Flügen dunkle Stellen an den Windungen und roch schwer nach Ampere. Lief nach dem Umwickeln deutlich kühler.
        Deine Meinung in allen Ehren aber so musst du dich mir gegenüber nicht äußern

Wenn das so wäre wie du sagst könnte er ja erst recht jeden Flug einen neuen Motor nehmen, tut er aber nicht, warum auch.
        Sollte der Motor doch mal den Geist aufgeben kann er noch immer gewechselt werden, und dass ein Teampilot die Komponenten nicht modifiziert ist doch selbstverständlich.

Ein kaputter Motor ist ja etwas anderes als ein Servo mit Wackelkontakt, das wäre gefährlich.

"Gerochen" haben alle unsere Motoren, wenn du nach dem umwickeln zufriedener bist ist das doch toll für dich.
        rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Die Hitzeprobleme in der Halle könnten auch auf die geringere Drehzahl zurückzuführen sein.
          Natürlich sind das keine low rpm Flüge, aber dennoch vollkommen gewöhnliche Drehzahlen.

Bei Mirko lag die niedrige wenn ich mich recht erinnere bei 1800-1900 und die hohe 2200, bei mir waren es 1500, 1750 und 2250.

In der Halle ist das aber fürchterlich laut!

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Deine Meinung in allen Ehren aber so musst du dich mir gegenüber nicht äußern

Wenn das so wäre wie du sagst könnte er ja erst recht jeden Flug einen neuen Motor nehmen, tut er aber nicht, warum auch.
            Sollte der Motor doch mal den Geist aufgeben kann er noch immer gewechselt werden, und dass ein Teampilot die Komponenten nicht modifiziert ist doch selbstverständlich.

Ein kaputter Motor ist ja etwas anderes als ein Servo mit Wackelkontakt, das wäre gefährlich.

"Gerochen" haben alle unsere Motoren, wenn du nach dem umwickeln zufriedener bist ist das doch toll für dich.
            Patrick, du hast mich da falsch verstanden.
            Ich habe dich damit nicht angreifen wollen, sondern finde eben das Verhalten nach so einem "Schaden" einfach nicht in Ordnung. Aber nicht von dir, sondern von dem Teampilot. Jeder der das jetzt liest und möglicherweise nicht so die Ahnung hat, sich gerade einen 550er o.ä. geleistet hat, denkt dann "och, wenn der Motor bissle qualmt, macht das nix. Ich flieg einfach weiter. Die anderen machen das auch..."
            Und wenn mal einem Teamer so n Heli abfackelt, dann wars halt Pech. Ist dann ne lustige Geschichte.
            Als mein Chronos damals brannte, hab ich alles versucht, den Brand irgendwie zu löschen. Lustig fand ich das nicht. Und Auslöser war vermutlich der Motor.
            Und genau aus diesem Grund bin ich bei "qualmenden" Sachen einfach etwas sensibel.
            Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
            zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

...
              und dass ein Teampilot die Komponenten nicht modifiziert ist doch selbstverständlich.
              Nicht dein Ernst, oder??
              zu viele Helis...

Kommentar

• PatrickS
                Flugschule rotor-service
                • 02.08.2009
                • 1381
                • Patrick
                • Wien

Hallo

Patrick, du hast mich da falsch verstanden.
                Ich habe dich damit nicht angreifen wollen, sondern finde eben das Verhalten nach so einem "Schaden" einfach nicht in Ordnung. Aber nicht von dir, sondern von dem Teampilot. Jeder der das jetzt liest und möglicherweise nicht so die Ahnung hat, sich gerade einen 550er o.ä. geleistet hat, denkt dann "och, wenn der Motor bissle qualmt, macht das nix. Ich flieg einfach weiter. Die anderen machen das auch..."
                Und wenn mal einem Teamer so n Heli abfackelt, dann wars halt Pech. Ist dann ne lustige Geschichte.
                Als mein Chronos damals brannte, hab ich alles versucht, den Brand irgendwie zu löschen. Lustig fand ich das nicht. Und Auslöser war vermutlich der Motor.
                Und genau aus diesem Grund bin ich bei "qualmenden" Sachen einfach etwas sensibel.
                Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
                Alles klar
                Nach der sofortigen Landung konnte man feststellen dass die Wicklung keinen Schaden genommen hat und sich noch nichtmal ein Magnet gelöst hat.
                Ein Anfänger, oder jemand der sich mit Motoren überhaupt nicht auskennt sollte da natürlich einen Fachmann heranziehen.

