ThreeDee MP - Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

hi..
    tja mit email-Schicken ist da leider nix..

aber ich hab dir FTP-Daten geschickt wo du es hochladen kannst...
    siehe private-mail..

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

ich sehe du hast bereits versucht das Video hochzuladen ??

scheint ned ganz hingehaut zu haben.. sind nur 400kb
      bitte nochmal versuchen...

Kommentar

• Strikemagic
        Strikemagic

ThreeDee MP - Video

Hi,
        das war nur ein Test aber jetzt ist es drauf.

Gruss

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

ah..
          vorher warens noch "nur" 18MB

jetzt sinds 25MB...

ist auf jedenfall viel besser als das alte Video..
          wirklich sehenswert...

wie er da senkrecht rollendrehend runterstürzt..
          ne Piroetten-Drehrate -- WAHNSINN

und rollen sowas von an der Schnur geflogen...
          toll !!!

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

ThreeDee MP - Video

Tach,

@Strikemagic
            Wirklich gut gefilmt! 8o Waren 2 Kameras - oder?

Wie schafft man es so perfekt zu filmen - ohne Wackeler... * Einbeinstativ?

@krauterbutter
            Die Piourettendrehrate bekommt er glaube ich hin, in dem er im Flug (für die Piros) die Kreiselempfindlichkeit zurücknimmt(?) - hat zumindest ein bekannter erzählt...

Aber die bekommt man mit Futaba bei'm Logo auch, wenn man den gy401 etwas "verarscht"... (Mischer von HeRo auf HeRo)

Aber der Herr Henseleit quält sein armes Heckservo ja ganz schön - Heck schwingt am Anfang des Videos schon ziemlich...

Jetzt wünsche ich mir noch ein Vergleichsvideo mit dem zwischendurch ganz böse durchs Bild turnenden Roxxter - Fliegerisch war der Flug von dem wohl interessanter...
            Nene, gut fliegen tut Henseleit schon - nach dem Video, aber richtiges heftiges 3d war das wirklich nicht...

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

ThreeDee MP - Video

Sehr schönes Video, aber:

Das ist jetzt das erste mal, dass ich das Video sehe und den Flug live erlebt habe.

Gerade am Anfang der raketenartige Start bis zur Sichtgrenze kommt leider bei dem Video überhaupt nicht rüber.

Wer das Live gesehen hat und jetzt das Video sieht, kann sich für die Zukunft seine eigenen Gedanken machen, was solche Videos zeigen. Es kommt einfach nicht ansatzweise die Geschwindigkeit und das tatsächliche Leistungsspektrum rüber.

Das ist keine Kritik an dem Video, sondern daran, dass sich dann viele Leute eine Meinung über ein Modell X nur aufgrund eines Videos machen und dann auf dem Platz live ein Modell Y sehen und sagen:"Man, Modell X ist ja eine lahme Ente im Vergleich zu Modell Y".

Gruss
              Holger
              Gruß Holger

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

Roxxter in Frontheim auf Video:

http://www.lf-technik.de/movies/roxxfrot.wmv

Kommentar

• Eckenflitzer
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 466
                  • Guido
                  • Fährt nur noch ....

ThreeDee MP - Video

@ Holger

Wer das Live gesehen hat und jetzt das Video sieht, kann sich für die Zukunft seine eigenen Gedanken machen, was solche Videos zeigen. Es kommt einfach nicht ansatzweise die Geschwindigkeit und das tatsächliche Leistungsspektrum rüber.
                  Ich kann Dir da nur 100%tig zustimmen. Ich habe den MP auch in Heidelberg live gesehen und spätestens nach dem Start, als er von der Sichtgrenze zurück gen Erde geschossen kam, hatte ich Gras am Kinn 8o , so ist mir die Lade runtergefallen vor Staunen. Sowas kann ein Video nie rüberbringen.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

ThreeDee MP - Video

Tach,

ich kann mir zwar vorstellen, welche Steigleistung da wohl so stattgefunden hat, aber auf dem Video kommt die nur im ersten Moment rüber, danach sieht man ihn ja mehr oder weniger nur von unten und es sieht aus als würde er gar nicht steigen... )

@Krauterbutter
                    Danke für den Link!
                    Sieht doch auch nicht schlecht aus der Roxxter, aber der Antrieb kann mit dem Kontronik wohl nicht so ganz mithalten... ?
                    Drehzahl beim MP ist höher - oder?

