Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich glaube es geht ihm nicht ums verrutschen im eingebauten Zustand, sondern eher darum, dass wenn man das Servo mal ausbauen muss, dass es möglichst wieder an die Position kommt wo es war. Denn mit den kleineren Schrauben lässt es sich doch schon um einiges verschieben.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich die Gummis benutze...
Es geht mir um beides!
Ich vertraue dem Kunststoffchassis und den Schrauben nicht, das sie die Servos dauerhaft in Position halten weil der Kunststoff mit der Zeit nachgibt und nach einem Ausbau wird man u.U. nicht mehr die alte Position finden.
Deshalb habe auch ich die Gummis drin, betreibe meinen Logo 550sx allerdings mit den BK DS 7001 HV und bin auch von denen begeistert.
Wenn ich eine Drehbank hätte, würde ich mir stufige Scheiben selbst machen die die Servos in ihren Befestigungen zentrieren.
Die "Distanzstücke" zwischen Frame und Servo sind Kugellager, die Plättchen vorne drauf waren ganz genau so beim LOGO dabei Beim Einbau hab ich einfach die Rollservos vollständig nach innen geschoben und festgeklemmt. Und genau da sind sie auch noch
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ich würde wenn ich du wäre die Servohörner mit den gegabelten Carbon Servohörner von Mikado auswechseln. Die Servohörner die du drann hast gehen gut für einen 550er aber nicht für einen 690er denn die geben im Flug nach. Mit den gegabelten Servohörner wirst du noch knackigeres Ansprechsverhalten feststellen.
Doch, sie biegen sich seitlich leicht nach hinten oder vorne, kannst ja mal mit der Hand ein wenig Druck auf den Rotor geben wenn der Heli am Boden ist dann siehst es selbst.
Habe selbst einen 690er und habe nun zum dritten mal den neuen Freilauf durch. Bin nun beim letzten Intervall bei 11° Pitch und 1920RPM in Idle3. Gelaufen ist er diesmal 8 Flüge!!! in I2 bei ~1780 Rundflug leichtes 3D und PiroFlips - nix wildes!
Spannungen auf der Welle/ Rotorebene schließe ich aus - wenn es neu ist läuft er mega sauber aus und auch sehr lang, keine Virbrationen ect....
Defekte waren immer ein lösen/ brechen im Nadellager der "Stäbchen" und damit verkeilen des Lagers bzw. kratzen/ unrunden Lauf.
Wenn ich hier dein Flugstil sehe, verstehe ich es nicht!!!
Wie schmierst du den Freilauf vor Einbau? Vielleicht mache ich hier etwas falsch. Bin vom Standardfett zu DryFluid und im letzten Bremszylinderpaste (neutral, hitzebeständig...).
Vielleicht ist das noch ein Versuch Wert: Motorradkettenspray für O-Ringketten. Ich benutze das in all meinen Helis und hatte noch nie ein Problem mit Freilauflagern oder Drucklagern. Das Zeug ist Vollsynthetisch, hält irrsinnig gut und greift kein Plastik oder Gummi an.
Beim Forza 700 wird Teflonfett empfohlen. Da ist aber ein Freilauf mit Kippenden Keilen eingebaut. Ob das beim Freilauf mit Rollen auch so gut ist, weiß ich nicht.
Werde mir mal eins besorgen.
Ich verwende immer ein Silikonfett, das hat bis jetzt gut funktioniert. Hab trotzdem schon einen Freilauf beim 600er durch (nach 150 Flügen)
Davor auch einer aber der ging bei einem Crash kaputt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Doch, sie biegen sich seitlich leicht nach hinten oder vorne, kannst ja mal mit der Hand ein wenig Druck auf den Rotor geben wenn der Heli am Boden ist dann siehst es selbst.
Bevor das passiert biegen sich Anlenkarme vom Blatthalter
Wie schmierst du den Freilauf vor Einbau? Vielleicht mache ich hier etwas falsch. Bin vom Standardfett zu DryFluid und im letzten Bremszylinderpaste (neutral, hitzebeständig...).
GAR NICHT Und im anderen Thread krieg ich Haue wenn ich zweimal erwähne dass mein Freilauf ungeschmiert hält
Jonas
Das ist richtig, manchmal entdeckt man ein Phänomen aber auch unbeabsichtigt Ich wollte testen, was mein BEC sagt, wenn alle drei Servos blockieren, und die Blatthalter festgehalten. Deren Anlenkarme haben sich verwunden, den CF-Hebeln geht's super an diesem Heli, glaub mir!
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar