Dunkan - "When it's a bit too low hahaha"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Dunkan - "When it's a bit too low hahaha"

Wie kann man immer diesen völlig unsinnigen Vergleich mit dem Auto bringen??
    Ein Auto ist ein ALLTßGLICHER GEBRAUCHSGEGENSTAND, das fast jeder benutzt.
    Ein Auto hat heutzutage so viele Sicherheitsteile verbaut, dass man einen Unfall (wenn er denn passiert, obwohl man normal fährt) sogar unverletzt überstehen kann.

Und jetzt nochmal zum Heli.....
    Wenn da ein "Unfall" mit so einem 700er passiert, endet es schwerverletzt oder gar tödlich!

Man sollte nicht immer und immer wieder Jugendlichen vormachen, dass da schon nichts passiert und gefährlich kann das ja sowieso nicht sein, weil die "Cracks" in diesen Videos ja fast alle so nah rumbolzen.
    Ich find das einfach falsch und kann nicht nachvollziehen, wie man solche leichtsinnigen Videos immer wieder posten darf, aber ja nicht darauf hinweisen, wie leichtsinnig das ist!(je mehr solcher Vids, desto mehr Nachahmer)

Warum kann man nicht Hammer fliegen und trotzdem einen Sicherheitsabstand einhalten....das ist es, was ich nicht verstehen kann

Grüßle Rainer
    Zuletzt geändert von Rambole; 10.03.2016, 13:49.
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• thomas21
      Senior Member
      • 07.03.2010
      • 1180
      • Thomas
      • Gelsenkirchen und Umgebung

Da finde ich macht es der Tareq besser
      Der sagt sogar " its dangerrrrrous "
      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

ich hab nicht den Vergleich 3D Heli zu einem normalen Auto gezogen, sondern zu einem Formel 1 Wagen, der wohl nicht so alltäglich im Straßenverkehr ist.

Wenn ich mir so einen für die Rennpiste kaufe oder baue, dann kann ich mich auch dahintersetzen und mit 300kmh in die Kurven fahren, obwohl jeder weiss, dass mehr als 200kmh lebensgefährlich sind..
        ... mein problem.

Und einen total überzüchteten 3d Heli kann ich ebenso fliegen wies mir passt.
        Treff ich mich damit, hab ich ein Problem..
        ... mein problem..

Hier im Video ist es halt Dunkan sein Problem und das Problem der Zuschauer ( die freiwillig dort sind und zusehen)
        - beim Autorennen kann dich auch ein Teil treffen, gehst du zusehen bist du selbst schuld

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von päde Beitrag anzeigen
          Ich finde Sicherheit sehr sehr wichtig aber...

Es hat in allen Videos von den sehr guten Piloten, Figuren die zu nahe an den Kameraleuten, Kollegen etc. geflogen werden.
          Aber muss man es in allen Videos immer und immer wieder wiederholen?
          Genau meine Meinung. Das muss nicht jedes Mal auf's Neue diskutiert werden. Die Diskussionen öden mich an.

Dunkan hat den Heli super gerettet, keine Frage. Meiner Meinung nach war es allerdings reiner Zufall, dass der Heli nach dem Bodenkontakt nach links weg ging. Das hätte auch jede andere Richtung sein können, halt auch in Richtung Zuschauer.

Kommentar

• päde
            Member
            • 17.09.2010
            • 799
            • Patrick
            • 8330 Pfäffikon

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Wie kann man immer diesen völlig unsinnigen Vergleich mit dem Auto bringen??
            Ein Auto ist ein ALLTßGLICHER GEBRAUCHSGEGENSTAND, das fast jeder benutzt.
            Ein Auto hat heutzutage so viele Sicherheitsteile verbaut, dass man einen Unfall (wenn er denn passiert, obwohl man normal fährt) sogar unverletzt überstehen kann.
            Ja der Pilot überlebt wenn er in einen Zuschauer fliegt, der Autofahrer überlebt auch, wenn er einen Fussgänger umfährt.
            Nur weil einer einen Gegenstand jeden Tag benutzt wird er sicher nicht ungefährlicher. Jedenfalls passiert beim Helifliegen glücklicherweise sehr wenig, was ich auch sehr begrüsse
            Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass gewisse Leute Heli fliegen und bewusst die ganze Zeit sagen wie überaus gefährlich ihr Hobby ist, weil sie ein extremes Hobby haben wollen...
            Bei Rambole kam mir immer "Rambo" die Kampfsau in den Sinn.... bei den Post aber eher Sissi, die nach Franzl ruft .... war jetzt wirklich nur Scherz

Gruss Päde
            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass gewisse Leute Heli fliegen und bewusst die ganze Zeit sagen wie überaus gefährlich ihr Hobby ist, weil sie ein extremes Hobby haben wollen...
              Du sprichst mir aus der Seele.
              Das gleiche muss ich auch jedesmal denken.
              Königsklasse, Gefährlich, Tödlich....Ich bin ein Held,weil ich mich traue ein tödliches Hobby zu haben und ich bin der beste, weil ich es bis heute überlebt habe. So hört es sich oft an. [emoji23]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Manchmal könnte man meinen, dass einige wirklich nicht verstehen um was es geht.

Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht erklären.(Kopf schüttel)

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rotzlappe
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 1060
                  • Ralf
                  • Rheinfelden und Umgebung

Bei Rambole kam mir immer "Rambo" die Kampfsau in den Sinn.... bei den Post aber eher Sissi, die nach Franzl ruft .... war jetzt wirklich nur Scherz
                  Hätte jetzt nicht sein müssen, oder? Scherz hin oder her.
                  mini Protos - HD500 Cell
                  DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

Lädt...
                  X