Bei mir hat sich vor zwei Wochen auch ein Magnet gelöst.
                Motor zerlegt -> Klebestellen gereinigt -> mit einer Schablone eingeklebt -> getempert -> am nächsten Tag wieder geflogen.

Nicht dein Ernst, oder??
                Doch, doch.
                Zumindest sehe ich das als selbstverständlich an und bei allen Helis und Piloten die ich real kennen gelernt habe konnte ich mich davon überzeugen.
                Wie so oft kann die Leistung im Flug durch unterschiedliche Flugstile immer anders aussehen, wie wenn jemand noch nie Nitro geflogen ist und der selbe Heli im Anschluss von einem Nitro-erfahrenen Piloten geflogen wird.

Aber bitte back 2 topic, hier soll es um die Videos der Welser Messe gehen

Grüße
                Patrick

Kommentar

• helielli
                  Member
                  • 31.12.2015
                  • 589
                  • Elias
                  • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
                  Ich war gestern auf der Messe, da hat förmlich gezittert als Mirko Cesena seine beiden Logos geflogen ist - hammer!
                  Ups, ich meinte natürlich die Luft, die hat förmlich gezittert/vibriert. (Wieso dass mir so was erst jetzt auffällt?!)

LG
                  Elias
                  SAB Heli Division Austria Teampilot
                  Goblin Fireball; Black Thunder Sport
                  VBar Control

Kommentar

• D.o.Heli
                    SAB Austria
                    Teampilot
                    • 25.05.2013
                    • 131
                    • Dominik

Hab auch noch ein kleines Video von der Messe, hoffe es gefällt
                    War echt cool dort

Vbar Control, Goblin Black thunder 700, Goblon bBlack Thunder TLine 690, Goblin 380 Carbon

Kommentar

• helielli
                      Member
                      • 31.12.2015
                      • 589
                      • Elias

Sehr schön geflogen.
                      Ich glaube, den Flug hab ich sogar live gesehen - war der zufällig am Samstag?

LG
                      Elias
                      VBar Control

Kommentar

• Hannes1
                        Member
                        • 20.04.2014
                        • 524
                        • Johannes

Samstag kann ich nicht sagen. Ich hab ihn nicht danach gefragt glaub aber schon.
                        Am Sonntag flog er auf jeden Fall. Vormittags und nachmittags.

Er ist ein Fliegerkollege von mir. Wir fliegen ab und zu zusammen. Leider kann man bei diesem Hobby nicht vom Zuschauen lernen. Sonst würde ich Dank Dominik fast so wie Mirko fliegen...
                        ßbrigens fliegt Doninik erst vier Jahre! Und auf der Reservebank des österreichischen Nationalteams ist er auch schon.

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Fliegt wirklich gut dafür das er erst vier Jahre fliegt

Kommentar

• helielli
                            Member
                            • 31.12.2015
                            • 589
                            • Elias

Nicht schlecht - Wirklich nicht schlecht!
                            VBar Control

Kommentar

• HeliBääda
                              Member
                              • 30.12.2013
                              • 503
                              • Peter
                              • M Südbayern

Zitat von helielli Beitrag anzeigen
                              Nicht schlecht - Wirklich nicht schlecht!
                              Dito!!!
                              Der Dominik ist wirklich 1 mit seinem Heli.....
                              butterweich wie ne Marionette......fetter Respekt!!!
                              GruÃ?, Peter

Kommentar

• D.o.Heli
                                SAB Austria
                                Teampilot
                                • 25.05.2013
                                • 131
                                • Dominik

Danke Leute und danke Hannes ! Freut mich wenns gefällt !

Ich bin Samstag und Sonntag Vor- und Nachmittag Indoor geflogen
                                Vbar Control, Goblin Black thunder 700, Goblon bBlack Thunder TLine 690, Goblin 380 Carbon

Kommentar

Lädt...
                                X