Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Motor im Logo 690 wurde nach den Rauchzeichen nicht ersetzt und funktioniert wie man sieht weiterhin tadellos, es dürfte sich also "nur" ein wenig Kleber aufgelöst haben.
Wir hatten in der Halle aber beide Temperaturprobleme, Mirkos YGE200HV hat einmal nach der Landung ßbertemperatur angezeigt, der Motor wurde einmal schwach (Video) und mein Trex hat einmal runter geregelt. Ich denke das ist auf die stehende Luft ohne richtige Fahrtfiguren zurückzuführen.
liebe Grüße
Patrick
Sorry, aber das ist doch bullshit.
Vielleicht ist das bei Teampiloten etwas anderes, vermutlich weil man das Material gestellt bekommt. ICH würde DEN Motor nicht mehr fliegen.
Meiner hatte nach nichtmal 10 Flügen dunkle Stellen an den Windungen und roch schwer nach Ampere. Lief nach dem Umwickeln deutlich kühler.
Sorry, aber das ist doch bullshit.
Vielleicht ist das bei Teampiloten etwas anderes, vermutlich weil man das Material gestellt bekommt. ICH würde DEN Motor nicht mehr fliegen.
Meiner hatte nach nichtmal 10 Flügen dunkle Stellen an den Windungen und roch schwer nach Ampere. Lief nach dem Umwickeln deutlich kühler.
Deine Meinung in allen Ehren aber so musst du dich mir gegenüber nicht äußern
Wenn das so wäre wie du sagst könnte er ja erst recht jeden Flug einen neuen Motor nehmen, tut er aber nicht, warum auch.
Sollte der Motor doch mal den Geist aufgeben kann er noch immer gewechselt werden, und dass ein Teampilot die Komponenten nicht modifiziert ist doch selbstverständlich.
Ein kaputter Motor ist ja etwas anderes als ein Servo mit Wackelkontakt, das wäre gefährlich.
"Gerochen" haben alle unsere Motoren, wenn du nach dem umwickeln zufriedener bist ist das doch toll für dich.
Deine Meinung in allen Ehren aber so musst du dich mir gegenüber nicht äußern
Wenn das so wäre wie du sagst könnte er ja erst recht jeden Flug einen neuen Motor nehmen, tut er aber nicht, warum auch.
Sollte der Motor doch mal den Geist aufgeben kann er noch immer gewechselt werden, und dass ein Teampilot die Komponenten nicht modifiziert ist doch selbstverständlich.
Ein kaputter Motor ist ja etwas anderes als ein Servo mit Wackelkontakt, das wäre gefährlich.
"Gerochen" haben alle unsere Motoren, wenn du nach dem umwickeln zufriedener bist ist das doch toll für dich.
Patrick, du hast mich da falsch verstanden.
Ich habe dich damit nicht angreifen wollen, sondern finde eben das Verhalten nach so einem "Schaden" einfach nicht in Ordnung. Aber nicht von dir, sondern von dem Teampilot. Jeder der das jetzt liest und möglicherweise nicht so die Ahnung hat, sich gerade einen 550er o.ä. geleistet hat, denkt dann "och, wenn der Motor bissle qualmt, macht das nix. Ich flieg einfach weiter. Die anderen machen das auch..."
Und wenn mal einem Teamer so n Heli abfackelt, dann wars halt Pech. Ist dann ne lustige Geschichte.
Als mein Chronos damals brannte, hab ich alles versucht, den Brand irgendwie zu löschen. Lustig fand ich das nicht. Und Auslöser war vermutlich der Motor.
Und genau aus diesem Grund bin ich bei "qualmenden" Sachen einfach etwas sensibel.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
Patrick, du hast mich da falsch verstanden.
Ich habe dich damit nicht angreifen wollen, sondern finde eben das Verhalten nach so einem "Schaden" einfach nicht in Ordnung. Aber nicht von dir, sondern von dem Teampilot. Jeder der das jetzt liest und möglicherweise nicht so die Ahnung hat, sich gerade einen 550er o.ä. geleistet hat, denkt dann "och, wenn der Motor bissle qualmt, macht das nix. Ich flieg einfach weiter. Die anderen machen das auch..."
Und wenn mal einem Teamer so n Heli abfackelt, dann wars halt Pech. Ist dann ne lustige Geschichte.
Als mein Chronos damals brannte, hab ich alles versucht, den Brand irgendwie zu löschen. Lustig fand ich das nicht. Und Auslöser war vermutlich der Motor.
Und genau aus diesem Grund bin ich bei "qualmenden" Sachen einfach etwas sensibel.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.
Alles klar
Nach der sofortigen Landung konnte man feststellen dass die Wicklung keinen Schaden genommen hat und sich noch nichtmal ein Magnet gelöst hat.
Ein Anfänger, oder jemand der sich mit Motoren überhaupt nicht auskennt sollte da natürlich einen Fachmann heranziehen.
Bei mir hat sich vor zwei Wochen auch ein Magnet gelöst.
Motor zerlegt -> Klebestellen gereinigt -> mit einer Schablone eingeklebt -> getempert -> am nächsten Tag wieder geflogen.
Doch, doch.
Zumindest sehe ich das als selbstverständlich an und bei allen Helis und Piloten die ich real kennen gelernt habe konnte ich mich davon überzeugen.
Wie so oft kann die Leistung im Flug durch unterschiedliche Flugstile immer anders aussehen, wie wenn jemand noch nie Nitro geflogen ist und der selbe Heli im Anschluss von einem Nitro-erfahrenen Piloten geflogen wird.
Aber bitte back 2 topic, hier soll es um die Videos der Welser Messe gehen
Samstag kann ich nicht sagen. Ich hab ihn nicht danach gefragt glaub aber schon.
Am Sonntag flog er auf jeden Fall. Vormittags und nachmittags.
Er ist ein Fliegerkollege von mir. Wir fliegen ab und zu zusammen. Leider kann man bei diesem Hobby nicht vom Zuschauen lernen. Sonst würde ich Dank Dominik fast so wie Mirko fliegen...
ßbrigens fliegt Doninik erst vier Jahre! Und auf der Reservebank des österreichischen Nationalteams ist er auch schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar