ThreeDee MP - Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

ThreeDee MP - Video

Tach Strikemagic,

warum fühlst du dich denn jetzt so "auf den Schlips getreten"?

Das man die senkrechte Steigleistung beim Start auf einem Video aufgrund von "2d" nicht beurteilen kann und dies in der Realität besser kommt, ist doch klar...

Aber sach doch lieber mal, wie du es schaffst so wackelfrei zu filmen... *

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Strikemagic
      Strikemagic

ThreeDee MP - Video

Hi Basti,

ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten.Und ich hoffe das beruht
      auf Gegenseitigkeit.Andy Rummer hat schon mal in die richtige Richtung gezeigt,
      ich ging nur noch etwas weiter.Für die meisten geht es ja darumzu klären, welches
      Modell denn jetzt am besten geeignet ist??Jetzt die Empfehlung:,,MAN MUSS DIE
      DINGER HALT LIVE SEHEN''!! Meine Meinunger grösste Vorteil von LIVE DABEI-
      SEIN besteht darin, dass man den Hersteller Löcher in den Bauch fragen kann.
      Nach einer Flugvorführung fallen einem bestimmt ein paar Fragen ein.Und wenn nicht dann stellt man sich am Stand günstig hin,macht einen interessierten Eindruck,ein freundliches Gesicht und lauscht den Fragen,die von den anderen gestellt werden.
      DAS LEITUNGPOTIENTIAL DER MASCHINEN KANN MAN NUR LIVE BEURTEILEN.
      Richtig hundert Punkte für den Kanidaten!! Aber!!!
      Meine Meinung:Es könnte auch gut möglich sein das DAS LEITUNGPOTIENTIAL DER MASCHINEN durch die dicke der eigenen Brieftasche plötzlich stark in die
      Knie geht.Weshalb?? Ganz einfach.
      Bei den verwendeten Energiespendern(NC,NiMH,LIPO)wird chemisch gespeicherte Energie in elektrische Energie umgewandelt.Die Lipos sind richtig Teuer und es
      wurde hier im Forum schon hochgerechnet wie lange die halten müssen damit
      die Kosten überschaubar bleiben.Man ging von ca. 200 Zyklen aus.
      Die Zellen sind innen Schichtweise aufgebaut.Bei hohen Strömen findet die
      Umwandlung von chemisch gespeicherter Energie in elektrische Energie nur an
      der Plattenoberfläche statt.Das ist auch der Grund weshalb man bei hohen ent-
      lade Strömen nicht die volle Kapazität zur Verfügung hat.
      Schlussfolgerung:Wenn man so wie Jan 8 min mit Max Drehzahl und voll durch-
      gesteuertem Regler fliegt halten die Accus keine 200 Zyklen ohne das sie vorher
      deutlich nachlassen.O-Ton Jan ,,Ich will Leistung, Preisvergleiche Verbrenner
      vs. Elektro interessieren mich nicht''.Das wissen aber nur die die nachgefragt
      haben.Herr Focke ROXXTER und Herr Rummer LOGO sind bei Ihren Flugleistungs-
      vorführungen auf dem Teppich geblieben.Dadurch relativieren sich meiner Meinung
      nach die LIVE VORGEFLOGENEN FLUGLEISTUNGSPOTIENTIALE.Ralf Buxnowitz
      hat vor drei Jahren schon Drag Race Wettbewerbe mit Logo gewonnen.Kann mir
      also gut vorstellen welche FLUGLEISTUNGSPOTIENTIALE in so einem Logo 14
      stecken ohne bis jetzt welche gesehen zu haben.Ach ja 5s? 6s? 8s? 10s? 14s?
      die kann ich bei entsprechender Motorisierung in jedes Modell packen.
      Da war doch noch was?Ach ja, man kann nicht in jedes Modell einen Verbrenner
      reinhängen.Richtig aber dann hat man wieder das leidige Problem mit der Ab-
      stimmung Japanischer Motoren auf Europäische Spritsorten.Und selbst das Fug-
      modell mit dem ULTIMATIVEN OBERHAMMERHARTEN UM DIE ECKE BERGAUF
      FLUGLEISTUNGSPOTIENTIAL hebt ohne Pilot nicht vom Boden ab.Es sei denn
      man fliegt PCM,prgrammiert Fail Save auf Max Pitch und schaltet bei laufenden
      Motor den Sender aus.
      Ich könnt hier immer noch weiter machen aber langsam wirds langweilig.
      Deshalb komme ich jetzt mal auf den Punkt.
      Wenn man nicht weiss welches Modell besonders gut geeignet ist für die eigene
      Person*Nicht irgengwas mit irgendwem vergleichen sondern:
      Gehirn einschalten und sich fragen,was kann ich?was möchte ich noch erreichen?
      brauche ich fremde Hilfe?wenn ja wer hilft mir,was fliegen die andern die mir
      eventuell helfen können?
      Meine persönliche Meinung zu den drei Modellen:
      Logo 14 geeignet füriloten mit dünner Brieftasche die einen soliden Trainer suchen um Ihr fliegerisches Können 3D, F3C in kurzer Zeit zu verbessern. Modell ist auch Drag Race tauglich.Anfänger aller Art.Als AR Trainer geeignet
      Roxxter:3D Piloten mit etwas dickerer Brieftasche zum trainieren von extrem
      schwierigen stationär Figuren wie Caos, Piro Flip, Bounce,Kleblatt,Tornado usw.
      Der Rest des Programmes wird mit F3C Manövern aufgefüllt.AR Trainer.
      Für Drag Race nicht geeignet.
      MP:Ideale Drag Race Maschine.Bombige F3C Maschine.Für 3D Piloten die mit
      ihrem Können grunsätzlich zufrieden sind und das Besondere Modell suchen.
      Für Piloten die einen RC Heli als STATUSSYMBOL brauchen(den Benz in die
      Garage den MP ins Wohnzimmer).
      Als 3D und AR Trainer nur dann geeignet wenn,der Geduldsfaden des Piloten
      dreimal um den ßquator reicht.

