Systematisches Flugtraining - Daniels Vortrag von der Rotor Live

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

Systematisches Flugtraining - Daniels Vortrag von der Rotor Live

Für alle die den Vortrag vom Daniel bei der Rotor Live verpasst haben, er hat es heute in voller Länge auf YouTube gepostet.

Auch wenn er ab und an Scheisse fliegt ( siehe 41:30), sind seine Tipps sehr empfehlenswert.

• tz02
    Member
    • 16.02.2014
    • 415
    • Thomas
    • BC

AW: Systematisches Flugtraining - Daniels Vortrag von der Rotor Live

Guter Vortrag! Aber Daniel Du solltest in einen Klicker investieren!
    Kann aus eigener Erfahrung sagen dass das sowohl für Dich den Vortrag einfacher macht als auch für das Publikum besser anzuschauen ist.
    Suchergebnis auf Amazon.de für: logitech presenter
    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Michi-Seibi
      Senior Member
      • 08.07.2015
      • 1176
      • Michael
      • München

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
      Kann aus eigener Erfahrung sagen dass das sowohl für Dich den Vortrag einfacher macht als auch für das Publikum besser anzuschauen ist.

Das größere Problem war, die Videos abzuspielen. Da musste er immer aus der Präsentation raus. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten, wir haben aber keine funktionierende auf die Schnelle gefunden. Es war so schon gut. Kommt ja auf den Inhalt an, und der war spitze!

Michi
      LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
      Specter 700

Kommentar

• Gismoralf
        Member
        • 09.07.2010
        • 129
        • Ralf
        • Berlin / Spandau

Dankeschön! ;-)
        Nachher mal reinziehen! :-)

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen

Wäre mit meinem Handy problemlos möglich über eine App. Was aber massive Probleme macht, sind die Videos!
          Wenn ich diese in Powerpoint integriere, dann ruckeln die wie Sau beim abspielen.

Falls wer dafür eine Lösung parat hat, dann gibt es meinen Vortrag nächstes Jahr mit Klicker ^^

Falls wer Fragen hat zum Vortrag, nur zu. Immer her damit. War sehr viel, sehr komprimiert. Um in die Tiefe zu gehen, fehlt einfach die Zeit.

LG,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• tz02
            Member
            • 16.02.2014
            • 415
            • Thomas
            • BC

OfficeRemote? Gibt nur Adrenalin weil 10 Minuten vor der Präsentation plötzlich Bluetooth nicht mehr funktioniert, der Rechner nicht gefunden wird usw. Habe ich alles hinter mir, diesen Nervenkitzel brauche ich nicht mehr .
            Videos binde ich öfters in meine Präsentationen ein und normalerweise funktioniert das. Schick mir mal, ne PM.
            Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

sehr interessant!
              habs nur mal kurz überflogen aber seh es mir später ganz an!

Das Video zum einstellen vom Ar7200 bzw Microbeast wär echt cool

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Eigentlich hättest Du aus dem Vortrag eine Vortragsreihe machen können. Ich fand es Hoch interessant locker leicht mit etwas Humor. Ich habe es mir gern angesehen.
                Wir sehen uns auf Deiner Deutschlandtour.
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• stefan311
                  Member
                  • 24.02.2013
                  • 403
                  • Stefan
                  • München - Waldperlach

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                  Für alle die den Vortrag vom Daniel bei der Rotor Live verpasst haben, er hat es heute in voller Länge auf YouTube gepostet.

Auch wenn er ab und an Scheisse fliegt ( siehe 41:30), sind seine Tipps sehr empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=foInVmdM75Q

Wirklich klasse die Tipps !!! [emoji106][emoji3]

Einen Tipp an Daniel[emoji6], nimm die Rettungsfunktion für neue Sachen, dann brauchst keinen Simulator und man muss sich nicht umgewöhnen!
                  MfG, Stefan
                  Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• manu.munich
                    Member
                    • 05.05.2010
                    • 847
                    • Manu
                    • 85646 Anzing

Danke auch von mir an den Heli Flüsterer

Das mit dem Sim sehe ich anders Stefan, vor allem am Abend kann man da wirklich was sinnvolleres tun, als in die Röhre zu glotzen. Auch im Winter für mich unverzichtbar

Daniel: Danke für den klasse Tip mit den Varianten! Für mich das Wichtigste aus dem Vortrag. Daraufhin habe ich gleich mal eben Tictocs im Kreis drehend mit Nase oben/unten gelernt. Wusste gar nicht daß ich das drauf habe. Habe mich zulange an immer den gleichen Figuren versucht und durch typisches "Einschleifen" viel Zeit verloren. Ab heute mach ichs mal a la Gonzales
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• stefan311
                      Member
                      • 24.02.2013
                      • 403
                      • Stefan
                      • München - Waldperlach

Seitdem ich die vstabi Rettung habe, benutze ich meine beiden Sims nimmer. Ohne Rettung war der Sim Pflicht. Wer aber gerne nur 5m über der Grasnarbe fliegt, dem nützt die Rettung wahrscheinlich nix.
                      Möchte jetzt aber keine Diskussion über Simulatoren anzetteln. Die Abende nutze ich dann lieber zum aufbauen neuer Helis oder anderer schöner Dinge. [emoji4]
                      MfG, Stefan
                      Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• hubmod
                        Member
                        • 19.02.2013
                        • 703
                        • Sebastian
                        • Berlin und Umland

Ich hab mir den Vortrag am Samstag live angesehen, und auch das Video noch mal geschaut, super Anregungen, ich finde auch denn Ansatz spannend mehrere Dinge gleichzeitig zu üben, man darf sich halt dann nicht verzetteln, aber es ist schon lustig dass wenn man Funnels im Uhrzeigersinn trainiert auf einmal die gegen den Uhrzeigersinn (meine favorisierte Richtung) besser funktionieren !
                        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• wolv
                          Senior Member
                          • 15.04.2012
                          • 1433
                          • Adrian
                          • 51.006967, 7.692252

Find ihn super sympathisch und wünsche ihm viel Erfolg, ist nur etwas weit weg von Köln aus.

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                            Seitdem ich die vstabi Rettung habe, benutze ich meine beiden Sims nimmer. Ohne Rettung war der Sim Pflicht. Wer aber gerne nur 5m über der Grasnarbe fliegt, dem nützt die Rettung wahrscheinlich nix.
                            Möchte jetzt aber keine Diskussion über Simulatoren anzetteln. Die Abende nutze ich dann lieber zum aufbauen neuer Helis oder anderer schöner Dinge. [emoji4]
                            Hi Stefan,

dann übst Du nicht genügend kompliziert Flugfiguren
                            Beim Sim kann man auch Kreativität walten lassen, z.B. auch zur Musik.

Aber das Training in de Realität ist immer noch das beste. Die Kombination aus beidem ist eben unschlagbar.

Kreativität und komplizierte Figuren am Sim üben und danach in die Realität umsetzten

LG,
                            Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                              Das Video zum einstellen vom Ar7200 bzw Microbeast wär echt cool
                              Da gibt es so viele Ideen, aber wird irgendwann mal in diesem Jahr kommen
                              Auch eines mit Tipps & Tricks zu vielen SAB Helis zum Beispiel uvm.

Du darfst nur nicht vergessen, dass ich damit auch mein Geld verdienen muss

LG,
                              Daniel

PS: Zudem brauche ich einen Heli mit Microbeast. Fliege ja selbst Vbar Control.

Kommentar

Lädt...
                              X