Systematisches Flugtraining - Daniels Vortrag von der Rotor Live

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Systematisches Flugtraining - Daniels Vortrag von der Rotor Live

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
    Ab heute mach ichs mal a la Gonzales
    Mein Slogan ist an Speedy GonzaleS angelehnt, aber meine Verwandschaft heißt GonzaleZZZZ
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Du darfst nur nicht vergessen, dass ich damit auch mein Geld verdienen muss
      PS: Zudem brauche ich einen Heli mit Microbeast. Fliege ja selbst Vbar Control.
      ... dann werde ich es wohl nicht sehen
      ... würd dir aber ein MB leihen wenn du es fliegen möchtest.
      ... und eventuell stellst du das Microbeast Video dann doch bei Youtube hoch?

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
        Ich hab mir den Vortrag am Samstag live angesehen, und auch das Video noch mal geschaut, super Anregungen, ich finde auch denn Ansatz spannend mehrere Dinge gleichzeitig zu üben, man darf sich halt dann nicht verzetteln, aber es ist schon lustig dass wenn man Funnels im Uhrzeigersinn trainiert auf einmal die gegen den Uhrzeigersinn (meine favorisierte Richtung) besser funktionieren !

Oh ja, das verzetteln. Aber das kann man üben. Am besten nur eben Anfangs am Simulator. Und mit der Zeit wird man immer flexibler und einem fällt dies zunehmend immer leichter.

Wichtig ist vor allem, dass man auf sich hört. Sprich merkt, an welchen Tagen man nicht so in Form ist und man dann lieber es bleiben lässt, bevor etwas passiert.

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          ... dann werde ich es wohl nicht sehen
          ... würd dir aber ein MB leihen wenn du es fliegen möchtest.
          ... und eventuell stellst du das Microbeast Video dann doch bei Youtube hoch?
          Das Microbeast-Video wird definitiv auf Youtube gestellt und kostenlos sein.
          Nur werde ich es Marketingtechnisch entsprechend einbauen und da bin ich noch nicht soweit, wo ich es "einbauen" möchte.

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
            Find ihn super sympathisch und wünsche ihm viel Erfolg, ist nur etwas weit weg von Köln aus.
            Ach das täuscht, ich bin knallhart

Siehe Anfang des Vortrages, werde ich entweder Ende Juni oder mitte Juli in Nordrhein-Westfalen sein und Köln ist ganz fest eingeplant

Kommentar

• olaf12
              Senior Member
              • 06.10.2010
              • 2539
              • Olaf
              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von benko Beitrag anzeigen
              Auch wenn er ab und an Scheisse fliegt ( siehe 41:30), sind seine Tipps sehr empfehlenswert.
              Das stimmt... mit den Tips.

Er macht dann auch gleich mal witzige Werbung für deinen feinen YT Kanal.
              GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• stefan311
                Member
                • 24.02.2013
                • 403
                • Stefan
                • München - Waldperlach

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                Hi Stefan,

dann übst Du nicht genügend kompliziert Flugfiguren
                Beim Sim kann man auch Kreativität walten lassen, z.B. auch zur Musik.

Aber das Training in de Realität ist immer noch das beste. Die Kombination aus beidem ist eben unschlagbar.

Kreativität und komplizierte Figuren am Sim üben und danach in die Realität umsetzten

LG,
                Daniel
                Wirklich viele komplizierte Flugfiguren gibt es doch gar nicht. Viele die cool aussehen sind einfach zusammengesetzte oder aneinander gereihte Figuren aus den Basic Manövern. Und das ist ja das schöne, so kann man mit der Zeit, mit kleinen Schritten, sehenswertes erreichen.
                Wahrscheinlich ein wenig langsamer als die Leute, die nebenbei noch am Sim üben, aber vielleicht mit mehr Spaß.
                MfG, Stefan
                Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

Lädt...
                X