Ich habe fertig.

P.S. Es gibt Leute (J.K. C.Y. A.S.) die haben durch Jahre langes 3D Training
      tierisch was auf der Kimme.Und dann gibt es Leute die haben durch Jahre
      langes Training mit der Kamera tierisch was auf der Kimme,Neu Deutsch
      Prosumer.

MfG Strikemagic

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

ja.. die Steigleistung erreicht man bald mal mit einem Heli..

denk auch dass die gar ned soooo drastisch gewesen sein wird beim 3D-MP weil dafür einfach zuwenig "power" im 3D-MP verbaut war...
        (selbst wenn da 90A fliessen sinds immernoch DEUTLICH unter 2000Watt bei nur 6S...)

hier z.B: ein Logo20
        http://www271.www2.nefserver.info/GGoodrum...eigleistung.WMV

wobei das auch noch besser geht was ich schon gesehen hab...

hab erst kürzlich ein Logo10-video mit 10s2p gesehen (das was JAN jetzt im 3D-MP fliegt, aber halt in einem 2kg leichten Logo10 mit 600er-blättern)
        irgendwas bei 2400U/min am Kopf und über 2000Watt Leistung !

und das war schon äusserst gewaltig..

also wenns nur um Dragrace und Steigrate geht: das geht bald einmal...

aber darauf kommts ja gar ned an...
        ich find die Rollen beim 3D-MP wirklich wunderschön..
        hab noch nie nen Heli so schön rollen gesehen..
        das können sonst wohl nur richtige F3C-Helis so schön oder ?

alle anderen "eiern" ja doch mehr oder weniger um die Längsachse..

Als 3D und AR Trainer nur dann geeignet wenn,der Geduldsfaden des Piloten
        dreimal um den ßquator reicht.
        warum dieses ?

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

ThreeDee MP - Video

Jetzt frage ich mal dumm! Warum soll der Roxxter kein Dragrace können?
          gruß Frank

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

ThreeDee MP - Video

Hallo Frank,

weil Lutz bei Kopfdrehzahlen über 2000 UpM keine Garantie übernimmt.
            Ich bin der Meinung das man mit 2000 UpM keine Chance hat.
            Wie schon gesagt man muss den Herstellern Löcher in den Bauch fragen.

Hallo Reinhard,

die Antwort kommt noch,ist eine längere Abhandlung,hab heute noch
            Nachtschicht.

Gruss Jens

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

ThreeDee MP - Video

Jetzt sag ich mal frech, das liegt doch an Lutz ! Ein paar vernünftige Blatthalter drauf ......... )
              Gruß Frank

Kommentar

• Strikemagic
                Strikemagic

ThreeDee MP - Video

Hallo,

drei mal ßquator??
                Ich habe untertrieben fünf mal ßquator.

Wenn ein Mensch,auf Grund eines plötzlich auftretenden Anfall geistiger Verwirrung den Entschluss fasst, Modellflug machen zu müssen.

Geduldsfaden ein mal um den ßquator.

Es müssen unbedingt Helicopter sein.

Zwei mal ßquator

Drei Deeee Kunstflug machen wollen.

Drei mal ßquator

Beherrschung der neusten ZUR ZEIT IN FIGUREN am besten in Augenhöhe.

Vier mal ßquator

Das alles mit MP,NT.

Fünf mal ßquator.

Der Grund? Für die Fluglageerkennung unbrauchbares Kufengestell und Strom-
                linienförmig optimierte Kanzel.