Schön wendig scheint der Roxxter aber zu sein... Bin mal auf das erste "chaosvideo" mit dem MP gespannt - in dem man die Wendigkeit besser beurteilen kann, die Rollrate war ja nun schon mal nicht schlecht.

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

ThreeDee MP - Video

Jetzt wünsche ich mir noch ein Vergleichsvideo mit dem zwischendurch ganz böse durchs Bild turnenden Roxxter - Fliegerisch war der Flug von dem wohl interessanter...
                      Seuffzz - das wurde doch schon diskutiert und ich kann Holger nur recht geben. Man muss die Dinger live sehen.

In Heidelberg habe ich beide Helis gesehen, einige Male waren sie auch gleichzeitig in der Luft. Jan ist sehr schön weiträumig geflogen und hat mehr die Speed- und Steigleistungen gezeigt. Dann ist er aber auch mit dem Verbrenner-Heli geflogen und hat schönen Kunstflug mit wirklich geringer Laustärke gezeigt - sehr sauber geflogen.

Andy Rummer ist mit dem Roxxter herumgeturnt. Auch diese Vorführung war gut, Andy kann auf jeden Fall ausgezeichnet fliegen. Aber der Flugstil gefällt mir eben nicht so sehr.

So, und was jetzt noch fehlte, das wäre einfach der Tausch der Helis. Jan fliegt den Roxxter und Andy turnt mit dem MP. Und dann könnte man eventuell sagen: "Also insgesamt hat der XX mehr Flugpotential" oder "Der YY ist eindeutig die bessere 3D-Maschine".

Ganz unabhängig davon kann man dann den Aufbau, die Konstruktion, Auslegung und verwendete Materialien vergleichen.

Und letztendlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Videos helfen da nur bedingt. Wenn sie gut gefilmt und geschnitten sind, dann sind sie nett anzuschauen, aber ich würde davon abraten, nur aufgrund von Videos eine Kaufentscheidung zu treffen.

Nene, gut fliegen tut Henseleit schon - nach dem Video, aber richtiges heftiges 3d war das wirklich nicht...
                      So, und dann lassen wir als nächstes mal auch den Entwickler/Hersteller des Roxxter fliegen und dann bin ich mal gespannt, ob Du immer noch sagst, dass Jan nicht 3D fliegen kann.

Bernhard

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

hier nochmal Auszug aus einem Statement von
                        Jan Henseleit persönlich im Henseleitforum hier auf der Seite:

.......Nun ein paar Worte zu meinen Flugvorführungen allgemein. Es gab einige Leute die etwas erstaunt waren, dass ich mit dem MP hauptsächlich F3C mäßig über den Platz gefegt bin und gleich über die 3D Fähigkeiten zweifelten. Dazu möchte ich folgendes sagen. Die Leistungsfähigkeit eines Hubschraubersystems lässt sich nicht demonstrieren, indem man wie wild auf der Stelle herumwirbelt.
                        Das ist ausschließlich Pilotenkönnen und lässt sich heute mit fast allen einigermaßen leistungsstarken und wendigen Hubschraubern realisieren. Mit dem großräumigen schnellen Fliegen wollte ich demonstrieren, was auch mit einem 50er Hubi möglich ist, wenn die Rotorkopfabstimmung und die Systemleistung passt. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Außerdem kam dieser Flugstil auch meiner etwas ausgepowerten Verfassung entgegen, da er mich nicht besonders fordert. Ein wenig Harmonie bekam mir besser und extreme 3D einlagen in Ameisenkniehöhe hätte ich an den beiden Tagen bestimmt vergeigt....

Kommentar

• Sebalexx
                          Senior Member
                          • 27.11.2003
                          • 3045
                          • Sebastian

ThreeDee MP - Video

Tach,

@Bernhard

Das man in einem Video noch nicht die Realität rüberbringen kann ist klar - so weit ist die Technik noch nicht (auch wenn es den XTR gibt... )

Aber was du sonst bezüglich des Vergleichs geschrieben hast, habe ich doch eigentlich nur bestätigt... kam möglicherweise falsch rüber, eigentlich wünschte ich mir doch einen besseren Vergleich zwischen den beiden Hubis durch einen jeweils anderen Flugstiel.
                          Hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich den Roxxter auch (natürlich) gerne mal im grossräumigeren präziseren Flug sehen würde. (Was mir jetzt bitte auch nicht als Kritik an Andy Rummers flugstiel ausgelegt wird! *schwitz* :rolleyes: )

Das Henseleit sehr gut fliegt hatte ich ja bereits erwähnt, wäre froh wenn ich es so könnte, sollte keine Kritik sein... wollte nur sagen, dass ich den MP wie viele andere auch gerne mal in einem anderen Flugstiel sehen würde.