Das Auge hat kaum die Möglichkeit geringste Schräglagen auszumachen.
                Bei Schräglage auf der Nickachse beschleunigt das Modell und ist sofort
                zwei Meter weg.Idealzustand für Stationär 3D wären symmetrische Be-
                schleunigungswerte nach allen Seiten.Starke Asymmetrie ist Unfug.
                Auf dem Video ist zu sehen das es Jan kaum schafft das Modell mal drei sek.
                auf der Stelle zu schweben.Es war zwar ein wenig Windig aber Sturmböhen
                gab es keine.
                Beim Chaos Manöver muss das piruettierende Modell bei Abschluss der
                Halbfigur kurz in den sauberen Schwebeflug kommen um danach mit einem
                kurzen Pitchstoss die nächste Halbfigur zu beginnen.
                Sicher ist es möglich auch mit dem MP das Chaos Manöver irgend wann zu beherrschen.
                Aber:J.K. hat gesagt das sein restliches fliegerisches Können stark gelitten
                hat wärend der Arbeit am Piro Flip.
                Es ist also nicht ganz unerheblich wieviel Zeit man für das beherrschen einer
                schwierigen Figur benötigt.
                Die Amis können eine ganze Reihe schwieriger Flugmanöver und fliegen
                jedes Jahr ein neues Programm.Und das ohne Stomlinienmodell mit Kufen-
                landegestell in Sparausführung.Ist das nur Zufall??

MfG. SM.

P.S. AR Trainer? Trainieren tut man in der Regel das was man noch nicht
                beherrscht.Mit dem Kufengestell kann man sich nichts erlauben.Als Trainer
                damit unbrauchbar.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

das mit dem Schweben des MP ist mir ehrlichgesagt auch aufgefallen..

ich dachte bzw. hab mal in einem Forum gelesen,
                  dass sich die MFS-Köpfe auch nicht unbedingt für Präzisions-Schwebe-Figuren eignen, dass das mit anderen Helis/Rotorköpfen leichter zu bewerkstelligen sei..

die NTs sind mehr zum heizen und rumturnen, weniger zum schweben..

Kommentar

• Markus H.
                    Markus H.

ThreeDee MP - Video

Hallo,

@Kräuterbutter
                    Genau, das ist wohl auch der Grund, warum man auf den diversen F3C Wettbewerben keinen einzigen Three Dee sieht. Fürs präzise Schweben wurde er sicher nicht konstruiert.

Aber fürs kompromislose 3D Fliegen ist das bestimmt die ultimative Maschine. Daher ist er auch auf den Freestyle Wettbewerben wiederum sehr häufig anzutreffen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man hier bei der Abstimmung des Kopfes noch einiges in die Ein oder Andere Richtung bewegen kann.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• lcaa
                      lcaa

ThreeDee MP - Video

hallo!
                      frage: was ist dragrace mit helis??

danke axel

Kommentar

• lcaa
                        lcaa

ThreeDee MP - Video

hallo nochmal, toller thread!

der mp lässt sich in der xtr version hervorragend schweben ( ich fliege bis jetzt nur xtr und keinen echten rc-heli).
                        ihr sagt, dass der mp in wirklichkeit für schwebefiguren nicht geeignet ist.
                        da jan h. auch beteildigt war an dem par. file ist der dann wohl nicht so gelungen.

der mp ist der mit abstand am besten zu schwebende heli im xtr.........??

bitte um meinungen.
                        gruss axel

Kommentar

• Markus H.
                          Markus H.

ThreeDee MP - Video

Hi Axel,

Dragrace mit Heli ist so ähnlich wie mit Autos. 2 Helis stehen nebeneinander mit voll drehenden Rotoren und warten auf den Startschuß. Dann gehts mit größtmöglicher Beschleunigung über eine bestimmte Strecke geradeaus (ich weiß nicht, ob es hier eine Standard-Streckenlänge gibt *). Der Erste, der im Ziel ist, gewinnt den Lauf. Das Ganze gibts in verschiedenen Variationen ... vorwärts, rückwärts, auf dem Rücken, auf dem Rücken rückwärts, seitwärts usw.

Vor einigen Jahren waren diese Rennen hoch im Kurs, heute sieht man sie nur noch selten.

Gruß
                          Markus

Kommentar

• lcaa
                            lcaa

ThreeDee MP - Video

das mit dem Schweben des MP ist mir ehrlichgesagt auch aufgefallen..

ich dachte bzw. hab mal in einem Forum gelesen,
                            dass sich die MFS-Köpfe auch nicht unbedingt für Präzisions-Schwebe-Figuren eignen, dass das mit anderen Helis/Rotorköpfen leichter zu bewerkstelligen sei..

die NTs sind mehr zum heizen und rumturnen, weniger zum schweben..
                            hi, jan hat doch 2 schwebe phasen vorgeflogen, eine davon auf dem rücken.
                            da liegt der mp wie angenagelt..

nur am ende des videos sieht es sehr unruhig aus...*

anyway: tolles video!!

gruss axel

Kommentar

Lädt...
                            X