@Krauterbutter
                          Alles klar, verständlicher Standpunkt...

bis denn
                          Sebastian

PS: Wo stand denn der Kommentar von Henseleit? Finde ich gerade irgendwie nicht...*

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

ThreeDee MP - Video

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=27110

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
                              2,5D - Andy Rummer

ThreeDee MP - Video

Hallo ihr,

muss hier mal ein bischen klarheit in die verwirrende diskussion wer fliegt welchen heli vor bringen.

TD MP - geflogen von Jan Henseleit

Roxxter - Hat Lutz Focke ( gleichzeitig hersteller )

Logo 14 - den fliege ich.

unabhängig der wer jetzt der "bessere" heli ist.
                              vorgeflogen werden die helis, auch wenn sie in einer klasse fliegen in sehr unterschiedlichen flugstilen und schwerpunkten. somit ist der 1 zu 1 vergleich
                              ein wenig schwierig.
                              um sie direkt zu vergleichen ist es quasi notwendig mit gleichen/ ähnlichen komponenten und antrieben zu arbeiten um die unterschiede die mechanischer natur sind erkennen zu können. bestenfalls noch von ein und dem selben piloten.

das wollt ich persönlich mal loswerden
                              nun viel spass beim weiterdiskutieren

mfg
                              andy

Kommentar

• Strikemagic
                                Strikemagic

ThreeDee MP - Video

Boooh eeeeh,

hier ist ja ne RIESEN DISKUSION entbrannt!!!!

Was Ihr alles gesehen habt. LEISTUNGSPOTENTIAL!!! BOOOOH.
                                Wenn ich mein Video anschaue sehe ich nur immer das selbe und
                                zwar hundert prozentig.
                                Jan fliegt ein Modell Namens Three Dee MP unter Einbeziehung
                                natürlich wachsender Hindernisse.Spielt ein bisschen WILDE SAU.
                                Die Idee war aber nicht von Ihm.Das hat Er sich bei einem
                                Acrobat Pilot abgeschaut.Aber der hatte kurz vorher ,,KONTAKT''.
                                Ich kann ja die Kamera mal zum Service einschicken vieleicht liegen
                                die verloren gegangenen LEISTUNGSPOTENTIALE noch drin.
                                Dann könnt ich sie später noch nachreichen.
                                Irgendwie hatte ich aber den Eindruck das kein neu vorgestelltes
                                Modell an irgend welchen LEISTUNGSGRENZEN betrieben wurde.
                                Sah eher so aus, als ob die Leistung sehr stark vom eingesezten
                                Flugaccu abhängig war.Auf Video 5s 8p für den OTTONORMALFLIEGER
                                bei dem der Teuro nicht so locker sitzt.
                                Der einzige Vergleich zu dem man das Video heran ziehen kann,
                                ist der Sound des Roxxter bei ca 1500 UpM und des MP bei gleicher
                                Drehzahl am Schluss.Kleiner Tip am Rande.Auf die Flugeigenschaften
                                und eventuell versteckte LEISTUNGSPOTIETIALE hat der Sound keinen
                                Einfluss.Ach übrigens, der Roxxter soll inzwischen lieferbar sein.
                                Es ist also möglich das irgend jemand schon mit Roxxter LEISTUNGS-
                                POTIENTIAL die Luft durchschneidet.
                                Aber der MP-Besteller hat ja zum Glück mein Video.Damit kann man
                                sich etwas beim warten auf den MP trösten.
                                Für alle anderen als Erinnerung an die Erstvorstellung des Three Dee MP
                                in Frotheim 2004 und diejenigen die Webvideos sammeln.

Ich habe fertig, Euer Strikemagic!!

P.S. Hoffendlich findet nicht irgendwer, zufällig beim Ostereier suchen,
                                den LEISTUNGSPOTIENTIALAUSGLEICH dann wird's langweilig im
                                Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X